Immer noch Klopfgeräusche an HA Vectra B

Diskutiere Immer noch Klopfgeräusche an HA Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wie ich bereits am 07.06. geschrieben hatte, habe ich immer noch dieses kommische Klopfgeräusch an der HA an meinem Vectra B 2.0...
Ronny_Sch

Ronny_Sch

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

wie ich bereits am 07.06. geschrieben hatte, habe ich immer noch dieses kommische Klopfgeräusch an der HA an meinem Vectra B 2.0 16V. Hört sich an, als wenn jemand mit einem Hammer gegen den Unterboden schlägt.
Der Wagen war jetzt 2 mal bei Opel!!!
Das erste mal wurden die HA Buchsen gewechselt, Geräusch immer noch da!
Letzte Woche wurden die Stabi Buchsen HA erneuert, die hinteren Stoßdämpfer, sowie die vorderen Stabistangen.
Der Meister ist mit seinem Latein am Ende. Habe am Wochenende sogar noch die Auspuffgummis gemacht und das Geräusch ist immer noch da. Ein Freund von mir, arbeitet bei PitStop und hatte den Wagen auch schon auf der Bühne. Er hat diese Art von Klopfen aber auch noch nicht gehört!! Hat vielleicht von Euch noch jemand noch einen Tipp? Ich werde noch wahnsinnig!
Danke im vorraus
Gruß Ronny

K

Kays

Gast
OH ja das kommt mir bekannt vor, hatte das gleiche Problem wie du !!! Bei mir war da so eine art Muffe oder Gummipfropfen kaputt ! Ich kann dir aber jetzt nicht genau sagen wie das Teil heißt wo das dran ist. Ich mach dir morgen mal ein Bild wo das ist ! Die haben da bei mir auch ewig gebraucht um das zu finden weil das geräusch micht genau zu orten war. Schließlich haben sie es dann mit einer art Stetoskop gefunden. ich stell dir Morgen mal ein Bild ein

gruß kays

So hier mal das Bild

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

daniel1701

Frischling
Hallo,

ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem. Jedoch sind wir schon ein grosses Stück weiter. Da waren also auch Klopfgeräuche hinten, die niemand zuordnen konnte. Jetzt haben mein Bruder und ich ein fach mal das linke hinterrad abgebaut und die Bremsscheibe gedreht. Tatsächlich hatten wir das Geräusch. Nun haben wir den Bremssattel abgebaut, wieder gedreht und siehe da, keine Geräusche mehr. Jetzt muss ich nur sehen ob es auch wirklich daran lag, weil ich nun erstmal einen neuen Bremssattel brauche.

Mfg

Daniel

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Und meiner knackt bei Unebenheiten immer an der Hinterachse.

Ronny_Sch

Ronny_Sch

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute, danke erst mal für die Antworten, nachdem mein Auto nun 3 Tage in der Werkstatt war, rief mich der Opel Meister heute morgen an und sagte mir, das das Knacken bzw. Klopfen gefunden wurde!! Er hat den Tank abgebaut und siehe da, der Tank war (oder soll) das Problem gewesen sein. Er ist nämlich bei Verwindungen, gegen den Unterboden geschlagen. Jetzt wurde wohl noch ein bißchen mehr Dämmaterial druntergeklebt und nach 15 km Probefahrt soll das knacken endlich weg sein. Hole das Auto gleich ab und dann werde ich ja sehen.
MFG Ronny

K

Kays

Gast
Es ist halt immer schwer zu sagen wo das geräusch herkommt da es ja so viele Komponenten seien könnte. Ich drück dir die Daumen das es jetzt weg ist !!!!!

gruß kays

Thema:

Immer noch Klopfgeräusche an HA Vectra B

Immer noch Klopfgeräusche an HA Vectra B - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Oben