im 5.Gang bei 5000u/min schluss

Diskutiere im 5.Gang bei 5000u/min schluss im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In der SuFu habe ich keine Antwort gefunden also frage ich so mal. Da ich eig so gar keine Ahnung von dieser Materie habe werdet ihr vll...
BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
Themenstarter
In der SuFu habe ich keine Antwort gefunden also frage ich so mal.
Da ich eig so gar keine Ahnung von dieser Materie habe werdet ihr vll schmunzeln ;)

Ich war gestern auf der Autobahn und wollte interessehalber mal testen was mein Vecci so schafft, habe nen 1.6er 16V 100PS. Bei 6200u/min ist ja der Drehzahlbegrenzer, im 5. Gang jedoch kam ich nicht höher als ca 5000u/min.
Des is ca. 192km/h laut tacho.

meine eigentliche frage: ist einfach nicht mehr drin?
oder an was könnte es liegen?
hatte 4 Personen im Auto (macht das soviel aus!?)
macht Außentemp was aus? es waren um die 5°C
Winterreifen dran schuld?
oder ist der Sportluftfilter dran schuld? aba mein motor machte auch vorher net mehr als ca. 190km/h

an altersschwäche kanns eig net liegen, da zylinderkopf, kolben, kurbelwelle & motorrumpf neu sind.

Danke für die Antworten im vorraus :D

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Naja...dein Wagen ist mit 188km/h eingetragen. Was erwartest du von dem kleinen 1,6er-Wecker in einem 1,3t-Auto? Eine Rakete ist er nunmal nicht. Zaubern kann er auch nicht.

BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
Themenstarter
jo aba kam mir trotzdem komisch vor das freundin mit ihrem Colt 1.3er 75ps au ne 195 hinbekommt (weis der wiegt max 900kg)

war eig mehr so interessehalber ;) wunder erwarte ich nicht, fahr eh net schneller als 160 normal..

rayvon

rayvon

Foren As
Bergab mit einer Person kommt er auch über die 190 aufem Tacho 8)

Aber das ist das Gleiche wie bei mir auf Grader Strecke hört er bei 5000 (knapp drüber) und 190 aufem tacho auf ist halt so bei 1.6l in nem so nem Dickerechen.

Also du bist nicht alleine mit dieser Tatsache 8)8)

Mfg ray

Thema:

im 5.Gang bei 5000u/min schluss

im 5.Gang bei 5000u/min schluss - Ähnliche Themen

• Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc... - Ähnliche Themen

• Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Oben