Heffernan
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.12.2006
- Beiträge
- 381
Hallo Gemeinde,
mein altes Problem,
bei mir geht ja unregelmässig die Werkstattleuchte an, war dann auch mal auslesen, das hieß es "Hochdruckpumpe kaputt, 1000 euro...."
Das war natürlich 6 monate und 2 Tage nach dem Kauf, der Meister meinte nur, pech gehabt, wär das doch 3 tage eher passiert....
Hab jetzt seitdem nix machen lassen, da ich bei fahren nix merke, bzw wenn ich ausmache und wieder anlasse, bleibt es meistens weg!
Und es kommt auch nicht beim fahren, sondern nur, wenn ich lang gefahren bin (ne stunde), ausmache, und ein paar min später wieder anlasse, dann hört manns schon beim anlassen, wie sich die benzineinspritzung kurz schwer tut, und dann leuchtets auch schon....
aber das ist nicht immer, bei den kurzstrecken ist gar nix...
ist die jetzt kaputt, und sollte schnell gewechselt werden, oder soll ichs ignorieren?
Ich hab so ne zusatzversicherung von opel, beim reparieren würden die 60 % übernehmen, sind aber immer noch 400 euro aus meiner tasche....
letzten freitag ist sie seit 3 wochen mal wieder aufgeleuchtet, jetzt werd ich morgen mal wieder zum FOH fahren und mal tacheles reden, obs da keine kulanz mehr gibt o.ä. ...
eure meinung dazu?
Geht die pumpe immer so schleichend kaputt?
und, ja, nach 2 Tagen ist die leuchte das erste mal aufgeleuchtet, da war ich auch beim auslesen, da hat er mir den Fehler P0136 Grammung niedrig N.V. Sg 02 aufgeschrieben, aber gemeint, das war nix....
Kann mir jemand sagen, was der Code bedeutet?
Denn wenn das auch schon die Pumpe war, dann kann ich ihn drauf festnageln!
Und eine Rückrufaktion hatte ich auch schon, nach 3 Monaten, da hieß es, es muss der Druckregler der Kraftstoffeinspritzung geprüft werden, und evtl der Druckregler erstetzt werden.
Hat das auch damit zu tun, bzw kann das die Ursache sein?
Denn laut Rezeptionsfrau wurde nix gemacht, der Regler war in Ordnung, und letztens beim Meister meinte der nach nem Blick in den PC, der sei bei mir getauscht worden...
Ich kam mir ziemlich verarscht vor....
Was stimmt den nun?
Ich will eigentlich nur ein paar Argumente haben, damit ich morgen dahinfahren kann und erreiche, dass die das komplett übernehmen!
Kann mir jemand helfen???
Mercy!!
mein altes Problem,
bei mir geht ja unregelmässig die Werkstattleuchte an, war dann auch mal auslesen, das hieß es "Hochdruckpumpe kaputt, 1000 euro...."
Das war natürlich 6 monate und 2 Tage nach dem Kauf, der Meister meinte nur, pech gehabt, wär das doch 3 tage eher passiert....
Hab jetzt seitdem nix machen lassen, da ich bei fahren nix merke, bzw wenn ich ausmache und wieder anlasse, bleibt es meistens weg!
Und es kommt auch nicht beim fahren, sondern nur, wenn ich lang gefahren bin (ne stunde), ausmache, und ein paar min später wieder anlasse, dann hört manns schon beim anlassen, wie sich die benzineinspritzung kurz schwer tut, und dann leuchtets auch schon....
aber das ist nicht immer, bei den kurzstrecken ist gar nix...
ist die jetzt kaputt, und sollte schnell gewechselt werden, oder soll ichs ignorieren?
Ich hab so ne zusatzversicherung von opel, beim reparieren würden die 60 % übernehmen, sind aber immer noch 400 euro aus meiner tasche....
letzten freitag ist sie seit 3 wochen mal wieder aufgeleuchtet, jetzt werd ich morgen mal wieder zum FOH fahren und mal tacheles reden, obs da keine kulanz mehr gibt o.ä. ...
eure meinung dazu?
Geht die pumpe immer so schleichend kaputt?
und, ja, nach 2 Tagen ist die leuchte das erste mal aufgeleuchtet, da war ich auch beim auslesen, da hat er mir den Fehler P0136 Grammung niedrig N.V. Sg 02 aufgeschrieben, aber gemeint, das war nix....
Kann mir jemand sagen, was der Code bedeutet?
Denn wenn das auch schon die Pumpe war, dann kann ich ihn drauf festnageln!
Und eine Rückrufaktion hatte ich auch schon, nach 3 Monaten, da hieß es, es muss der Druckregler der Kraftstoffeinspritzung geprüft werden, und evtl der Druckregler erstetzt werden.
Hat das auch damit zu tun, bzw kann das die Ursache sein?
Denn laut Rezeptionsfrau wurde nix gemacht, der Regler war in Ordnung, und letztens beim Meister meinte der nach nem Blick in den PC, der sei bei mir getauscht worden...
Ich kam mir ziemlich verarscht vor....
Was stimmt den nun?
Ich will eigentlich nur ein paar Argumente haben, damit ich morgen dahinfahren kann und erreiche, dass die das komplett übernehmen!
Kann mir jemand helfen???
Mercy!!