Hoher Dieselverbrauch Vectra B Kombi 2,2l

Diskutiere Hoher Dieselverbrauch Vectra B Kombi 2,2l im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Ich hab schon lange das Problem das entweder mein Auto jede Menge Diesel brauch oder es ist sonst was...
S

Sander1

Gast
Hallo.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Ich hab schon lange das Problem das entweder mein Auto jede Menge Diesel brauch oder es ist sonst was.

Also.Ich bin das letzte Mal stehen geblieben (Tank leer),hatte einen Reservekanister dabei,den reingekippt und direkt zur Tanke.Die Tanknadel stand kurz unter dem 20l Strich.Hab dann für 50€ getankt.Das waren so 40l Diesel.Macht insgesamt 45l.Aber was ist mit den anderen 15l??.
Ich verliere kein Diesel soweit ich gesehen hab und die Tankentlüftung ist es auch nicht.Wenn das so weitergeht kann ich mir auch en Porsche kaufen :-)

Ich hab jetzt mit dem vollen Tank 320 Km gefahren,die Tanknadel zeigt bisschen weniger wie halb voll an und der Absolute Dieselverbrauch laut BC 19,3l bei 320 Km.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg Sander

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wie der Tank war leer du hast 5 Liter Diesel aus dem Reservekanister rein gekippt und dann stand die Nadel kurz unter 20 Liter???
Dann hat doch deine Tankanzeige auch ne Macke oder?!

S

Sander1

Gast
Als ich stehen geblieben bin war die nadel an der markierung (Viertel voll).Dann 5 l rein und 40l getankt.Die Reichweite ist auch net so besonders.So ungefähr 650-700Km höchstens.

An dem tankeinfüllstutzen ist ein kleines Kästchen,ich nehme mal an für die Entlüftung.Da sind zwei kleine Schläuche dran.da bin mal mit dem draht durch und da hat er schon was genauer angezeigt aber da dran liegt es nicht.Wenn ich den Tankdeckel öffne zicht es nicht und ich war momentan ohne Tankdeckel.An der Entlüftung kann es nicht liegen.

mfg

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. ich war letzt mit meinen vecci (2,0 16v benziner)auf dem weg oberstraubing/münchen. sind 380 km einfach gewesen. als ich unten war hat meine anzeige nur noch 20l angezeigt. habe dann mal vollgetankt. gingen aber nur 32liter rein. bin mit 4personen und etwa 100kg gepäck unterwegs gewesen (so 120-150km/h)

. ich finde die tankuhren sind schätzeisen. meiner zeigt grundsätzlich weniger an als noch im tank ist.
aber wenn ich so deinen verbrauch anschaue ist des viel fürn diesel. gut kommt auch aufn fahrstiel an oder auch die strecke. meiner genehmigt sich auch etwa 9,5 liter wenn ich bei uns so unterwegs bin (13km bis zur nächsten stadt) aufn land und stadtrundfahrt gruß manni

S

Sander1

Gast
Also meine tanknadel zeigt eher zu viel an.Wie gesagt,wo ich stehen geblieben bin zeigte die Nadel fast viertel voll.5l reingekippt und 40l getankt.Da fehlen ja noch 15l wo ich net weiß wo die sind.Hab gestern mal an der Pumpe im Tank rumgefummelt aber weiß net genau wie ich die ganz rauskriegen soll.
Achso,mein Fahrstyl ist normal aber ich hab 18 Zoll reifen drauf (225/40/18).Da dran kanns ja auch net liegen.

Der BC zeigt eigentlich alles normal an nur das mit der reichweite kann ich knicken.

mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
schonmal einer dran gedacht, das der Tank sich zusammengezogen hat und deshalb nicht mehr soviel reingeht???
Kann aber eigentlich nur passieren, wenn die entlüftung zu sitzt.
Das geht bei den neuen Kunsstofftanks schneller als bei Metalltanks.
Lässt sich aber wirklich nur klären, in dem man sich unters Auto legt, und/oder den Tank runter nimmt.

N

Neeeo

Frischling
Dieses Problem interessiert mich auch genauer, habe mir am Donnerstag auch ein 2.2 dti Gekauft, laut Vorbesitzer gleiches Problem nur das bei ihn als es auftrat wirklich noch ein viertel Tank da war, gibt es niemanden der weiß woran es liegt?

Gruß Chris

stomp83

stomp83

Tripel-As
Moin Gemeinde,

also der normale Verbrauch liegt bei ca. 6,5 Litern auf 100 km. Das die Tanknadel gerade bei dem B Vectra nach ner zeit ne macke hat ist eigentlich auch bekannt. Meiner zb. geht nach 50 km nach volltanken schon einen ganzen schritt runter, und wenn bei mir die Tankleuchte angeht habe ich noch ca für 150-200km diesel drin. Ist bei nem Kumpel mit dem selben Model übrigens genau so.

Das du dir den Verbrauch selber ausrechnen kannst weisst du ja bestimmt selber. Also würde ich erstmal komplett voll tanken und dann das ding so gut wie möglich leer fahren und den tatsächlichen Verbrauch ermitteln.

Was natürlich sein kann ist das im Tank der schlauch abgefault ist und er deshalb hab ner gewissen tiefe vom diesel keinen kraftstoff mehr fördert.

Aber wenn der Verbrauch dann wirklich so hoch ist dann stimmt definitiv was mit dem Motor nicht.

N

Neeeo

Frischling
Was natürlich sein kann ist das im Tank der schlauch abgefault ist und er deshalb hab ner gewissen tiefe vom diesel keinen kraftstoff mehr fördert.
Was für ein Schlauch und wieviel aufwand ist es diesen zu erneuern? denke mal Tank ausbauen und dann alles zerlegen oder?

Würde halt schon gern das Ding nicht immer nach 500km tanken sondern vllt doch mal unter die 20 liter fahren, die Anzeige bei mir zeigt relativ genau an, nur eben das der Vorbesitzer mir rät ihn halt nicht leer zu fahren da er ja wie gesagt schoneinmal damit liegen geblieben ist und man dann alles entlüften musste und vor allem, hat man damals wohl nicht feststellen können woran es lag, allerdings denke ich hat man nicht nach einem schlauch im Tank geguckt.

Gruß Chris

stomp83

stomp83

Tripel-As
Ja, ums ausbauen kommst du nicht drum rum. Ist aber kein riesiger Akt solange du irgendwo ne Hebebühne oder eine Grube zur Verfügung hast.

Hab den auch noch nie auf gehabt, aber habs beim A Vectra halt schonmal gehabt das sich innen die Halterung des schlauchs gelöst hat und er deshalb ab ner gewissen menge nicht mehr gefördert hat.

Ich komme mit meinem übrigens ca 850 - 900 km weit. Also muss dann joch jede menge sprit drin sein.

Thema:

Hoher Dieselverbrauch Vectra B Kombi 2,2l

Hoher Dieselverbrauch Vectra B Kombi 2,2l - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Opel Vectra C Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube!

Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube!: Hallo habe folgendes Problem bei meinem Vectra C Caravan (Baujahr 2008/ 200000km / Turbo und Saugbrücke worden bei 170000km getauscht). In...
  • Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube! - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Opel Vectra C Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube!

Hilfe! Hoher Dieselverbrauch im Stehen, Drezahlmesser springt, rauch aus Motorhaube!: Hallo habe folgendes Problem bei meinem Vectra C Caravan (Baujahr 2008/ 200000km / Turbo und Saugbrücke worden bei 170000km getauscht). In...
  • Oben