Ich habe ein großes Problem mit der Airbagleuchte

Diskutiere Ich habe ein großes Problem mit der Airbagleuchte im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle!!! Ich fahre einen Opel Vectra 1.6 der ist schon ziemlich alt das problem, die Airbagleuchte leuchtet dauernd also sie blinkt nicht...
D

Dani0049

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle!!!

Ich fahre einen Opel Vectra 1.6 der ist schon ziemlich alt das problem, die Airbagleuchte leuchtet dauernd also sie blinkt nicht sondern ist immer an geht nicht aus wir haben sie bei einem Opelhändler auh schon löschen lassen allerdings ging die leuchte dann nach ein paar stunden wieder an!

An was kann das liegen.

Und ich ahbe ein Loch in dem Behälter wo die Klimaanlangenflüssigkeit drin ist was mache ich denn da???

Badanke mich schon mal!!!

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
AW: habe großes Problem mit Airbagleuchte

Hallo an alle!!!

Ich fahre einen Opel Vectra 1.6 der ist schon ziemlich alt das problem, die Airbagleuchte leuchtet dauernd also sie blinkt nicht sondern ist immer an geht nicht aus wir haben sie bei einem Opelhändler auh schon löschen lassen allerdings ging die leuchte dann nach ein paar stunden wieder an!

An was kann das liegen.

Und ich ahbe ein Loch in dem Behälter wo die Klimaanlangenflüssigkeit drin ist was mache ich denn da???

Badanke mich schon mal!!!
Tach neuer :)

Zum Airbag kann ich dir nicht viel sagen ausser das er vielleicht mal richtig gecheckt werden muss, du warst doch beim FOH, warum hat er sich den denn nicht mal angeschaut

Also das mit dem Loch öhmmm wenn da ein loch ist, musste einen neuen behälter kaufen, weil ds ein drucksystem ist.

mfg Thomas

A

afrobbc

Gast

hast du einen vectra A oder einen vectra B?

beim vectra B ist es oft so, das die stecker unter den sitzen zu den gurtstraffern sich lösen und somit die airbagleuchte auslösen...dazu gibt es viel in der suche zu finden...

und zum vectra A...ich hatte das gleiche problem, die lampe ging vor 2 monaten an und nicht wieder aus, bin dann zum opel händler gefahren und hab den fehler löschen lassen...dabei kam als fehler heraus, das meine batterie nicht mehr genug spannung liefert....vielleicht ist bei dir das gleiche problem?
mein händler meinte bei mir, ich solle eigentlich ne neue batterie einbauen, damit der fehler nicht wieder kommt...ich hab es aber nicht gemacht (wegen geldsorgen), nach einer woche ging die lampe nochmal an, ich bin wieder hin zum löschen und es kam wieder der gleiche fehler heraus...hab aber bis jetzt trotzdem noch keine neue batterie drin, weil ich trotz anlage und vielen stadtfahrten nie probleme hatte...jetzt ist sie seit 3 wochen auch nicht wieder an gegangen und es bleibt erstmal so...
hat dein FOH dir mal gesagt, welcher fehlercode er anzeigt?

mfg

D

Dani0049

Frischling
Themenstarter

Danke für die rasche antwort!

Also wegen der Klima!

Ich denke zumindest das ein Loch ist aber vielleicht wenn ich dir erkläre was genau war weisst du was es ist!

Ich hatte letztes Jahr im Sommer die Klima an da ging sie noch und plötzlich war sie aus ich ahbe sie eingeschalten und es kam die selbe Kälte raus wie wenn ich nur die Lüftung einschalte! Udn letztens waren wir in einer Werkstat die haben eine Flüssihkeit rein geschüttet dann ging die klima wieder für ein paar tage und plötzlich ging sie wieder nimma und meine Freund schaute nach da war die Flüssigkeit wieder weg!

Wenn ich den Behälter neu kaufen muss was kostet das ding denn???
Und kann mann den selbst einbauen oder muss das eine Opelwerkstatt machen???

Nochmals danke fürs schnelle antworten!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

blöde frage ich weiss aber woher weiss ich denn ob es ein A oder B ist????

Was mache ich wenn es das mit dem Kabel ist denn das hat auch schon mal ein freund von mir gesagt!

Und weiss keiner Rat wegen der Klima?????

Aber danke für deine Antwort!!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also habe nachgeschaut habe einen Vectra B!!!

Zuletzt bearbeitet:
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As

Also es kann auch sein das dein klimasystem nur an den anschlüssen undicht ist. Fahre mal zum FOH und lass dein klimasystem auf dichtigkeit überprüfen.

Ob dein Auto ein A oder B ist siehste an der Form und am Baujahr, was für ein baujahr isser denn ?

NicoHH

NicoHH

Routinier
zum thema airbag leuchte: beim astra g von meiner freundin haben wir das gleiche problem. waren einmal beim FOH der hat den fehler gelöscht und sie war aus. nach nem monat ging sie jetzt wieder an und lässt sich nicht mehr löschen... wenn das problem beim stecker liegt reicht es ihn wieder richtig aufzustecken oder muss da ein neuer her ?

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
zum thema airbag leuchte: beim astra g von meiner freundin haben wir das gleiche problem. waren einmal beim FOH der hat den fehler gelöscht und sie war aus. nach nem monat ging sie jetzt wieder an und lässt sich nicht mehr löschen... wenn das problem beim stecker liegt reicht es ihn wieder richtig aufzustecken oder muss da ein neuer her ?
Bei dir wirds bestimmt an einer altersschwachen batterie hängen, check die mal bitte.

NicoHH

NicoHH

Routinier
das könnte sein. hab eben mal nachgeguckt und da ist eine original opel drin - also denke ich mal die ist 9 jahre alt :D

G

Gast4848

Gast
Also die Airbagprobleme sind typisch für Astra G, Vectra B und Corsa B - sei es drum welche Modelle noch! Das Probelm ist, dass die Teppiche im Auto irgendwas mit der Zeit abgeben, was sich auf die Pins in den Steckern setzt und somit der Übergangswiderstand am Stecker zu groß wird! Einfach abziehen und neu aufstecken hilft da meist net und denkt dran, wenn der Stecker getrennt wird sollte die Batterie vorher 5 Minuten abgeklemmt sein!

Der FOH geht meist nach der Vorgabe Stecker ab und Kabel direkt zusammen, aber was wenn dann ma was mit dem Sitz ist? Also auch doof!

Ich habe das bisher immer so gelöst, das ich die Stecker alle getrennt habe und dann alles fein säuberlich ausgepinnt hab. Dann die Kabel mit den Pins verlöten und zusammenbauen! Anschließend Fehler löschen lassen und ruhe ist! Aber immer die Sache wieviel man sich zutraut und wer da ran will. Ich habs gemahct weil ich das ja gelernt hab, aber als normal sterblicher hät ichs nie gemacht!

Thema:

Ich habe ein großes Problem mit der Airbagleuchte

Oben