Innenbeleuchtung ohne Funktion

Diskutiere Innenbeleuchtung ohne Funktion im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe gestern eine Sicherung getauscht, da Zigarettenanzünderbeleuctung nicht mehr anging. Gut Innenbeleuchtungssicherung habe ich auch...
1

123stay

Gast
Hallo,

habe gestern eine Sicherung getauscht, da Zigarettenanzünderbeleuctung nicht mehr anging. Gut Innenbeleuchtungssicherung habe ich auch gewechselt, da diese auch durch gebrannt ist. Zig.Beleuchtung und Innenbeleuchtung geht wieder. Aber die Innenbeleuchtung/Lesebeleuchtung, die man nur anmachen kann wenn die Zündung an ist, kann ich nicht per Knopfdruck(die 2Knöpfe am Himmel meine ich) anmachen. Sie ist ohne Funktion.

An was kann das liegen? habe ich vielleicht eine Sicherung falsch eingesetzt?!
Welche Sicherung ist genau für diese Innenbeleuchtung? Wie sieht das Symbol aus?

Danke schon mal für eure antworten !!!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
AW: Innenbeleuchtung ohne Funktion !!! HELP

Hallo,

habe gestern eine Sicherung getauscht, da Zigarettenanzünderbeleuctung nicht mehr anging. Gut Innenbeleuchtungssicherung habe ich auch gewechselt, da diese auch durch gebrannt ist. Zig.Beleuchtung und Innenbeleuchtung geht wieder. Aber die Innenbeleuchtung/Lesebeleuchtung, die man nur anmachen kann wenn die Zündung an ist, kann ich nicht per Knopfdruck(die 2Knöpfe am Himmel meine ich) anmachen. Sie ist ohne Funktion.

An was kann das liegen? habe ich vielleicht eine Sicherung falsch eingesetzt?!
Welche Sicherung ist genau für diese Innenbeleuchtung? Wie sieht das Symbol aus?

Danke schon mal für eure antworten !!!
Also bevor du am Sicherungskasten die Sicherungen gewechselt hast, gingen die Leselampen und auch die Innenraumleuchte die angeht wenn die Tür auf ist oder du am lichtschalter ziehst und nur der Ring um den Zigaretten anzünder leuchtete nicht richtig?

und seitdem du die Sicherungen gewechselt hast geht wieder der Ring um den Zigarettenanzünder, aber nur die Leselampen nicht, richtig?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kontrollier die Sicherungen:

pos.13: 10A Innenraumbeleuchtung
pos.15: 5A Leseleuchten
pos.31: 5A Innraumbeleuchtung/Instrumentenbeleuchtung

Zuletzt bearbeitet:
1

123stay

Gast

hi matthias,

alles funzt wierder ich mich sau gefreut joah jetzt steht im bc bremslichtsicherung prüfen .... welche ist das genau? da sind so viele lampen auf der verkleidung....

danke danke !!!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende

hi matthias,

alles funzt wierder ich mich sau gefreut joah jetzt steht im bc bremslichtsicherung prüfen .... welche ist das genau? da sind so viele lampen auf der verkleidung....

danke danke !!!
das steht auch in deiner bedienungsanleitung, aber hier für dich nochmal, es ist Sicherung position 38 10A:151:

1

123stay

Gast

hi

vielen vielen dank !!!!

ja leider habe ich keine bedinungsanleitung....

kannst du vielleicht mal eine übersicht von allen postionen mit Amper zahl machen... ein bild oder so das wäre der oberknaller von dir

nochmal danke danke danke :151::151::151::151::151::151::151::151::151::151::151:

1

123stay

Gast

oder ist das zufällig dieser plan ?

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende

oder ist das zufällig dieser plan ?
ja genau das ist der Plan zur Belegung des Sicherungskasten, jetzt sag nicht du hast das buch "so wirds gemacht" und fragst zu solch kleinigkeiten hier rum, wenn du selbst alles zu liegen hast !:kaputt:

1

123stay

Gast

nein google.de 8)

S

surfer

Routinier
Hallo!

Im Deckel des Sicherungskasten ist doch alles eingeprägt - zumindes beim FL!

Außerdem wird das Innenlicht eingeschaltet, wenn man bei geschlossener Tür an dem Licht-Schalter zieht.

