Hintere Scheibenbremse, neue Beläge

Diskutiere Hintere Scheibenbremse, neue Beläge im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute. mein BC meldet mir seit 3 tagen "bremsbelag".hab mal gob geguckt,und hinten sieht sie nichtmehr frisch aus.also soll ne neue rein.hat...
T

Tuner53

Mopedschrauber
Themenstarter
hey leute.

mein BC meldet mir seit 3 tagen "bremsbelag".hab mal gob geguckt,und hinten sieht sie nichtmehr frisch aus.also soll ne neue rein.hat jemand ne anleitung dazu (do it yourself).auf was ist zu achten,preise ca?

klingt blöd,ich weiss,aber der vectra is neuland.beim kadett ist/war sowas nie ein problem.

mfg rigo

T

Tuner53

Mopedschrauber
Themenstarter
an die suche hab ich nicht gedacht,lol.trotzdem danke

T

Tuner53

Mopedschrauber
Themenstarter
ich habe da etwas gheört,wegen diesen verschleißsensoren....werden die mit gewechselt?kosten?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Diese Sensoren....bei Vectra-B haben nur die inneren Bremsbeläge der Vorderachse die Verschleißkontakte. Die Hinterachse wird nicht überwacht.
Die Kontakte müssen nicht erneurt werden, wenn sie beim Ausbau nicht beschädigt werden. Das ist eigentlich nur eine Art Stecker, der in ein Loch im Bremsbelag gesteckt wird. Manchmal brechen die Teile beim Ausbau ab...manchmal aber auch nicht. Ich habe die Dinger bisher immer wieder eingebaut.

T

Tuner53

Mopedschrauber
Themenstarter
also auf deutsch,wenn der bc meldet "bremsbelege",ist das nur vorn?wenns was hilft,es is ein 99er facelift mit dem x25xe.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Genau. Auch beim 99er Facelift mit X25XE.

T

Tuner53

Mopedschrauber
Themenstarter
seltsam:die beläge haben noch locker 50 % drauf.hab alles nachgeguckt.wieso dann diese meldung?hat der vorne an beiden belägen diese sensoren?oder nur links?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die Sensoren befinden sich auf der rechten und linken Seite des Fahrzeugs am inneren Bremsbelag. Also pro Seite ein Sensor.

Wennn der Sensor z.B. einen Kabelbruch hat, zeigt der BC auch die gleiche Meldung an.

Thema:

Hintere Scheibenbremse, neue Beläge

Hintere Scheibenbremse, neue Beläge - Ähnliche Themen

• Suche Achsstümpfe (Achsschenkel) zum umbau auf Scheibenbremse hinten Vectra A

Suche Achsstümpfe (Achsschenkel) zum umbau auf Scheibenbremse hinten Vectra A: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Mit ABS wäre super. Bremssättel brauche ich nicht unbedingt. Danke!
  • umbau, suche ein paar teile!

umbau, suche ein paar teile!: hey, ich möchte mein vectra a ab januar 2012 umbauen auf c20xe, und wollte mir schon mal ein paar sachen besorgen! suche: 2l hinterachse 2l...
  • Suche Teile zum Umbau auf Scheibenbremsen hinten Vectra A

Suche Teile zum Umbau auf Scheibenbremsen hinten Vectra A: Hallo! Ich suche Teile für den Umbau auf Scheibenremsen hinten an einem Vectra A - Radnaben mit ABS - Bremssättel mit träger MfG ruffshot1
  • Scheibenbremsen hinten Vectra A Bj. 89

Scheibenbremsen hinten Vectra A Bj. 89: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und hätte mal eine Neuling frage :) Ich besitze einen Alten Vectra-A bj 89, dementsprechend hat er hinten noch...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A

Wegen Hinterachse vom Vectra A: hey leute habe mal eine farge will mein vectra ein neuen motor verpassen und brauche dafür eine hinterachse mit scheibenbremsen m wer kann mir...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A - Ähnliche Themen

• Suche Achsstümpfe (Achsschenkel) zum umbau auf Scheibenbremse hinten Vectra A

Suche Achsstümpfe (Achsschenkel) zum umbau auf Scheibenbremse hinten Vectra A: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Mit ABS wäre super. Bremssättel brauche ich nicht unbedingt. Danke!
  • umbau, suche ein paar teile!

umbau, suche ein paar teile!: hey, ich möchte mein vectra a ab januar 2012 umbauen auf c20xe, und wollte mir schon mal ein paar sachen besorgen! suche: 2l hinterachse 2l...
  • Suche Teile zum Umbau auf Scheibenbremsen hinten Vectra A

Suche Teile zum Umbau auf Scheibenbremsen hinten Vectra A: Hallo! Ich suche Teile für den Umbau auf Scheibenremsen hinten an einem Vectra A - Radnaben mit ABS - Bremssättel mit träger MfG ruffshot1
  • Scheibenbremsen hinten Vectra A Bj. 89

Scheibenbremsen hinten Vectra A Bj. 89: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und hätte mal eine Neuling frage :) Ich besitze einen Alten Vectra-A bj 89, dementsprechend hat er hinten noch...
  • Wegen Hinterachse vom Vectra A

Wegen Hinterachse vom Vectra A: hey leute habe mal eine farge will mein vectra ein neuen motor verpassen und brauche dafür eine hinterachse mit scheibenbremsen m wer kann mir...
  • Oben