worf85
GoCart-Fahrer
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.01.2008
- Beiträge
- 65
- Alter
- 39
Hallo Vectra Freunde,
das muss ich jetzt einfach mal los werden....
Habe diesen Winter meine Vectra A von c20ne auf c20x umgebaut... es hat alles wunderbar geklappt... hab mir bei ebay einen motor ersteigert, semtliche dichtungen und lager gewechselst... alles eintragen lassen (schrick nocke, lexmaul ram, motor, kaltlaufregeler) sogar den tüv man hats gefallen...
naja nach 350 Kilometern Motorschaden...
so nun habe ich mir vorige woche einen neuen bei ebay ergattert...
also motor kam heute und ich habe mich wie ein kleines kind zu weihnachten gefreut..
der motor wurde unter den angaben verkauft
Ventile wurden neu eingeschliffen
Alle Dichtungen wie Ölwanne Zylinderkopfdichtung etc. wurden erneuert
Dies geschah vor ca. 1nem KM
Habe den Motor vor dem entgültigen Ausbau nochmals Probelaufen lassen!! läuft wie ne EINS!!!!
Der Zahnriemen müsste ersetzt werden, ist nicht dabei!!!!!!
Stammt von einem Calibra 2.0 16V 150PS
Laufleistung lt. Tacho: 162´tkm
so nun habe ich mir gedacht bevor ich ihn verbaue nimmst mal zur sicherheit den kopf runter und guckst was los iss... am besten ich hätte es nicht gemacht...
zylinderkopf extrem geplant..... nun kommts.....
einschläge wie nach einen Motorschaden
genau das gleiche auf den kolben verschiedene einschläge wie nach einen kolbenringschaden oder so...
Ich hoffe das ich es bis Oschersleben schaffe wieder nen Motor zu bekommen.... Ich glaube einmal Motorschaden Pech aber gleich wieder nen Schrottmotor gekauft da hat Adam Opel seine Finger drinn :-)
das muss ich jetzt einfach mal los werden....
Habe diesen Winter meine Vectra A von c20ne auf c20x umgebaut... es hat alles wunderbar geklappt... hab mir bei ebay einen motor ersteigert, semtliche dichtungen und lager gewechselst... alles eintragen lassen (schrick nocke, lexmaul ram, motor, kaltlaufregeler) sogar den tüv man hats gefallen...
naja nach 350 Kilometern Motorschaden...
so nun habe ich mir vorige woche einen neuen bei ebay ergattert...
also motor kam heute und ich habe mich wie ein kleines kind zu weihnachten gefreut..
der motor wurde unter den angaben verkauft
Ventile wurden neu eingeschliffen
Alle Dichtungen wie Ölwanne Zylinderkopfdichtung etc. wurden erneuert
Dies geschah vor ca. 1nem KM
Habe den Motor vor dem entgültigen Ausbau nochmals Probelaufen lassen!! läuft wie ne EINS!!!!
Der Zahnriemen müsste ersetzt werden, ist nicht dabei!!!!!!
Stammt von einem Calibra 2.0 16V 150PS
Laufleistung lt. Tacho: 162´tkm
so nun habe ich mir gedacht bevor ich ihn verbaue nimmst mal zur sicherheit den kopf runter und guckst was los iss... am besten ich hätte es nicht gemacht...
zylinderkopf extrem geplant..... nun kommts.....
einschläge wie nach einen Motorschaden
genau das gleiche auf den kolben verschiedene einschläge wie nach einen kolbenringschaden oder so...
Ich hoffe das ich es bis Oschersleben schaffe wieder nen Motor zu bekommen.... Ich glaube einmal Motorschaden Pech aber gleich wieder nen Schrottmotor gekauft da hat Adam Opel seine Finger drinn :-)
Zuletzt bearbeitet: