Ich hatte Probleme mit meinen Ledersitzen - Ende gut, alles gut

Diskutiere Ich hatte Probleme mit meinen Ledersitzen - Ende gut, alles gut im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich habe mich gestern so gefreut das ich endlich Komplett Leder habe und nicht misch masch ! Ich bin gestern insgesamt 430KM gefahren um die...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Hi ich habe mich gestern so gefreut das ich endlich Komplett Leder habe und nicht misch masch !

Ich bin gestern insgesamt 430KM gefahren um die Lederausstattung zu holen !

Alles Super für den Preis 160€ ,zwar eine Sitzheizungsmatte ist kaputt aber habe ja noch ersatz mal gekauft gehabt ,zum glück:151:

naja jetzt zur der enttäuschung :P,ich Idiot habe meine rückbank nicht verglichen (meine sitzfläche ist einteilig und die andere 2 teilig) na was denkt ihr ??????

GENAU ES PASSSSSSTTTTTT NICHT

Ich bin echt am kotzen gewesen aber ich habe es nicht gleich aufgegeben die 2teilige vom v6 hat eine andere bodengruppe als vom 2000er ich habe nach 2 Stunden überlegen eine lösung gefunden und mal versucht das umzusetzten !:151:

Ich habe die Bleche von der Leder Sitzbank getrennt ,so hatte ich nur noch die Bezüge und das Schaumstoff ?( dann habe ich meine Stoffsitzbank Getötet :kaputt:die ist ja einteilig und hat ja nur ein Drahtgestell :151:

Dann habe ich Drahtgestellt mit den 2 Ledersitzteilen vereint erstmal vorsichtig mit kabelbinder Befestigt und mit schaumgummi die unebenheiten ausgebessert (2000er Bodengruppe angepasst) so das die Funktion ausbau noch gegeben ist und alles da bleibt wo es hingehört

Naja sieht ok aus .Das einzigste was etwas blöde ist ist das ich einen 5cm spalt zum teppichboden habe aber das stört nicht wirklich ! :151:

Kopfstüzen habe ich auch umbauen müssen da der keine hinteren mehr hatte !

Seht euch mal die Bilder an habe heute den halben tag mit der rückbank verbracht morgen kommen die vordersitze rein .

Ist aber noch nicht fertig ich muss das noch etwas spannen (hatte aber keinen nerv mehr )

Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
AW: Dumm Gelaufen hatte Probleme mit meinen Ledersitzen ende gut alles gut

hö? hab garnicht gewusst, dass des andere bodengruppen sind. wieder was gelernt^^
sieht chick aus! und hauptsache is, dass man draufsitzen kann.;(

noch kurz so ne frage am rande, passt die rückbank vom V6 in einen 8V (GLS bj.93)??

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

Die Bodengruppe ist unterschiedlich zwischen Starachse (alle v8 und 8v bis auf die 4x4 modelle) und halt 2000 turbo und sonstige 4x4 mit einzelradaufhängung

DS237

DS237

Gelber Engel

ja die sollte passen. nur der 2000er oder turbo und 4x4 haben eine andere bodengruppe, wegen der einzelradaufhängung. ich kenn das problem matze nur umgedreht. ich hab ja eigentlich nen vectra gt aber ich wollte die 2000er innenausstattung. ich hab jetzt aus der 2 teiligen auch ne einteilige gemacht. mußte halt da du schaumstoff ran hast welchen entfernen.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter

hö? hab garnicht gewusst, dass des andere bodengruppen sind. wieder was gelernt^^
sieht chick aus! und hauptsache is, dass man draufsitzen kann.;(

noch kurz so ne frage am rande, passt die rückbank vom V6 in einen 8V (GLS bj.93)??
Hi müsste passen :151:

soweit mir bekannt ist gibt es 3 verschiedene karossen kann aus erfahrung sprechen ;(

Vectra a Standard 1,6-1,8-2,0 & ab 16v

Vectra 2000 einzelradaufhängung ,bodengruppe ändert sich am heckbereich da der tank und die ache anders verbaut wurden,

Vectra a 4x4 & 2000 4x4 einzelradaufhängung Bodengruppe komplett anders da der Kardanwellentunnel vorhanden ist und das heck bzw. der kofferraum wurden angehoben für den tank und das Verteilergetriebe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Die Bodengruppe ist unterschiedlich zwischen Starachse (alle v8 und 8v bis auf die 4x4 modelle) und halt 2000 turbo und sonstige 4x4 mit einzelradaufhängung
man ihr seit schnell :151:war grade an antworten aber nagut ihr wart schneller :kaputt:

HÄ WO SIND DIE BILDER HIN ??????

