Hydraulische Handbremse

Diskutiere Hydraulische Handbremse im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte meine Seilzug-Handbremse auf eine Hydraulische umbauen. Hat das schon jemand gemacht ? Bitte um Infos. Danke und viele Grüße...
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

ich möchte meine Seilzug-Handbremse auf eine Hydraulische umbauen.

Hat das schon jemand gemacht ?

Bitte um Infos.

Danke und viele Grüße
Harry

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Servus, das hab ich auch noch vor. Werde nächste Woche mal zum Tüv fahren und nachfragen da paar Kumpels meinten das wäre nicht so ohne weiteres möglich da die Systeme Fuß- und Handbremse getrennt sein müssen und die Handbremse wohl mechanisch sein müsste. Wußten es aber nicht genau deswegen frage ich mal an der richtigen Stelle nach. Wollte mir von K-Tec die hydr. Handbremse dazwischenklemmen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
dafür hab ich mich auch schonma interessiert, bin gespannt was du rausbekommst. grüsse

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
für was isse gut?ob seil oder bremsflüssigkeit.soll doch nur stehn.oder hab ich da was falsch verstanden^^

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Tja, wie ich es vermutet habe und oben schon sagte. DIe Betriebs- und die Feststellbremse müssen unabhängig voneinander sein. Handbremse mechanisch. habe im Netz auch das hier gefunden zu den Aussagen des Prüfers:

Feststellbremse - Wikipedia

C

Cruise83

Gast
naja aber da steht nicht das man keinen 2. handbremshebel haben darf :)

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Auf die Sichtweise kam ich ja noch garnicht. Aber einen zweiten Hebel noch irgendwo hin quetschen für bisschen Spaß? Ne, als (Haupt-) Handbremse wäre es was gewesen.

C

Cruise83

Gast
dann rüste die haupthandbremse auf mercedes-style um ;-)
also noch en pedal vorn in de fußraum

Thema:

Hydraulische Handbremse

Hydraulische Handbremse - Ähnliche Themen

• Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht

Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht: Artikel 0951737 + 0951317 sind die beiden Hydraulikschläuche für die Servolenkung Ich finde keinen Anbieter ??? Wer kann mir helfen, Grüße, Matthias
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • [Suche] Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten

Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten: Moin, ich suche eine ABE oder ein TÜV Gutachten für die Stahlflexbremsschläuche von Fischer Hydraulik. Sollen für einen Astra F sein, weiß nicht...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hydraulische Werkstattpresse

Hydraulische Werkstattpresse: Könntet Ihr euch vorstellen mit so einer Presse Radlager selbst ins Federbein einzubressen? Meine Werkstatt will 20euro pro Seite, also...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B

Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B: Moin Hat jemand zufällig beide Pedalsätze liegen oder weis ob das Kupplungspedal von einem Vectra B mit hydraulischer Betätigung in einen Vectra...
  • Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B - Ähnliche Themen

• Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht

Hydraulikschläiuche Vectra A BJ 1992 verzweifelt gesucht: Artikel 0951737 + 0951317 sind die beiden Hydraulikschläuche für die Servolenkung Ich finde keinen Anbieter ??? Wer kann mir helfen, Grüße, Matthias
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • [Suche] Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten

Fischer Hydraulik Stahlflex Gutachten: Moin, ich suche eine ABE oder ein TÜV Gutachten für die Stahlflexbremsschläuche von Fischer Hydraulik. Sollen für einen Astra F sein, weiß nicht...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hydraulische Werkstattpresse

Hydraulische Werkstattpresse: Könntet Ihr euch vorstellen mit so einer Presse Radlager selbst ins Federbein einzubressen? Meine Werkstatt will 20euro pro Seite, also...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B

Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B: Moin Hat jemand zufällig beide Pedalsätze liegen oder weis ob das Kupplungspedal von einem Vectra B mit hydraulischer Betätigung in einen Vectra...
  • Oben