:( Hirsch niedergefahren

Diskutiere :( Hirsch niedergefahren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, hab vergangen Sonntag früh einen Hirsch niedergefahren, ist im letzten Moment aus dem 4m entferntem Wald raus auf die Strasse gekommen...
V

Vectorianer

Gast
hallo,

hab vergangen Sonntag früh einen Hirsch niedergefahren, ist im letzten Moment aus dem 4m entferntem Wald raus auf die Strasse gekommen. hatte schätzungsweise 100km/h drauf, der Aufprall schätzungsweise mit 20-30 km/h bei Vollbremsung.

siehe auch Foto. Schaden um die 1500 Euro, obwohl eigentlich relativ wenig kaputt gegangen ist:
Kotfügel ist neu zu machen
Motorhaube kann man reparieren (obehalb des Lichtes etwas geknickt + Delle)
Stoßstange neu lackieren (lack gesprungen)
Licht komplett zerbröselt

eigentlich glück gehabt, da das Auto keinen inneren Schaden genommen hat (nix verschoben, auch die Stosstange nicht)
Das Hirschtier (= weiblich) hat 75Kg gehabt, hab 60 Euro vom Metzer bekommen.

Fazit: Autos eignen sich nicht für die Jagd ;)

Anhänge

V-man

V-man

Frischling
Oioioi haste aber noch glück gehabt, ich finde 75 kg für son kleines Dinges schon ganz schön hart, hätte nicht gedacht das die so schwer sind.
Muss man nicht die Polizei oder den Jäger rufen wenn man ein Tier platt gefahren hat?

DJ Andreas

DJ Andreas

Frischling
Woldschweine wiegen ca. 90 kg nur mal so am rande bemerkt.

J

juergen

Ex Co-Administrator
@ V- Man

nun so klein ist ein Hirsch auch wieder nicht. Oder verwechselt du den zufällig mit einem Hasen ? :hut:

So schade es jetzt auch für das Tier ist..sei froh das dir nichts passiert ist. Die Teilkasko dürfte deinen Schaden ja übernehmen und 1500 Euro an Schaden hast du sehr schnell zusammen.

NicoHH

NicoHH

Routinier
haste nochmal glück gehabt. n bekannter hatte mit nem vectra b caravan vor nem viertel jahr auch nen wildunfall --> 3.500€ schaden X(

V

Vectorianer

Gast
ja, man muss einen Jäger holen oder den Jagdaufseher....öfters muss das Tier (wie bei mir auch) noch erschossen werden, da sie schwer verletzt noch eine gute Strecke kommen. Dieses welches ich überfahren habe hat sich trotz aller 4 gebrochenen Extremitäten noch an die 20 meter weitergeschleppt...ist echt nicht schön

auf ein wildbretfreies fahren :D

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Vectorianer schrieb:
Das Hirschtier (= weiblich) hat 75Kg gehabt...
Du meinst eine Hirschkuh? ;(

Es gibt Hirsche und Hirschkühe. Manchmal werden die männlichen Tiere auch als "Bulle" bezeichnet. Das ist nicht eindeutig geregelt. Ein Jungtier nennt man "Hirschkalb".
Rehe sind übrigens eine andere Tierart. Dort gibt`s den Rehbock und die Ricke (manchmal: Geiß). Ein Jungtier nennt man "Kitz". Den Kopfschmuck nennt der Jäger "Gehörn". Nicht "Geweih", wie beim Hirsch.

Das musste jetzt mal gesagt werden. :hut:

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich hab mal mit dem nagelneuen bmw von meinem opa nen fuchs überfahren ^^
hab dann die polente angerufen, die meinten dann sie häten keine wagen da, alle unterwegs, und ich solle doch den fuchs in kofferraum schmeissen und hinkommen lol

also diskutiere ich mit dem typen das ich mit sicherheit nicht einen wie sau blutenden fuchs in ein neuwagen hintenrein werfe, er gab aber nid nach, also hab ich den fuchs einfach liegen gelassen, und hab trotzdem meinen stempel gekriegt ^^

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
mir is mal nen greifvogel vor den spiegel geflogen^^! erst sass er noch am rand und als ich dann schon fast vorbei war fliegt des vieh los! spiegel hat sich in wohlgefallen aufgelöst und vom vogel fehlte jede spur^^! hab aber bei der suche nach dem vogel noch nen totes reh im strassengraben gefunden woran der schiess vogel sicher genagt hat^^!
:wink1:

Thema:

:( Hirsch niedergefahren

Oben