Hochdruckpumpenrad kaputt

Diskutiere Hochdruckpumpenrad kaputt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, am Samstag wollte ich an meinem Vectra-C Caravan 1,9CDTI (DTH) wegen Undichtigkeit die Wasserpumpe ersetzen.Es war auch alles super...
M

Manuel83

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle,
am Samstag wollte ich an meinem Vectra-C Caravan 1,9CDTI (DTH) wegen Undichtigkeit die Wasserpumpe ersetzen.Es war auch alles super gelaufen, doch als ich dann den Zahnriemen wieder auflegen wollte , traute ich meinen Augen nicht, da sind doch tatsächlich an meinem Hochdruckpumpenrad 3 Speichen gebrochen.Sie sind zwar nicht ganz durch aber viel fehlt nicht mehr.Da hat doch anscheinend so ein Vollpfosten in der Werkstatt das rad entweder beim runtermachen/draufmachen oder beim gegenhalten während des festziehens kaputt gemacht und es einfach drin gelassen.Jetzt steht mein Auto seit Samstag morgen zerlegt bei mir in der Werkstatt und ich muss heute erst mal ein neues Hochdruckpumpenrad bestellen.Bin mal gespannt was der FOH dafür aufruft oder ob es das nur mit der Pumpe gibt, was denen ja auch zuzutrauen wäre.Und zusätzlich muss ich mal in Rüsselsheim beim Autohaus Georg von Opel anrufen und mal fragen was da gemacht wurde und ob die sie noch alle haben sowas wieder zu verbauen, denn da wurde der Vectra von Vorbesitzer zur Wartung hingebracht.da sieht man mal wieder was bei manchen FOH`s für Idioten arbeiten (sorry nicht alle aber der jenige der das gemacht hat).Was für ein Glück war die WAPU undicht, denn wer weiß wie lange das rad noch gehalten hätte bis ich da mit nem Motorschaden gestanden hätte.Melde mich nochmal was die in Rüsselsheim gesagt haben und vor allem was das Rad gekostet hat.
Gruss Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hochdruckpumpenrad kaputt

Hochdruckpumpenrad kaputt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Moin, Leute. Nachdem mir mein Opa seinen jungfräulichen Vectra vermacht hat, bin ich mal wieder Opelfahrer ;) Mein erster Wagen damals, war ein...
  • Ein Hallo aus Essen

Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Ein Hallo aus Essen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Moin aus Hamburg

Moin aus Hamburg: Moin, Leute. Nachdem mir mein Opa seinen jungfräulichen Vectra vermacht hat, bin ich mal wieder Opelfahrer ;) Mein erster Wagen damals, war ein...
  • Ein Hallo aus Essen

Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Oben