Opel Vectra B immer fehler meldung der endstufe

Diskutiere immer fehler meldung der endstufe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich bin so langsam echt am verzweifeln habe vor drei wochen einen hifi ausbau vorgenomen leider war der verstärker kaput nun ist heute...
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
hallo

ich bin so langsam echt am verzweifeln
habe vor drei wochen einen hifi ausbau vorgenomen
leider war der verstärker kaput

nun ist heute zwei neue frisch reparierte bei mir angekommen und was ist beide zeigen mir die rote lampe prt sind as f2-500 und f4-600 das kann doch nicht sein

hab sie dann mitem anderen kabnel nochmal an die baterie angeschlossen und wieder die gleiche kacke ist meine masse kaput oder was ist los?

kann ich die endstuffen auch direkt an plus und minus der auto baterie machen ohne das die schaden nimt?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ja kannst sie zum Testen auch direkt an die Batterie machen.

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
so also direkt an der baterie genau das gleiche an beiden endstuffen

hatte noch ne andere baterie da da zeigen beie weder die grüne lampe noch die rote an
kann aber auch sein das die leer ist habe aber gemessen voltmetter sagt 15,7v

Schubbie

Schubbie

Routinier
Sind Lautsprecher mit einem richtigen Wiederstandswert angeschlossen?

relax1979

relax1979

Doppel-As
wie schaut es mit deiner Remoteleitung aus?
Wenn ich das so lese denke ich mal das deine Stufe kein Signal bekommt

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jo wasn mit remote?
und wenn die das nicht haben sollte musste mal nen signal auf den eingang geben.... glaube mich schwach erinnern zu können das die einschalten sobald nen signal anliegt.... an den boxen sollte es kaum liegen können da die amps 1ohm stabil sein dürften...

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
also boxen hab ich garnicht dran gehabt
habe nur + und - sowie natürlich remote weil ohne remote sacht die natürlich garnichts
in dieser anschluss kombination geht die sofort auf störung (rote lampe)

schließe ich die beim kolegen an + und - und remot von seinem radio an geht sie und zeigt betriebsbereit an (grüne lampe)

reload3d

reload3d

Eroberer
Hey,

miss mal die Spannung an der Endstufe und von der Remoteleitung gegen Masse.
Kann ja sein dass die Remoteleitung irgendwo nen Kabelbruch oda ähnliches hat.

mfg

relax1979

relax1979

Doppel-As
Also wenn du dagst das sie bei deinem Kollegen läuft würde ich das ganze ja mal im Ausschlussverfahren machen

Besorg dir ein Kabel was lang genug ist und teste erst Plus -- Minus -- Remote
und somit solltest du rausfinden können an welchem Kabel es liegt

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
Hey,

miss mal die Spannung an der Endstufe und von der Remoteleitung gegen Masse.
Kann ja sein dass die Remoteleitung irgendwo nen Kabelbruch oda ähnliches hat.

mfg
remote ist also auch plus?
was solte dort für eine spannung anliegen?

reload3d

reload3d

Eroberer
ja, wenn ich mich nicht irre sollten dort auch ca. 12V anliegen.

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
könnte ich dann auch ein kabel direkt zur baterie legen und dort das remot signal hernehmen?

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
wenn die Stufe beim Kumpel funktioniert und bei dir nicht dann stimmt an deiner Verkabelung was nicht.

Fragen:

- Woher holst du den Strom???
- Wie dick sind die Stromkabel???
- Hast du bei diiesen beiden Endstufen eine Zusatzbatterie und zwei Caps eingeplant???
- Hast du Kupferkabel genommen???
- Wo holst du Masse???
- Schliesst du den Stromkreis???

Wenn man sich solche "Boliden" kauft dann sollte man wissen was man tut, die Dinger brauchen Strom und zwar nicht nur den Strom der Hauptbatterie sondern mind. noch eine Zusatzbatterie a la Stinger SPV35(eine SPV20 halte ich für zu klein), dann noch einen Cap(z.b. Audison BSF 13) pro Endstufe und das alles soll die Lima natürlich auch versorgen und dazu braucht man natürlich gescheite Stromkabel, auch und gerade von der Lima zur Hauptbatterie.

Also mal deinen kompletten Stromplan posten damit man weiß was los ist!!!
Gruß

K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
Woher holst du den Strom???

direkt von der haubtbaterie

- Wie dick sind die Stromkabel???

plus und minus jeweils 35er

- Hast du bei diiesen beiden Endstufen eine Zusatzbatterie und zwei Caps eingeplant???

ja habe ich aber zuerst wird nur die f4-600 angeschlossen um die lautsprecher zu betreiben das solte auch ohne zusdatzbaterie und cap gehen, werd auf jedenfall so versuchen

- Hast du Kupferkabel genommen???

ja klar 100% kupfer

- Wo holst du Masse???

hole sie an der schraube vom reserverat habs aber auch schon mit dem schlos für koferraum versucht

- Schliesst du den Stromkreis???

ja sonst würd ja nichts brenen

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
auch die 4-600 braucht Strom und das nicht wenig, ein Cap ist hier Pflicht mindestens!!!

Weder Kofferraumschloss noch Reserveradschraube sind richtige Massepunkte, was du machen solltest, ziehe ein Massekabel von minus der batterie nach hinten(sicher ist sicher) aber auch ein kleines Stück von minus der Hauptbatterie an den zentralen Massepunkt im Motorraum.

Was hast du für eine Sicherung vorne dran eine ANL, Mini-ANL oder AGU??? - Prüfe mal die Sicherung !!!

Und...
.
.
.
wenn es brennt ist alles zu spät ;)
Gruß

reload3d

reload3d

Eroberer
Solange er noch keine Lautsprecher angeschlossen hat, sollte die endstufe noch nicht soviel leistung benötigen, dass ein Cap nötig wäre. Mess mal die Spannung wenn die Endstufe eingeschaltet ist, und einmal wenn si aus ist. Sollte die Spannung beim Einschalten der Endstufe deutlich abfallen, so liegt höchstwahrscheinlich keine ordentliche Verbindung mit der Masse vor.
Wie hoch ist die Spannung an Remotekabel?

mfg

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
ähhhh, ne eingebaute Endstufe ohne angeschossene Lautsprecher macht keinen Sinn.

Sicher jetzt zum testen braucht man nicht unbedingt LS aber nachher kommen sicher welche dran sonst brauch man auch keine Endstufe!!!

Also bitte alles erstmal richtig verkabeln und prüfen, sonst sucht man sich nen Wolf.
Gruß

Thema:

immer fehler meldung der endstufe

immer fehler meldung der endstufe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B Immer wieder der P0420 Fehlercode

Immer wieder der P0420 Fehlercode: Moin moin zusammen! Ich hatte immer mal wieder hier und da nach den möglichen Ursachen für den P0420 gesucht. Auch hier im Forum habe ich glaube...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung kommt immer wieder

Fehlermeldung kommt immer wieder: Hallo liebe Opelaner, habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Gts V6 3,2l. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt: P0170...
  • Fehlermeldung kommt immer wieder - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B Immer wieder der P0420 Fehlercode

Immer wieder der P0420 Fehlercode: Moin moin zusammen! Ich hatte immer mal wieder hier und da nach den möglichen Ursachen für den P0420 gesucht. Auch hier im Forum habe ich glaube...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung kommt immer wieder

Fehlermeldung kommt immer wieder: Hallo liebe Opelaner, habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Gts V6 3,2l. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt: P0170...
  • Oben