Höherlegung hinten mit Höherlegungskit

Diskutiere Höherlegung hinten mit Höherlegungskit im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, alle zusammen, ich hab mir vor ca. 3/4 Jahr ´ne Hängerkupplung an meinen Vectra C angebaut und seit dem fehlt ihm auch die Keilform, also...
G

gerberg

Gast
Hallo, alle zusammen,

ich hab mir vor ca. 3/4 Jahr ´ne Hängerkupplung an meinen Vectra C angebaut und seit dem fehlt ihm auch die Keilform, also vorn und hinten gleich hoch! Jetzt hab ich mir überlegt ob ich den hinten vielleicht etwas anhebe ohne groß den Geldbeutel aufzreißen.
In Katalogen und auch im Web werden Höherlegungsset angeboten die nicht teuer sind aber die die Karosse um 15mm-20mm hinten anheben.
Kann mir jemand da einen Guten oder auch schlechten Rat geben oder hat :klatsch: sich jemand so einen Höherlegungskit eingebaut oder einbauen lassen? Taugt das was?
Wie funktioniert der Einbau und was muß beim Einbau beachtet werden? Muß die Spur neu eingestellt werden? Gibt es Probleme mit dem Fahrverhalten oder oder...?
Wer hat Erfahrung auf diesen Gebiet?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf meine Fragen antworten könnte..freu..freu...!

Gruß gerberg

S

Schoss2003

Foren As
Ich denke es ist egal ob du dein Auto höher oder tiefer legst, die Achsen / Spur sollte man dann immer überprüfen lassen! Und das kostet ja nicht wirklich die Welt und geht meist sehr schnell. Aber wenn du eine Keilform haben möchtest dann könntest du dein Wagen doch einfach nur Vorne Tiefer legen, hinten so lassen! Denke mir das man mehr Erfahrungsberichte bekommen könnte über eine Tieferlegung an nur einer Achse wie eine Höherlegung, glaube schon das dies seltener gemacht wird.
Gruß Micha :wink1: :wink1:

bluevectra

bluevectra

Routinier
Höherlegen :confu: hör ich zum ersten mal hier, alle legen nur tief ^^
Ja wie wärs wirklich wenn du ihn vorne bis 4 cm ablässt? Das wäre auch nch mit Seriendämpfern möglich und schont den Geldbeutel. Nur neue Federn müssten her.
mfg

G

gerberg

Gast
@bluevectra @Schoss2003

Vielen Dank für die prompten Antworten!
Vorn tiefer legen wäre ´ne Möglichkeit, nur der ist schon vorn 20mm tiefer und der Irmscher-Spoiler gratzt auch schon an wenn ich in eine Tiefgarage fahre.
Also vorn runter geht nicht!
Einzige alternative Alternative das Heck anheben!
OK, Achsgeometrie muß also nachkonntrolliert werden! Danke!

Gruß

slimer

slimer

Routinier
wenn du hinten anhebst wird er vorne dann aber trotzdem nochmal tiefer gell... also net des fahrwerk sondern die front wird weiter runter... sry bin noch verpennt aber denke ihr wisst wie ich des meine

bluevectra

bluevectra

Routinier
Wenn du hinten anhebst kommts aufs gleiche, vom verhältnis her, die schnauze wird auch dann tiefer, haste wohl pech gehabt ^^ also, gleicher keilwinkel, gleiche senkung der front. und ob das mit höherlegen und der kupplung überhaupt geht?

KITT

KITT

Freak
Wenn du hinten anhebst kommts aufs gleiche, vom verhältnis her, die schnauze wird auch dann tiefer, haste wohl pech gehabt ^^ also, gleicher keilwinkel, gleiche senkung der front.
das ist so nicht richtig, der neigungswinkel ist zwar genauso groß aber die front wird nicht so tief wie wenn du vorn tieverlegst!
neigung die gleiche aber das auto ist im gesammten höher!

Thema:

Höherlegung hinten mit Höherlegungskit

Höherlegung hinten mit Höherlegungskit - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Opel Vectra C Vectra C höherlegen!?

Vectra C höherlegen!?: Hallo zusammen. Ich fahre zur zeit den Vectra C 3.2 GTS und ziehe so dreimal im Jahr unseren Wohnwagen in den Urlaub. Meine Frage: Kann ich...
  • Vectra höherlegen

Vectra höherlegen: Hallo, ich habe eine Vectra Caravan Bj.99 ... ist das B oder C ... Ich würde ihn gerne 10..15cm höherlegen, ist die machbar mit überschaubaren...
  • Fahrwerk & Höherlegung?

Fahrwerk & Höherlegung?: könnte ich z.B. ein 35/35 fahrwerk zusammen mit der höherlegung von weitec hinten fahren?
  • Vectra 4x4 Höherlegen???

Vectra 4x4 Höherlegen???: Hallo! Entgegen dem Trend möchte ich meinen Vectra A-X 4x4 Höherlegen. Gibt es da jemanden der einen Höherlegungs-Satz für den Vectra anbietet...
  • Vectra 4x4 Höherlegen??? - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Opel Vectra C Vectra C höherlegen!?

Vectra C höherlegen!?: Hallo zusammen. Ich fahre zur zeit den Vectra C 3.2 GTS und ziehe so dreimal im Jahr unseren Wohnwagen in den Urlaub. Meine Frage: Kann ich...
  • Vectra höherlegen

Vectra höherlegen: Hallo, ich habe eine Vectra Caravan Bj.99 ... ist das B oder C ... Ich würde ihn gerne 10..15cm höherlegen, ist die machbar mit überschaubaren...
  • Fahrwerk & Höherlegung?

Fahrwerk & Höherlegung?: könnte ich z.B. ein 35/35 fahrwerk zusammen mit der höherlegung von weitec hinten fahren?
  • Vectra 4x4 Höherlegen???

Vectra 4x4 Höherlegen???: Hallo! Entgegen dem Trend möchte ich meinen Vectra A-X 4x4 Höherlegen. Gibt es da jemanden der einen Höherlegungs-Satz für den Vectra anbietet...
  • Oben