Opel Vectra B Hydros oder doch nicht ?!

Diskutiere Hydros oder doch nicht ?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe vor kurzem ein Klackern aus dem Motorraum vernommen! Kann es nicht genau lokalisieren. hört sich ein bissle an wie eine Nähmaschine ^^ Es ist...
collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
habe vor kurzem ein Klackern aus dem Motorraum vernommen! Kann es nicht genau lokalisieren.
hört sich ein bissle an wie eine Nähmaschine ^^
Es ist Drehzahlabhängig und ab 2000 U/min scheint es komplett zu verschwinden.
vor 2 Wochen ist die Wasserpumpe und Steuergerät erneuert worden. Ich meine das Geräusch vorher noch nicht gehört zu haben, kann das aber nicht beschwören.

was muss ich tun ?

thx im Vorraus

DS237

DS237

Gelber Engel
nen paar daten wären gut. motortyp,km leistung vielleicht was für öl und wann es gewechselt wurde das letzte mal...

collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
Hat 105Tkm gelaufen.
Handelt sich um Z16XE.
Mache Ölwechsel alle 15Tkm. Vor 5Tkm letzes mal gemacht.
seit 4 jahren 5W40.

Habe gestern Ölstand gecheckt, laut Peilstab noch halb, habe dennoch ma halben Liter dazu gekippt.Geräusch ist weiterhin vorhanden, auch wenn der Motor warmgefahren ist. ..

transporter

transporter

MESSIAS
Wasserpumpe mit Zahnriemen getauscht ?
Es kann sein das der Riemen schlecht gespannt wurde .
Dann schlägt der Zahnriemenspanner an .
Das tickert dann auch im Leerlauf und verschwindet beim Gas geben .

collap83

collap83

Eroberer
Themenstarter
wurde beim FOH gemacht. aber in Opelwerkstätten wundert mich bald garnix mehr. werd Montag ma da vorbei fahren.

ich mein auch, dass vor dem Wasserpumpenwechsel das klackern noch nicht war, diese war wohl undicht und wurde letzte woche getauscht. . .

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Mal gespannt was die da zu sagen .

Erst Antwort : Kann nicht .

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Hast du mal deinen Krümmer genau angeschaut ?

Meiner klingt gerade noch ähnlich -> Krümmer hat Verzug und liegt nicht mehr 100% an -> ziemliches Nageln fast wie wenn Hydros total im Eimer sind.

Thema:

Hydros oder doch nicht ?!

Hydros oder doch nicht ?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Opel Vectra B ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung

ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung: hallo am sonntag habe ich aufgrund von ölverlust meine öldeckel dichtung gemacht (x20xev) es wurde alles gesäubert und ölfrei gemacht die...
  • Opel Vectra B Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?

Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?: Moin =) Seit jahren fahr ich schon mit meinem Klackernden Motor (x18xe1) rum obwohl fast alles neu ist von hydros bis Rollen... Heute hat mir...
  • Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Opel Vectra B ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung

ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung: hallo am sonntag habe ich aufgrund von ölverlust meine öldeckel dichtung gemacht (x20xev) es wurde alles gesäubert und ölfrei gemacht die...
  • Opel Vectra B Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?

Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?: Moin =) Seit jahren fahr ich schon mit meinem Klackernden Motor (x18xe1) rum obwohl fast alles neu ist von hydros bis Rollen... Heute hat mir...
  • Oben