in nen Benziner ein Dieselmotor einbauen? (Ernstgemeint!)

Diskutiere in nen Benziner ein Dieselmotor einbauen? (Ernstgemeint!) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, also mein Vectra wandert jetzt so in 2-3 wochen wohl nach PL zu meiner Familie dort, die hätten gern aber nen Diesel, einbau etc wäre da...
chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
Hallöle,

also mein Vectra wandert jetzt so in 2-3 wochen wohl nach PL zu meiner Familie dort, die hätten gern aber nen Diesel, einbau etc wäre da kein problem und so (motor besorgen wohl auch ned wie ich verstanden habe)

nur das problem ist..
Was alles braucht man, was muss man tauschen
wenn man nen 2L 8V gegen einen Diesel/Turbodiesel (die die es im Vectra a gab) tauscht

Motor selbst ist klar.. aber Bremsen? Lichtmaschine? kraftstoffleitungen?!?
klärt mich mal auf

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
also machbar ist des gewechselt werden muß auf jedenfall kabelbaum steuergerät tank muß komplett leer sein benzinleitungen gereinigt weiterhin glaub die benzinpumpe, getriebe bremsen weiß ich grad ned aber wär besser wenn die die 256er bekommen hm und halt alle sicherungen und relais die fehlen mehr fällt mir grad ned ein

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
also mein vectra hat ja vorn die 256er scheiben und hinten die scheiben mit trommeln.. weiss grad die größe ned..

steuergerät ist klar
kabelbaum ? kommen zusätzliche leitungen?
welche sicherungen/relais hat der den noch zusätzlich ?

bluevectra

bluevectra

Routinier
braucht man keine anderee pumpe/leitung für diesel? macht auf jeden fall ne sauarbeit

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
brauchst andere leitungen und nen anderen tank (nicht nur der stutze ist anders, hast kein rückluauf un der anschlußdurchmesser ist ander) dann der auspuff (diesel hat kein kat aber andere schalldämpfer sicherlich) federbeine vorne werden sicher beim diesel verstärkt sein wegen dem mehrgewicht dann getriebe, komplette motorelektrik, andere batterie. an relais /kabeln hat der z.b. die vorglühanlage extra, dafür fällt zündung ja weg etc. da ist gelinde gesagt ALLES anders als beim benziner. und in d würde es zusaätzlich vermutlich noch probleme mit den abgaswerten geben.... ich würds lassen.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Im Vectra A gab es doch nur den 1.7 D mit 57 PS und den 1.7 TD mit 82 PS, da dürfte die Bremse vom C20NE doch ausreichen.

bluevectra

bluevectra

Routinier
DU wirst Probleme mit der Eintragung geben, und es lohnt sich nicht so stark umzubauen. Geb deiner Familie den Benziner, oder verkaufe ihn und kaufe dafür nen Diesel.

chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
in polen probleme mit der eintragung ? naja..
der wagen soll nach polen gehen und dort auf diesel umgebaut werden wenn machbar etc.

Thema:

in nen Benziner ein Dieselmotor einbauen? (Ernstgemeint!)

in nen Benziner ein Dieselmotor einbauen? (Ernstgemeint!) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Opel Vectra C brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen: ich hab mich entschlossen, die 55/40 kaw federn für meinen vectra gts zu holen. was für vor- oder nachteile hat es, wenn ich die federn mit...
  • brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Opel Vectra C brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen: ich hab mich entschlossen, die 55/40 kaw federn für meinen vectra gts zu holen. was für vor- oder nachteile hat es, wenn ich die federn mit...
  • Oben