Hydrostössel klackern

Diskutiere Hydrostössel klackern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab mir letzten monat nen c20xe zusammengebaut (sämtliche lager und dichtungen ersetzt, kolbenringe neu und neu ausgehohnte zylinder...
MadScorpion

MadScorpion

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
hab mir letzten monat nen c20xe zusammengebaut (sämtliche lager und dichtungen ersetzt, kolbenringe neu und neu ausgehohnte zylinder also alles neu) und jetzt hab ich das problem das es im Kopf klackert als wenn einer mit nem hammer rumdengelt. manchmal ist es weniger und manchmal echt extrem. Am schlimmsten ist es wenn er richtig warm wird oder wenn ich ihn starte. habs auch schon mit additivzusatz versucht, es war kurzzeitig weg aber jetzt ist es wieder da. kann es sein das die kleinen Ölbohrungen verstopft sind? die Hydros sind auch schon neu. An sonsten kann ich nicht klagen, das ding geht trotzdem wie Tier!!!

Es wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!!!
Schon mal Danke im vorraus!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ist der Zahnriemen richtig drauf? Wenn dieser um einen Zahn versetzt ist, so klackert es auch extrem.

MadScorpion

MadScorpion

Frischling
Themenstarter
Erstmal Danke für die Antwort,
ja der ist richtig drauf, hab es extra noch 2 mal kontrolliert.
Was kann es denn noch so sein?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Momentan kann ich mir auch nur verstopfte Ölbohrungen vorstellen. Denn die Hydros sind neu, die Zylinderkopfdichtung ist wahrscheinlich auch richtig montiert worden (nicht falsch herum und damit Ölkanäle zu), Zahnriemen richtig drauf, einen guten Öldruck wird er auch haben!?

Thema:

Hydrostössel klackern

Hydrostössel klackern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostößel wechseln

Hydrostößel wechseln: Mein C20Xe macht mir echt probleme. Ich war gestern in Dortmund 50km von mir und klar über die Bahn. Angekommen ist mir aufgefallen das es im...
  • Hydrostößel wechseln oder was?

Hydrostößel wechseln oder was?: Hallo liebe vectra-Gemeinde8) Habe seit kurzem das problem das meine hydros strak geräusche machen. hab nen x18xe 165tkm und vor 2 tkm nen...
  • 1.8 16V BJ 97 Hydrostössel klackern / und. Motor ausgehen

1.8 16V BJ 97 Hydrostössel klackern / und. Motor ausgehen: Hi, hab schon die Suche benutzt, bin jedoch nicht auf ne befriedigiende Antwort gekommen. Wenn ich den Wagen morgens starte (egal wie warm oder...
  • Hydrostößel

Hydrostößel: Hallo Allerseits, Ich hab mal ne Frage zwischendurch, für was sind die Hydrostößel gut, denn die haben sich bei mir einmal nicht mehr richtig...
  • Hydrostößel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostößel wechseln

Hydrostößel wechseln: Mein C20Xe macht mir echt probleme. Ich war gestern in Dortmund 50km von mir und klar über die Bahn. Angekommen ist mir aufgefallen das es im...
  • Hydrostößel wechseln oder was?

Hydrostößel wechseln oder was?: Hallo liebe vectra-Gemeinde8) Habe seit kurzem das problem das meine hydros strak geräusche machen. hab nen x18xe 165tkm und vor 2 tkm nen...
  • 1.8 16V BJ 97 Hydrostössel klackern / und. Motor ausgehen

1.8 16V BJ 97 Hydrostössel klackern / und. Motor ausgehen: Hi, hab schon die Suche benutzt, bin jedoch nicht auf ne befriedigiende Antwort gekommen. Wenn ich den Wagen morgens starte (egal wie warm oder...
  • Hydrostößel

Hydrostößel: Hallo Allerseits, Ich hab mal ne Frage zwischendurch, für was sind die Hydrostößel gut, denn die haben sich bei mir einmal nicht mehr richtig...
  • Oben