i500 Traktionskontrolle

Diskutiere i500 Traktionskontrolle im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen!!! Hab nun schon seit längerem einen i500 Bj. ´98 und bei diesem Modell gibt es keinen Schlater um die Traktions Kontrolle...
Foxyi500

Foxyi500

Frischling
Themenstarter
Servus zusammen!!!

Hab nun schon seit längerem einen i500 Bj. ´98 und bei diesem Modell gibt es keinen Schlater um die Traktions Kontrolle auszuschalten wie bei älteren Modellen ohne Modellpflege. Nun meine Frage wie schaut ein nachträglicher Einbau von dem Teil aus?! Was muß ich alles ersetzten oder wende ich mich besser an ne Opelwerkstatt?! Bei dieser hat man mir nur gesagt es sei verdammt komplieziert zum umbauen, weil man das ABS-Steuergrät usw austauschen/umprogrammieren müßte. :confused13:

Danke schon mal im Vorraus

mFg Simon :super:

urkel26

urkel26

Routinier
Servus zusammen!!!

Hab nun schon seit längerem einen i500 Bj. ´98 und bei diesem Modell gibt es keinen Schlater um die Traktions Kontrolle auszuschalten wie bei älteren Modellen ohne Modellpflege. Nun meine Frage wie schaut ein nachträglicher Einbau von dem Teil aus?! Was muß ich alles ersetzten oder wende ich mich besser an ne Opelwerkstatt?! Bei dieser hat man mir nur gesagt es sei verdammt komplieziert zum umbauen, weil man das ABS-Steuergrät usw austauschen/umprogrammieren müßte. :confused13:

Danke schon mal im Vorraus

mFg Simon :super:
Aaaalso...irgendwas stimmt da nicht...^^
Wenn deiner Bj.98 ist dann is es ein Vorfacelift....und der hat in der Mittelkonsole rechts neben dem Radio n Taster mit "TC" druff.....:151:

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Aaaalso...irgendwas stimmt da nicht...^^
Wenn deiner Bj.98 ist dann is es ein Vorfacelift....und der hat in der Mittelkonsole rechts neben dem Radio n Taster mit "TC" druff.....:151:
Richtig sogar die normalen Vorface 2,5 v6 haben den drin...

gruß

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
auch mein vfl x20xev hat den Schalter...

Foxyi500

Foxyi500

Frischling
Themenstarter
Tag!!!

Leute ehrlich hat meiner nicht!!! Weiß wo normalerweise der Schalter ist. Hab ihn ja bei andern i500 scho mal gesehn. Ist echt nicht vorhanden!!! Verstehs selber ned so ganz. Zu mir hat mal einer auf einem Treffen gesagt das des damit zusammenhängt das ich ein neueres Modell hab eben mit Modellpflege und die haben keinen Knopf! Weiß es nicht. :confused13:

mFg Simon

Zero

Zero

Moderator
Das hat nichts mit Vorfacelift oder Facelift zu tun den schalter gabs einfach ab ich glaube 98 nicht mehr. Ab 98 wurde ein anderer ABS Block verbaut im v6!
Das seht ihr daran das bei dem einen die Bremsleitungen vom Motor ran gehen und bei dem anderen die leitungen von oben ran gehen.

Versteh selber nicht warum man das ganz nicht mehr abschalten darf! Aber das wollten die von Opel so !!

Foxyi500

Foxyi500

Frischling
Themenstarter
Danke dir. Weiß bescheid. Hört sich so an als sei des verdammt aufwändig des umzubauen oder?! Ist hald schon sehr störend des Teil!!! :wand:

mFg

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Das hat nichts mit Vorfacelift oder Facelift zu tun den schalter gabs einfach ab ich glaube 98 nicht mehr. Ab 98 wurde ein anderer ABS Block verbaut im v6!
Das seht ihr daran das bei dem einen die Bremsleitungen vom Motor ran gehen und bei dem anderen die leitungen von oben ran gehen.

Versteh selber nicht warum man das ganz nicht mehr abschalten darf! Aber das wollten die von Opel so !!
wenn das so wäre, würde mich wirklich interessieren warum ich den Schalter drinnen habe ;-)

lg

KeisA

KeisA

Routinier

Diese Aussage zweifel ich ebenfalls an... Der TC Schalter wurde erst ab dem serienmäßigen TC-Plus nicht mehr verbaut, glaub ab 2001 oder so....

@Threadersteller:
vielleicht fehlt bei dir auch nur der Taster, kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die TC bei dir fehlt.... schau doch mal ob du die Blende abgehebelt bekommst und Kontakte an der Stelle erkennen kannst....

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hab den TC auch 6.99 x20xev Sport Ausstattung

Kumpel hat auch 6.99 auch x20xev aber ne Baumarkt Ausstattung und der hat den nicht...

Alles Eichelartig 8)8)8)

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Das kommt mir bei Opel eh bei so manchem Model komisch vor.
Ein Kumpel hat nen Omega B Bj. 97 mit dem alten C20NE drin.
Haben die evtl noch so ein paar Autochens gebaut um die Reste weg zu kriegen ? 8)

MfG

Chriss :151:

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
ich würde ebenfalls einfach mal unter der Blende nachsehen (rechts vom Radio) .. ob nicht nur der Schalter fehlt.

Foxyi500

Foxyi500

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!!!

Lang ist es her aber hab jetzt endlich Fortschritte gemacht :klatsch:. Hab mir einfach nen Schalter aus nem Schrott-V6 geholt und bei mir die Abdeckung wo der Schalter hin gehört ab gemacht, Schalter einfach rein gedrückt und siehe da ich hab ne Traktionskontrolle. Funktioniert auch ohne Probleme. Will euch allen dann abschließend noch DANKE sagen für eure Hilfe :wink1:. Sau gut :151:!!!

Grüße Simon :banane:

Thema:

i500 Traktionskontrolle

i500 Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Gutachten i500 Bremse - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Oben