Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie Schwer Ist Es Für Einen Laien Die Tacho Beluchtung Zu ändern Und Wer Kann Mir Sagen Wie Odr Auf Was Ich Achten Muß
V

volker08061967

Mopedschrauber
Themenstarter
Wie Schwer Ist Es Für Einen Laien Die Tacho Beluchtung Zu ändern Und Wer Kann Mir Sagen Wie Odr Auf Was Ich Achten Muß

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Kauf dir einfach bei 3-2-1 ein komplettes Set zum Tachoumbau,mit Anleitung!
Wenn du das einmal gemacht hast,dann bist du kein Leie mehr!
Musst nur 'n bisschen Zeit mitbringen!

Anleitungen sind auch hier im Forum zu finden,einfach mal die Suchfunktion benutzen!

Die Innenraumbeleuchtung zu wechseln ist 'n Kinderspiel.
Einfach die Abdeckungen mit 'nem Schraubendreher aushebeln und dann kannst du die Birnchen ausklipsen.
Dann guckst du welche du wechseln möchtest und misst die Länge.
Einige sind ca.42mm lang und andere nur 36mm!

Schön aufschreiben und bei oben genanntem Auktionshaus blaue LED Soffitten bestellen. (am besten "SuperFlux")

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

ich habe bei jemanden aus einem anderen Forum meine Komplette Innenausstattung umbauen lassen. Ich selber hätte das nie geschaft, wenn nicht am Tacho, dann wäre ich spätestens an dem Lichtschalter gescheitert.
Hätte ich es gemacht, ich hätte bis jetzt noch keine elektrik im Auto. Es hat bei mir ca. 8h gedauert. Ein Foto müsste ich erst mal machen gehen wenn´s interessiert.

MfG

André

The-Venom

The-Venom

Routinier
:wink1:

Kannst ja mal in meine Garage gucken, bin eigentlich soweit fertig, nur noch die Schalter für die eFH und ein paar Feinheiten!!!!
Umbau war auch für mich als Leihe kein Problem, musste zwar viel probieren und es hat wirklich viel Zeit gebraucht, bis ich nun mein entgültiges und einigermaßenes Ergebnis erreicht habe!!!!
Empfehle dir für den Tacho eine Plasmascheibe, sind zwar nicht billig aber sehen wirklich gut aus!!!

Man sollte natürlich schon wissen, was man für ein Auto man fährt und in welche Richtung der Strom fließt ;-)

Wenn du Fragen hast, einfach melden!!!

Gruß Philipp

V

volker08061967

Mopedschrauber
Themenstarter
Mach Bilder wenn du fertig bist !!!!

gruß kays
werde ich machen hoffe habe zeit am we.aber wenn ich es gemacht habe setzte ich bilder rein

gruß volker
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi,

ich habe bei jemanden aus einem anderen Forum meine Komplette Innenausstattung umbauen lassen. Ich selber hätte das nie geschaft, wenn nicht am Tacho, dann wäre ich spätestens an dem Lichtschalter gescheitert.
Hätte ich es gemacht, ich hätte bis jetzt noch keine elektrik im Auto. Es hat bei mir ca. 8h gedauert. Ein Foto müsste ich erst mal machen gehen wenn´s interessiert.

MfG

André
klar würde ich gern mal sehn.also wenn du zeit hast setzt sie mal rein
gruß volker

Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Wie hast du denn die Zeiger so gleichmaeßig ausgeleuchtet??? Nicht mit LED`s oder???

Bei mir ist die Tankanzeige extrem hell und die Temparatur sehr dunkel!!!

Habe eine orig. Fassung mit 6 3mm LED`s....

Hast aber die originalen Birnen nicht bemalt, oder???

The-Venom

The-Venom

Routinier
hmm...

geile Lösung!!!! Was hast du denn genau für ein Band da drin??? Brächte es nämlich auch nur in ROT... Kriege ich das auch bei eBay oder ist das eine spezialbeschaffung???

Wäre dir echt dankbar!!!

Gruß

Philipp

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

schau mal hier

oder

hier

Musst dich bei denen auf der Seite mal etwas umschauen, die haben da reichlich von dem Zeug
dort habe ich das Zeug glaube ich her

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
iaebay auch mal sone folie gesehen die zwischen display und LED kommt, damit alles gleichmäßig ausgeleuchtet wirde ohne hellere und dunklere stellen. aber kp wo die bei ebay war und wie sie heißt.

Thema:

Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau? - Ähnliche Themen

• Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Oben