D
driver88
Eroberer
Themenstarter
So hallo ich bin es mal wieder mit nem Problem =D.
Jetzt weis ich nicht was es aktuell ist, habe ja mitte Oktober meine Kopfdichtung machen lassen (400flocken), diese ja von der ersten Werkstatt mehr als pfuschig gemacht wurde.
- alte Zylinderkopfschrauben wieder verwendet worden
- NICHT geplant (geld dafür kassiert)
- alle alten Dichtungen reingeklatscht
- Nur neue Kopfdichtung
- Zahnriemen/Keilriemen wurden nebenbei noch gemacht (zu blöd zum Keilriemen einstellen isser auch)
Resultat, die ersten 50km OK danach qualmte es wieder schön hinten raus, was laut der Kompenten Werkstat als "normal" dargestellt wurde (Motor der kalt ist raucht halt mal). Paar km später verbrauchte er immer mehr Wasser und hab auch schon3mal den Behälter mit Wasser nachgefüllt, Aussage von der Werkstatt sei normal. Nachdem ich alle 30km Wasser nachfüllen musste, der Motor wie es beim ZKD schaden ist beim starten stockte (Wasser im Zylinder) hat er mal reagiert und gemeint ok Zylinderkopf sei gerissen (andere Werkstätten meinten bei dem Motorentyp sehr selten) könne aber erst in 2 Wochen das machen, könnte aber weiterfahren passiere nichts -.-
War mir zu blöd andere Werkstatt (Spezalisiert auf Motorschäden) auf ne Empfehlung von nem guten Kumpel, der hats gerichtet hat leider 650flocken gekostet.
Wobei einiges gemacht wurde
-sämtliche Dichtungen
-geplant
-Wasserpumpe
-Öldruckmesser
Nun zum Problem, seitdem der erste Mensch da dran gefummelt hatte, hatte ich danach ein klackern (hört sich wie nen Diesel an), nachdem der zweite dran war verlier ich kein Wasser mehr, startet auf 4Zylinder usw nur klackern blieb.
Jetzt hat mir durch zufall einer gesagt es seien die Hydrostößel.
Hab ich Hydrostößel in dem Motor (C18NZ)? Sind ja nicht in jedem Motor drin soweit ich das jetzt mal gelesen hab. Achja das Geräuch verschwindet nicht nach paar sek nachm Start, fahr jeden Tag zurzeit 83km einfach zur Arbeit und nach 50km hab ich das Geräuch nach wie vor.
Was kostet ca. die Reperatur? Oder kann ich das Geräusch ignorieren und ohne Schaden weiterfahren?
Jetzt weis ich nicht was es aktuell ist, habe ja mitte Oktober meine Kopfdichtung machen lassen (400flocken), diese ja von der ersten Werkstatt mehr als pfuschig gemacht wurde.
- alte Zylinderkopfschrauben wieder verwendet worden
- NICHT geplant (geld dafür kassiert)
- alle alten Dichtungen reingeklatscht
- Nur neue Kopfdichtung
- Zahnriemen/Keilriemen wurden nebenbei noch gemacht (zu blöd zum Keilriemen einstellen isser auch)
Resultat, die ersten 50km OK danach qualmte es wieder schön hinten raus, was laut der Kompenten Werkstat als "normal" dargestellt wurde (Motor der kalt ist raucht halt mal). Paar km später verbrauchte er immer mehr Wasser und hab auch schon3mal den Behälter mit Wasser nachgefüllt, Aussage von der Werkstatt sei normal. Nachdem ich alle 30km Wasser nachfüllen musste, der Motor wie es beim ZKD schaden ist beim starten stockte (Wasser im Zylinder) hat er mal reagiert und gemeint ok Zylinderkopf sei gerissen (andere Werkstätten meinten bei dem Motorentyp sehr selten) könne aber erst in 2 Wochen das machen, könnte aber weiterfahren passiere nichts -.-
War mir zu blöd andere Werkstatt (Spezalisiert auf Motorschäden) auf ne Empfehlung von nem guten Kumpel, der hats gerichtet hat leider 650flocken gekostet.
Wobei einiges gemacht wurde
-sämtliche Dichtungen
-geplant
-Wasserpumpe
-Öldruckmesser
Nun zum Problem, seitdem der erste Mensch da dran gefummelt hatte, hatte ich danach ein klackern (hört sich wie nen Diesel an), nachdem der zweite dran war verlier ich kein Wasser mehr, startet auf 4Zylinder usw nur klackern blieb.
Jetzt hat mir durch zufall einer gesagt es seien die Hydrostößel.
Hab ich Hydrostößel in dem Motor (C18NZ)? Sind ja nicht in jedem Motor drin soweit ich das jetzt mal gelesen hab. Achja das Geräuch verschwindet nicht nach paar sek nachm Start, fahr jeden Tag zurzeit 83km einfach zur Arbeit und nach 50km hab ich das Geräuch nach wie vor.
Was kostet ca. die Reperatur? Oder kann ich das Geräusch ignorieren und ohne Schaden weiterfahren?