Ich bräuchte mal Euren Rat!!!

Diskutiere Ich bräuchte mal Euren Rat!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wir sind im Moment noch Renaultfahrer und möchten gerne auf Opel Vectra umsteigen! Nun haben wir uns ein wenig umgeschaut und sind auf ein...
S

sunshine

Frischling
Themenstarter
Hallo,

wir sind im Moment noch Renaultfahrer und möchten gerne auf Opel Vectra umsteigen!
Nun haben wir uns ein wenig umgeschaut und sind auf ein (ich hoffe) Super-Auto gestossen!
Es ist ein Opel Vectra Silverl DTI 4-türig.
125 PS, Hubraum 2.172, Tachostand 20.954 km, Erstzulassung 29.03.2004, 1. Hand.
Ausstattung:
Turbodiesel-Motor
Automatikgetriebe
Wegfahrsperre
Radio "CCRT 2008"
Lenkradfernbedienung für Radio
Klimaanlage(automatisch)
ABS-Bremssystem
Airbags (6-fach)
Color-Verglasung
elektrische Fensterheber vorn
höhenverstellbarer Fahrersitz
elektr.+beheizb. Aussenspiegel
Servolenkung
Funk-Zentralverriegelung
geteilte Rücksitzbank
Kopfstützen hinten
Leichtmetallfelgen

So, das war die Ausstattung.
Diesen Wagen möchten die uns verkaufen für 13.990 Euro

Wir geben unseren alten Wagen ab und zahlen dann nur noch 13.000 Euro.

Nun würde mich mal interessieren, was Ihr zu dem Auto und dem Angebot sagt!
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas dazu schreibt!

Liebe Grüsse und herzlichen Dank schonmal,
Katja

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Hi,

also ich würd sagen für einen 1 1/2 Jahre alten Vectra C ist das ein guter Kurs!!! Mit dem guten DTI Motor ist mann flott und wirtschaftlich zugelich unterwegs, nur euren alten Renault, welcher es auch ist könntet ihr privat bestimmt viel besser wegbekommen als den beim Händler in Zahlung zu geben, die geben einem vor allem für "alte Autos" wirklich ja nur Peanuts...

Germania001

Germania001

Doppel-As
Hy!

Kann da Cruiser nur Recht geben!

Laut ner Studie bist als Privatmann(frau) am besten drann, wenn Du den Wagen entweder im Netz (Mobile usw.) oder an so Leute, die dir die Kärtchen immer an die Scheibe kleben, verkaufst!

Die zahlen Dir noch am meisten dafür!

MfG

Germania001

J

juergen

Ex Co-Administrator
Hallo Katja,

erstmal Willkommen im Forum :wink1:

Zu Eurem Angebot selbst, so denke ich geht der Preis für diesen Wagen bei dem Baujahr und der Kilometerleistung i.O. Ich gehe jetzt einfach davon aus, das auch der Pflegezustand des Opels dementsprechend gut ist. Was euren Renault betrifft, würde ich auch sagen versucht ihn privat zu verkaufe. Es sei denn, das Geld ist bei euch jetzt nicht so vorderrangig und ihr wollt den Renault schnell und bequem loswerden. Dann bietet sich der Tausch natürlich an. Bedenken solltet ihr nur, das bei Dieselmotoren derzeit der Rußpartikelfilter sehr groß im Gespräch ist und sich steuerlich sehr günstig auswirkt. Oder besser gesagt ein Diesel ohne Filter könnte künftig enmorm teuer in der Steuer werden. Ich denke mir, das der von euch ausgesuchte Opel keinen Rußpartikelfilter hat. Von daher wäre dies ein Argument, da preislich noch mal mit den Händler zu reden. Vielleicht tut sich da ja noch der ein oder andere 100ni auf den ihr sparen könntet. Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Spaß mit dem neuen Opel.

S

sunshine

Frischling
Themenstarter
Danke, für die schnellen Antworten!!!

Also zu unserem Renault, da sind wir echt froh, wenn wir ihn los sind. Da möchten wir uns nicht mehr mit rumschlagen, aber danke für den Tip.
Er kommt nicht mehr durch den TÜV und es müsste echt zu viel Geld reingesteckt werden.

Der Wagen ist super gepflegt und den Russpartikelfilter haben wir schon mit einberechnet. Der wird auf jeden Fall nachgerüstet.

Vielen Dank nochmal,
Katja :wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
...was ja bei opel -im gegensatz zu vielen anderen herstellern- bei vielen motoren recht problemlos geht!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das Auto an sich ist schon klasse, hat aber einen Haken: Das Automatikgetriebe. Ich kenne einige, die einen Vectra C mit Automatik haben bzw. hatten und alle hatten Ärger damit. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine noch aktuellere Software dafür gibt, aber da könnt ihr ja mit eurem FOH sprechen.

Thema:

Ich bräuchte mal Euren Rat!!!

Ich bräuchte mal Euren Rat!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Bräuchte mal dringend eure Hilfe.: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. Vor ca.6 Wochen bin ich aus einer Parklücke losgefahren,als ich aus der Parklücke draußen war und...
  • Vectra Allgemein A-B-C bräuchte bitte mal Subwoofer-Hilfe

bräuchte bitte mal Subwoofer-Hilfe: Hallo Freunde, ich hab ne neue Reserveradkiste erworben ( geschlossen ) , ca. 40 lt., mit Ausschnitt für 'n 25-er Sub . ( B-Vecci Caravan ) Der...
  • [Hilfe] Bräuchte mal euren Rat zwecks Vectra!

Bräuchte mal euren Rat zwecks Vectra!: Hey ihr lieben, Ich würde gern mal mehrere Meinung einholen, da ich einfach grad hin und hergerissen bin. Ich hab heute ein neues Auto...
  • Hallo Leute! Ich bräuchte da mal schnell eure Hilfe!! Habe da was heisses gefunden:-)

Hallo Leute! Ich bräuchte da mal schnell eure Hilfe!! Habe da was heisses gefunden:-): Hallo leute, habe in der Bucht einen super heissen Vectra gefunden. Beschreibung ist klasse soll von Mantzel heiss gemacht sein...
  • Hallo Leute! Ich bräuchte da mal schnell eure Hilfe!! Habe da was heisses gefunden:-) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Bräuchte mal dringend eure Hilfe.: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. Vor ca.6 Wochen bin ich aus einer Parklücke losgefahren,als ich aus der Parklücke draußen war und...
  • Vectra Allgemein A-B-C bräuchte bitte mal Subwoofer-Hilfe

bräuchte bitte mal Subwoofer-Hilfe: Hallo Freunde, ich hab ne neue Reserveradkiste erworben ( geschlossen ) , ca. 40 lt., mit Ausschnitt für 'n 25-er Sub . ( B-Vecci Caravan ) Der...
  • [Hilfe] Bräuchte mal euren Rat zwecks Vectra!

Bräuchte mal euren Rat zwecks Vectra!: Hey ihr lieben, Ich würde gern mal mehrere Meinung einholen, da ich einfach grad hin und hergerissen bin. Ich hab heute ein neues Auto...
  • Hallo Leute! Ich bräuchte da mal schnell eure Hilfe!! Habe da was heisses gefunden:-)

Hallo Leute! Ich bräuchte da mal schnell eure Hilfe!! Habe da was heisses gefunden:-): Hallo leute, habe in der Bucht einen super heissen Vectra gefunden. Beschreibung ist klasse soll von Mantzel heiss gemacht sein...
  • Oben