innen amaturen blau umbau

Diskutiere innen amaturen blau umbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen vectra a baujahr 1990 2liter 8v und will unbedingt meine innen amaturen blau habe aber ich trau mich da nich selber dran und will...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo habe einen vectra a baujahr 1990 2liter 8v und will unbedingt meine innen amaturen blau habe aber ich trau mich da nich selber dran und will es von einem profi gemacht haben. könnt ihr mir sagen wo in mannheim so ein profi gibt wo mir das umbaut und wo auch nicht so viel kostet?
würde mich über eine antwort von euch freuen
mit freundlichen grüssen daniel

VectraGT16V

VectraGT16V

Mopedschrauber
Hi

Also es gibt da jede menge Anbieter bei ebay die komplett umgebaute Schalter anbieten, da musst da aber aufpassen bzw. die Beschreibung durchlesen, denn manchmal verkaufen die auch nur die Dioden.

Zweite Variante wäre bei www.blauertacho.de vorbei zu schauen, denn die bieten auch Umbauten und Einbauanleitungen an.

Gruß Sebastian

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja das ist sehr gut bloss es ist zu weit weg ich such was in der nähe von mannheim ich will nicht so weit fahren kennt ihr euch da aus
mfg daniel

Schulti69

Schulti69

Foren As
in mannheim kenne ich keinen der das macht.aber es ist nicht schwer das selbst zu machen..

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja kann mir da einer eine einbauanleitung schicken oder wie geht das muss ich da löten welche leds brauch ich da ich wills morgen mal ausprobiren mit meiner uhr im innenraum ich kauf bei conrad morgen die leds und probiers mal aus aber könnt ihr mir bitte sagen welche leds und was ich machen muss wär echt nett von euch
mfg daniel

D

Datonate

GoCart-Fahrer
ich hab mal ne zwischenfrage, kann man die lampen bei nem vectra b auch einfach gegen leds tauschen, ohne zu löten?

passen die fassungen?

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ich glaube nicht musst du löten ich muss glaubisch auch löten an meinem vectra a

D

Datonate

GoCart-Fahrer
grumml... :kiffer:

RickM82

RickM82

Frischling
Hi,
hab mir auch letztens komplette neue tachobeleuchtung usw in ebay bestellt. hab sie leider noch nicht eingebaut. aber lt anleitung muss nichts gelötet werden. sind fassungen die man eindrehen muss. das schwierigste ist eigentlich nur das amaturenbrett rauszubauen.
Baue die Teile so wie es ausschaust nächste woche ein. zeig dann mal paar bilder vom einbauen :D
grüße Rick

RICHTER1982

RICHTER1982

Mitglied
hallo!
komme aus edingen (bei mannheim) habe bei mir selbst alles in blau umgebaut! einfach mal melden. bin gerne behilflich! ist nicht all zu schwierig !
Sebastian

G

gsi-züchter

Doppel-As
also, NIEMALS fertigprodukte kaufen, hab meine Erfahrungen damit gemacht...
1 Monat und 3 von 4 Leds haben den Geist im Tacho aufgegeben,
lieber hochwertige aber leider etwas teurere im Fachhandel kaufen und löten,
hält dann so ewig wie es eigentlich auch versprochen wird...
ist nämlich schlecht Freitag Nacht durche City zu fahrn und nur zu wissen ob der
Motor die Betriebstemp hat und wie viel Tankinhalt:idee:

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hi RICHTER1982 habe gehört du hast es gemacht wie lange hast du gebraucht und würdest du es mir auch machen wenn ich dich bezahle mfg daniel

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hi habe gestern beim conrad mir leds gekauft und habe sie eingebaut an der uhr von meinem vectra ist aber ne scheis arbeit werde die anderen auch noch machen demnächst aber der tacho mach ich nicht da trau ich mich nicht dran.mfg daniel

RICHTER1982

RICHTER1982

Mitglied
bei der uhr ist es doch nur 1 LED ? oder
tacho ist nicht so das problem. es gibt ja fertig led´s mit fassung, würde beim tacho ausbauen empfehlen die tachowelle abzumachen , sonst kann es dir wie mir damals am tigra passieren - tachowelle reißt!
bin wie gesagt gerne behilflich beim umbauen!
wenn interesse besteht

S

StyLopath

Tripel-As
mit welcher spannung laufen denn die blauen leds ?
2,7V?
weil widerstaende verlöten hinter den schaltern..... klingt fuer mich nach einer ziemlichen fummelarbeit.
da waeren zumindest fassungen mit integrierten widerstaenden ganz praktisch...

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
weis net wieviel spannung die haben aber das mit der uhr war ziemliche fummelarbeit.mfg daniel

Thema:

innen amaturen blau umbau

innen amaturen blau umbau - Ähnliche Themen

• X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra C Bremslicht Heckklappe

Bremslicht Heckklappe: Moin Gemeinde, Gestern durfte ich hinten links und rechts die Bremslichtbirnchen wechseln, nachdem eine schöne Meldung im Bc erschienen ist...
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Opel Vectra C Heckklappe Vectra C GTS

Heckklappe Vectra C GTS: Hallo. Passt die Heckklappe vorm Vorfacelift auf den Facelift? Unsere Heckklappe hat Kantenrost im inneren Bereich. Deswegen soll sie getauscht...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Hinterräder fahren sich innen ab - Ähnliche Themen

• X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra C Bremslicht Heckklappe

Bremslicht Heckklappe: Moin Gemeinde, Gestern durfte ich hinten links und rechts die Bremslichtbirnchen wechseln, nachdem eine schöne Meldung im Bc erschienen ist...
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Opel Vectra C Heckklappe Vectra C GTS

Heckklappe Vectra C GTS: Hallo. Passt die Heckklappe vorm Vorfacelift auf den Facelift? Unsere Heckklappe hat Kantenrost im inneren Bereich. Deswegen soll sie getauscht...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Oben