MfG Surfer

V

vectra-b-driver79

Gast
sowas hatte ich auch mal,
hatte die sicherung stecklatz 15 gewechselt,aber leider nada nichts !!!
nach messen und tun und keine ahnung,letzten endes zum FOH der auch kann doch net sein sowas...
sich nochmal den stromlaufplan angesehen, und meinte hier fehlt ne sicherung ob ich die raus gemacht hätte !?!
ich,ne hab ich net da war noch nie eine drinne :)
war es wirklich net.
seltsam war er steckete eine sicherung rein in den freien steckplatz und alles ging wieder.
er meinte das wäre korrios,weil es war nie eine sicherung in diesem steckplatz,( weiss jetzt die nummer net mehr )

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
sowas hatte ich auch mal,
hatte die sicherung stecklatz 15 gewechselt,aber leider nada nichts !!!
nach messen und tun und keine ahnung,letzten endes zum FOH der auch kann doch net sein sowas...
sich nochmal den stromlaufplan angesehen, und meinte hier fehlt ne sicherung ob ich die raus gemacht hätte !?!
ich,ne hab ich net da war noch nie eine drinne :)
war es wirklich net.
seltsam war er steckete eine sicherung rein in den freien steckplatz und alles ging wieder.
er meinte das wäre korrios,weil es war nie eine sicherung in diesem steckplatz,( weiss jetzt die nummer net mehr )
aha, na was ging denn nicht als du die sicherung 15 für Leseleuchten wechseln wolltest und was ging danach alles nicht mehr?

V

vectra-b-driver79

Gast
Folgendes :

Bei der Fahrt Alle lichter aus Beleuchtung alles radio,leseleuchte usw...
ein Tag später alles wieder an Radio ging usw...
nur die leseleuchte nicht !!!
Also sicherung gewechselt !!!
Danach ging diese immer noch nicht, gesucht gewurschtelt usw...
tja dann beim foh, da fehlt ne sicherung wo allerdings noch nie eine drinn gewesen ist,und da bin ich mir 1000 % sicher !!!
der foh meinte das das nicht sein kann da der steckplatz 15 und noch einer ( weiss ich jetzt nicht mehr ) für die innenraumbeleuchtung sei...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Folgendes :

Bei der Fahrt Alle lichter aus Beleuchtung alles radio,leseleuchte usw...
ein Tag später alles wieder an Radio ging usw...
nur die leseleuchte nicht !!!
Also sicherung gewechselt !!!
Danach ging diese immer noch nicht, gesucht gewurschtelt usw...
tja dann beim foh, da fehlt ne sicherung wo allerdings noch nie eine drinn gewesen ist,und da bin ich mir 1000 % sicher !!!
der foh meinte das das nicht sein kann da der steckplatz 15 und noch einer ( weiss ich jetzt nicht mehr ) für die innenraumbeleuchtung sei...
ja für Innenraumbeleuchtung gibt es 3 Sicherungen, hab ich vorn auf der ersten Seite geschrieben, einmal leseleuchte, innenraumleuchte und innenraumleuchte/instrumentenbeleuchtung!

Da wird wohl eine defekt gewesen sein und deshalb ging alles net, da ja vorher sicher alles ging!
Was dein FOH wirklich alles gewechselt hat, kann man nu net mehr nachvollziehen, vielleicht wollt er dir auch ein erzählen!

Hauptsache es geht wieder alles, jedenfalls an der Fehlenden kann net gelegen haben, da ja auch ohne ihr wie du meinst ja auch alles ging!

V

vectra-b-driver79

Gast
Richtig !!!
Naja so ganz Koschah ist der FOH mir eh net, aber nugut was will man machen...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Richtig !!!
Naja so ganz Koschah ist der FOH mir eh net, aber nugut was will man machen...
naja, aber hat sich wenigstens dein Problem angenommen und das zählt auch schon was, sicher hättest es selbst auch irgendwann geschafft, aber naja man kann net alles, aber die zeichen auf dem Deckel sind ja auch für alle net eindeutig!

Sicher wärst irgendwann drauf gekommen, einfachmal überall wo nee Lampe auf der Zeichung zu erkennen ist ne Sicherung reinzustecken, aber so ging es ja auch, da der FOH gleich bescheid wußte!

Thema:

Innenbeleuchtung ohne Funktion

Innenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • EFH ohne Funktion, dafür geht Innenbeleuchtung bei Tastendruck

EFH ohne Funktion, dafür geht Innenbeleuchtung bei Tastendruck: Moin, moin.. ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen gehen meine vorderen Fensterheber nicht mehr. Dafür leuchtet die Innenraumleuchte...
  • EFH ohne Funktion, dafür geht Innenbeleuchtung bei Tastendruck - Ähnliche Themen

• Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • EFH ohne Funktion, dafür geht Innenbeleuchtung bei Tastendruck

EFH ohne Funktion, dafür geht Innenbeleuchtung bei Tastendruck: Moin, moin.. ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen gehen meine vorderen Fensterheber nicht mehr. Dafür leuchtet die Innenraumleuchte...
  • Oben