Hosenrohr defekt?

Diskutiere Hosenrohr defekt? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, :wand: Mein Vectra B Caravan 2.0 16V SPORT klingt zur Zeit SEHR sportlich. Dies hat folgende Ursache: Zwischen Krümmer und Mittelteil...
C

CaPpY0815

Frischling
Themenstarter
Moin,

:wand:

Mein Vectra B Caravan 2.0 16V SPORT klingt zur Zeit SEHR sportlich.
Dies hat folgende Ursache:

Zwischen Krümmer und Mittelteil der Auspuffanlage sitzt ein Rohr, welches direkt in den Kat übergeht. VomKrümmer geht es erst als Doppelrohr über eine Krümmung untern den Wagenboden. Dann läuft es zusammen und geht als EIN Rohr über die Aufnahme der Lambda-Sonde direkt in den KAT über. Nun ist dieses ROHR genau an der Stelle, wo es sozusagen ein Y-Stück ist gerissen. Ich habe es shcon mehrfach schweissen lassen, es geht aber immer wieder auf. Bei Opel (und den meisten Zulieferern) gibt es aber nur das GESAMTE Teil ... Also Rohr MIT KAT ... Der KAT ist aber garnicht defekt ... Dennoch macht ER den Preis aus.

Hat Jemand eine Idee, wie ich diesen Schaden relativ günstig beheben kann?

Wäre super ...

Besten Dank

CaPpY0815
--
P.S.: Ach ja ... ich würde das Fahrzeug auch verkaufen ... NowakOM.net

P

PoWeRcOrSa

Gast
AW: Hosenrohr defekt (???)

Schaumal ab und zu bei ebay vorbei, da gibs so Kat Flexrohr ....

Glaub das dürfte das sein was du suchst.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Vernünftig schweissen. Ausbauen, Metall blank schleifen, dicke Naht drauf und an der Y-Stelle beide Rohre mit Streben oben und unten zusätzlich versteifen.

Tortino

Tortino

Mopedschrauber

Moin,

:wand:

Mein Vectra B Caravan 2.0 16V SPORT klingt zur Zeit SEHR sportlich.
Dies hat folgende Ursache:

Zwischen Krümmer und Mittelteil der Auspuffanlage sitzt ein Rohr, welches direkt in den Kat übergeht. VomKrümmer geht es erst als Doppelrohr über eine Krümmung untern den Wagenboden. Dann läuft es zusammen und geht als EIN Rohr über die Aufnahme der Lambda-Sonde direkt in den KAT über. Nun ist dieses ROHR genau an der Stelle, wo es sozusagen ein Y-Stück ist gerissen. Ich habe es shcon mehrfach schweissen lassen, es geht aber immer wieder auf. Bei Opel (und den meisten Zulieferern) gibt es aber nur das GESAMTE Teil ... Also Rohr MIT KAT ... Der KAT ist aber garnicht defekt ... Dennoch macht ER den Preis aus.

Hat Jemand eine Idee, wie ich diesen Schaden relativ günstig beheben kann?

Wäre super ...

Hallo aus Bochum

Ich hatte das gleiche Problem und Opel selber wollte Hosenrohr inkl Einbau ca 800€ haben.
Habe dann eine Firma in Süddeutschland gefunden die sich auf Auspuff Kat und Lamdasonden spezialisiert hat und habe dann dort bestellt zu einem Preis von 214€ inkl Steuer.

Schau Dir das mal an UNI-FIT ® KATALYSATOREN GmbH | Katalysator | Lambdasonde | Hosenrohr | Flexrohr :: Kat Zubehör
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Schaumal ab und zu bei ebay vorbei, da gibs so Kat Flexrohr ....

Ich würde sowas niemals bei e Bay kaufen.

Ich habe mein Hosenrohr hier UNI-FIT ® KATALYSATOREN GmbH | Katalysator | Lambdasonde | Hosenrohr | Flexrohr :: Kat Zubehör bestellt zu einem Preis von 214€ inkl Steuer und Opel selber wollte fast 800€ haben inkl Teile und Einbau.
Ist das selbe Bauteil nur das da kein GM Zeichen drauf ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hosenrohr defekt?

Hosenrohr defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra C Fehler P1514 läuft sehr unrund

Fehler P1514 läuft sehr unrund: Moin liebe Community, wie das so ist wenn man sich irgendwo anmeldet, ich weiß nicht mehr weiter. Auto: Vectra C Gts Z22SE K&N Lufi und...
  • Opel Vectra B Hosenrohr identisch Z16XE und Z18XE

Hosenrohr identisch Z16XE und Z18XE: Nabend... Bei der Teilesuche bin ich auf beide gestoßen und vom Bild her sind beide gleich... Da ich aber nicht das falsche bestellen will frage...
  • [Suche] Vectra B Teile Xenonscheinwerfer,Hosenrohr,Faceliftscheinwerfer/Streuscheiben

[Suche] Vectra B Teile Xenonscheinwerfer,Hosenrohr,Faceliftscheinwerfer/Streuscheiben: Hallo, bin auf der Suche nach einem rechten Xenonscheinwerfer, wo alle Halter in Ordnung sind und die Streuscheibe TOP ist. alternativ nehme ich...
  • Hosenrohr

Hosenrohr: Brauche für einen Vectra A V6 das hintere Hosenrohr mir dem Flexrohr (Drahtgeflecht).:ja: Meines is undicht und man kann es net schweißen.:nein...
  • Hosenrohr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra C Fehler P1514 läuft sehr unrund

Fehler P1514 läuft sehr unrund: Moin liebe Community, wie das so ist wenn man sich irgendwo anmeldet, ich weiß nicht mehr weiter. Auto: Vectra C Gts Z22SE K&N Lufi und...
  • Opel Vectra B Hosenrohr identisch Z16XE und Z18XE

Hosenrohr identisch Z16XE und Z18XE: Nabend... Bei der Teilesuche bin ich auf beide gestoßen und vom Bild her sind beide gleich... Da ich aber nicht das falsche bestellen will frage...
  • [Suche] Vectra B Teile Xenonscheinwerfer,Hosenrohr,Faceliftscheinwerfer/Streuscheiben

[Suche] Vectra B Teile Xenonscheinwerfer,Hosenrohr,Faceliftscheinwerfer/Streuscheiben: Hallo, bin auf der Suche nach einem rechten Xenonscheinwerfer, wo alle Halter in Ordnung sind und die Streuscheibe TOP ist. alternativ nehme ich...
  • Hosenrohr

Hosenrohr: Brauche für einen Vectra A V6 das hintere Hosenrohr mir dem Flexrohr (Drahtgeflecht).:ja: Meines is undicht und man kann es net schweißen.:nein...
  • Oben