Hinterradaufhängung

Diskutiere Hinterradaufhängung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hätte da mal ein kleines Problem und hoffe das ich hier vielleicht doch den entscheidenen Tip bekomme. Ich fahre einen `96 Vectra-B und...
D

Denny

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, ich hätte da mal ein kleines Problem und hoffe das ich hier vielleicht doch den entscheidenen Tip bekomme.
Ich fahre einen `96 Vectra-B und Limousine und habe das Problem das es an der Hinterradaufhängung unwahrscheinlich "Poltert" sobald ich über unebenheiten auf der Fahrbahn fahre. Hört sich ungefähr so an, als würde das Rad ständig in den Radkasten schlagen. Nun war ich drei mal mit dem Wagen in der Werkstatt nachdem ich selber nichts feststellen konnte. Beim letzten mal wurden sogar die Federbeine komplett ausgebaut. Doch weder an der Aufhängung selber noch am Fahrwerk sind irgendwelche Mängel zu erkennen. Alles fest, sämtliche Buchsen und Lager sind in Ordnung. Das "poltern" jedoch, ist noch immer da. So langsam bin ich am Verzweifeln. Hat jemand vielleicht schon mal diese Erfahrung gemacht bzw hat jemand einen Tip woran das liegen kann? Normal ist das nicht. :nein:
Danke erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Sind die Buchsen hinten wirklich in Ordnung, die schlagen gerne mal aus. Vor allem bei einer Tieferlegung.

D

Denny

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja, alle Buchsen sind im einwandfreien Zustand. Nichts ausgeschlagen, alle Gummis sind heil und alle Schrauben fest. Dennoch Poltert es. Ich sollte aber vielleicht dazu sagen, das in diesem Fahrzeug ein Apex-Sportfahrwerk verbaut ist.

Thema:

Hinterradaufhängung

Hinterradaufhängung - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Knacken an der Hinterradaufhängung

Knacken an der Hinterradaufhängung: Hallo zusammen Mein Vectra B läuft wieder gut, ausser das er bei langsamen Geschwindigkeiten (unter 50 km/h)... Wie gesagt hinten wurde die linke...
  • Knacken an der Hinterradaufhängung - Ähnliche Themen

• Rost an Hinterradaufhängung

Rost an Hinterradaufhängung: Hallo Leute, ich möchte mir momentan ein eigenes Auto kaufen und mir tuts momentan ein Opel Vectra 1'6 Baujahr 2004 an. Das ganze ist ne...
  • Knacken an der Hinterradaufhängung

Knacken an der Hinterradaufhängung: Hallo zusammen Mein Vectra B läuft wieder gut, ausser das er bei langsamen Geschwindigkeiten (unter 50 km/h)... Wie gesagt hinten wurde die linke...
  • Oben