Höhe des höhenverstellbaren Fahrersitzes

Diskutiere Höhe des höhenverstellbaren Fahrersitzes im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe einen höhenverstellbaren Fahrersitz und bin selber recht groß. Die unterste Position ist für mich, da ich gerne recht aufrecht...
F

freifallspoiler

Gast
Moin,

ich habe einen höhenverstellbaren Fahrersitz und bin selber recht groß. Die unterste Position ist für mich, da ich gerne recht aufrecht sitze, immernoch zu hoch. Die Tatsache, dass ein Schiebedach die Kopffreiheit noch einschränkt verstärkt das Problem.

Weiß jemand, ob es für den Vectra-A einen Fahrersitz gab, der nicht höhenverstellbar ist? Ist der durch die fehlende Mechanik evtl. etwas tiefer?

Gibt es sonst noch eine Alternative? Sonst werde ich mich wohl nach einem Sportsitz umsehen müssen, was zum einen nicht mein Geschmack ist (mein Auto sieht aus wie ein Rentnerauto) und mir zum andere zu teuer wäre.

holgi70

holgi70

Foren As
moin,

ich denke die meisten sitze ohne verstellung sind höher als mit, so war zumindest immer bei meinen autos.
bei einem sportsitz würd ich das ausmessen ob die sitzfläche wirklich tiefer ist als die von deinem verstellbaren fahrersitz.

viel erfolg

F

freifallspoiler

Gast
klingt als sei das nicht so einfach, wie ich erhoffte. So riesig bin ich doch gar nicht. Bin ich der erste, der das Problem hat? Die Suchfunktion spuckte nichts dazu aus...

air

air

Schichtcheffe
also ich hab mir calibrasitze reingemacht, zwar nicht aus dem gleichen grund wie du, aber i habe schon das gefühl, dass ich tiefer sitze.
man muss auch dazu sagen, dass beifahrer- als auch fahrersitz höhenverstellbar sind. wie gesagt, i habe das gefühl i sitze tiefer, trotz vorhandener höhenverstellung
setz dich einfach mal in einen cali zum testen wenn möglich

S

surfer

Routinier
......
So riesig bin ich doch gar nicht. ......
Hallo!

Komm schon, verrate uns mal Deine Größe! - Vielleicht gibt es Vectra A-Fahrer, die noch größer als Du und Leidensgenossen von Dir sind. Vielleicht können die Dir nützliche Tipps geben!

Mfg surfer

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
n'Abend freifallspoiler,

kannste doch eigentlich selber ausprobieren, setze dich dochmal auf den Beifaherer Sitz der ist i.d.R. nicht Höhenverstellbar. Und hey du hast doch nen Schiebedach, dann machs doch auf **höhö** 8)8)8)

Nee also NICHT in der Höhe verstellbare Sitze sind meistens höher als Höhenverstellbaresitze in der untersten Position. Achso und ich gehe vom Vectra A Sitz bzw. Astra F (5tür) Sitz aus.

cya

F

freifallspoiler

Gast
Komm schon, verrate uns mal Deine Größe! - Vielleicht gibt es Vectra A-Fahrer, die noch größer als Du und Leidensgenossen von Dir sind. Vielleicht können die Dir nützliche Tipps geben!
Ich bin knapp über 1,90m groß und sitze recht aufrecht, da ich Rückenprobleme habe. Mich wundert, dass noch kein 2m-Mensch mit dem Problem angekommen ist...

S

surfer

Routinier
Hallo freifallspoiler!

Ich bin nur 1,80 m groß und fahre den Vectra B Caravan, FL. Habe die OPEL Sportsitze drin, verstellbar, sitze leicht geneigt nach hinten. Über meinem Kopf ist noch genügend Freiraum, auch kein Schiebedach!

Das löst aber leider Deine Probleme nicht. Ich habe auch Rückenschmerzen und chronische Spannungskopfschschmerzen; gequetschter Ischiasnerv aufgrund von 5 jahrzehntelang unentdeckt gebliebener Beckenschiefstellung.

Ich hoffe, daß Dir irgend jemand aus dem Forum hier noch weiter helfen kann.

Mfg surfer

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
hmm ja... aber der vectra b es auch echt gut für große Leute gemacht... neulich hat ein guter bekannter meinen wagen gefahren (dieser ist über 2m) und hatte höchstens das Problem das Sitz der in der letzten Rasterung nach hinten verschoben war und das hinter ihm zu sitzen nicht einfach war aber Kopffreiheit ist der Wagen absolut Top

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höhe des höhenverstellbaren Fahrersitzes

Höhe des höhenverstellbaren Fahrersitzes - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken - Ähnliche Themen

• Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Oben