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

hehe hab meine ja auch drin, ohne Spalt zwischen Boden und Sitz.
Meine ist aber auch aus nem 2000er, wobei ich eher davon ausgehe das das ehemals nen V6 mit Leder war, weil die wie angegossen passte.
Das einzige was ich ändern musste waren die Sitzkonsolen vorne.
Aber die 4 Schrauben sind ja schnell raus und wieder rein.8)

Und wie der Anhang sieht die ganze ausstattung aus, muß ich nur mal in Ruhe Pflegen, dann sieht die wieder aus wie neu! war heute alles so HopplaHopp!

Ja ich weiß eine Kopfstütze ist noch Stoff. Die Lederne ist noch beim Sattler zum nachnähen.8)8)

Anhänge

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter

hehe hab meine ja auch drin, ohne Spalt zwischen Boden und Sitz.
Meine ist aber auch aus nem 2000er, wobei ich eher davon ausgehe das das ehemals nen V6 mit Leder war, weil die wie angegossen passte.
Das einzige was ich ändern musste waren die Sitzkonsolen vorne.
Aber die 4 Schrauben sind ja schnell raus und wieder rein.8)

Und wie der Anhang sieht die ganze ausstattung aus, muß ich nur mal in Ruhe Pflegen, dann sieht die wieder aus wie neu! war heute alles so HopplaHopp!

Ja ich weiß eine Kopfstütze ist noch Stoff. Die Lederne ist noch beim Sattler zum nachnähen.8)8)
hi du hast eine vom v6 drinne ich sehe das schon daran das du den zughacken an der rückenlehne hast und die denn hochklappen kannst !!!:ja:
Beim 2000 ist der zug vorne und nicht umklappbar sondern nur komplett entfernbar du hast auch die schaniere vorne!:151:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

nice nice das ganze.... um hier gleich mal wieder nen bissel vom eigentlichen thema abzuenken :schildersmilie26: .... mit was pflegt ihr denn euer leder so? meins seiht so nen bissel aus wie vectragirls vom zustand her....

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter

nice nice das ganze.... um hier gleich mal wieder nen bissel vom eigentlichen thema abzuenken :schildersmilie26: .... mit was pflegt ihr denn euer leder so? meins seiht so nen bissel aus wie vectragirls vom zustand her....
hi also ich habe es erstmal mit Lederpflege 4x behandelt und sieht schonmal schick aus jedoch sind die oberflächlichen risse noch etwas zu erkennen ! ich hole mir jetzt leder Nachfärbemittel dann sehen die wie neu aus das zeug kostet aber 60 euro:P aber das ist es mir wert :151:

Heute mache ich die beiden Vorderen rein dauert aber da ich meine Monitore an die sitze wieder anpassen muss und eine sitzheizungsmatte ersetzten muss !

Bilder kommen nachher rein ;(

air

air

Schichtcheffe

möchte das au machen, da ich des gleiche prob habe

Ich habe die Bleche von der Leder Sitzbank getrennt ,so hatte ich nur noch die Bezüge und das Schaumstoff dann habe ich meine Stoffsitzbank Getötet die ist ja einteilig und hat ja nur ein Drahtgestell
1. wie hast du die bleche von de sitzbank getrennt?
2. was heißt stoffstizbank getötet?
3. wie hast du des schaumstoff angepasst?

danke schonmal für antworten

air

air

Schichtcheffe
weiss net ob i nun meine V6 rückbank umbauen soll auf 2000er oder net.
falls ja, könnte mir da jm. genauere hilfe geben?

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
weiss net ob i nun meine V6 rückbank umbauen soll auf 2000er oder net.
falls ja, könnte mir da jm. genauere hilfe geben?
Hi du kannst die umbauen bzw. wenn du die drinne haben willst bleibt dir keine andere walh weil die wahrscheinlichkeit eine rückbank für einen 2000er zu bekommen ist wie ein 6er im lotto !!

Beschreiben kann ich es nicht sehr genau aber wenn du er fertig hast hast du an der vorderkannten am fußraum einen 2cm spalt ,es schließt nicht genau mit dem fahrzeugboden ab .

schreibe erstmal wie der stand der dinge ist .

Thema:

Ich hatte Probleme mit meinen Ledersitzen - Ende gut, alles gut

Ich hatte Probleme mit meinen Ledersitzen - Ende gut, alles gut - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben