Infos zum Vectra 1,9 CDTI GTS

Diskutiere Infos zum Vectra 1,9 CDTI GTS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe bei einem Händler einen voll augestatteten GTS mit 150PS gefunden. Es wurden alle notwendigen Serviceintervalle eingehalten und...
T

ThaSpooner

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe bei einem Händler einen voll augestatteten GTS mit 150PS gefunden.
Es wurden alle notwendigen Serviceintervalle eingehalten und die Laufleistung liegt bei 98TKm.

Da ich leider nicht soviel Ahnung von Opel habe würde es mich interessieren, worauf ich achten soll und welche Rückrufe es gab.
Der Händler ist ein bekannter von mir, daher sollte der Preis in ordnung gehen.

Ich habe nur gelesen, dass die 1,9er anfällig sein sollten.
Wenn dem noch so ist, wäre es ideal da dieser auch schon den Partikelfilter verbaut hat.

Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hi,

SuFu benutzt?

Gerade zum 1.9er steht hier mittlerweile wirklich schon genug.

Gruß,
Michael

T

ThaSpooner

Frischling
Themenstarter
Danke, hab grade mal einen anderen Suchbegriff eingegeben und dann auch mehr gefunden.

Mal sehen, wie ich mich entscheide.
Die einen sagen der Motor ist total *******, andere hingegen haben wohl weniger Probleme...

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Naja,
mal so gesagt. Der 1.9er nicht CDTI also mit "nur" 120 PS hat z.B. keine Drallklappen - ein Faktor weniger. AGR weiß ich nicht...
Lichtmaschinenproblematik ist auch VIN-abhängig...
Die neueren 1.9er sind aber wieder sehr gut und zuverlässig.
Ich glaube so ab Mitte/Ende 2007.

LG,
Michael

T

ThaSpooner

Frischling
Themenstarter
Na ja, wenn wird es ein 04/05er Modell...
Mal schauen, was die mir für eine Garantie geben würden...

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Der 1.9er nicht CDTI also mit "nur" 120 (...) PS...QUOTE]

*Klugscheißmodus an*
Der 1.9er mit 120 PS ist auch ein CDTI (Z19DT). Der Unterschied zu dem mit 150 PS ist der, dass es ein 8-Ventiler ist, während der mit 150 PS ein 16V ist. Das gleiche gilt für den Z19DTL mit 100 PS.
Die Ausnahme macht der Z19DTJ, der aber nur im Astra H verbaut wurde - der hat 120 PS und 16 Ventile.

*Klugscheißermodus aus*

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Stimmt das sind nur 8 anstatt 16 Ventile.
Da hab ich mit meinem Kollegen ja auch drüber gesprochen.

Aber trotzdem meine ich das da die Drallklappen fehlen .. oder :Fragezeichen::Fragezeichen:

LG,
Michael

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Ja, da war irgendwas... Und wenn sie nicht fehlen, sind sie auf jeden Fall anders.

Gruß
Dominik

Thema:

Infos zum Vectra 1,9 CDTI GTS

Infos zum Vectra 1,9 CDTI GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • Opel Vectra B mein Vectra läuft auf 3 Zylinder

mein Vectra läuft auf 3 Zylinder: Hallo zusammen mein Vectra B 1,6 16v läuft nur auf 3 Zylinder wo wann ich anfangen zu suchen für ein paar Infos währe ich sehr dankbar
  • Verkaufe Vectra B 1.8 CD Sport - HU 05/15 - sehr gepflegt

Verkaufe Vectra B 1.8 CD Sport - HU 05/15 - sehr gepflegt: *Preis gesenkt* Vectra B 1.8 CD Sport - HU 05/15 - sehr gepflegt *** Jetzt Preis gesenkt *** Hallo zusammen, im letzten Jahr ging ich...
  • Vectra A 2000 komplett umbau

Vectra A 2000 komplett umbau: ich wurde gebeten diesen wagen hier mit anzubieten, sämtliche infos erhaltet ihr vom verkäufer über ebay kleinanzeigen. hier zu finden 3000 euro,
  • Opel Vectra A Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ?

Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ?: Hallo ein Kollege von mir hat mich gefragt ob es einen breitbau umbausatz für den vectra a gibt. Ich weis das die firma Mattig ein...
  • Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • Opel Vectra B mein Vectra läuft auf 3 Zylinder

mein Vectra läuft auf 3 Zylinder: Hallo zusammen mein Vectra B 1,6 16v läuft nur auf 3 Zylinder wo wann ich anfangen zu suchen für ein paar Infos währe ich sehr dankbar
  • Verkaufe Vectra B 1.8 CD Sport - HU 05/15 - sehr gepflegt

Verkaufe Vectra B 1.8 CD Sport - HU 05/15 - sehr gepflegt: *Preis gesenkt* Vectra B 1.8 CD Sport - HU 05/15 - sehr gepflegt *** Jetzt Preis gesenkt *** Hallo zusammen, im letzten Jahr ging ich...
  • Vectra A 2000 komplett umbau

Vectra A 2000 komplett umbau: ich wurde gebeten diesen wagen hier mit anzubieten, sämtliche infos erhaltet ihr vom verkäufer über ebay kleinanzeigen. hier zu finden 3000 euro,
  • Opel Vectra A Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ?

Gibt es ein Breitbau für den Vectra a ?: Hallo ein Kollege von mir hat mich gefragt ob es einen breitbau umbausatz für den vectra a gibt. Ich weis das die firma Mattig ein...
  • Oben