Opel Vectra C Hintere Bremsen

Diskutiere Hintere Bremsen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, bei meinem Veci Bj. 2002 müssen hinten die Bremsen komplett erneuert werden. Würde die Teile gerne in einem Onlineshop kaufen. Habt irh da...
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey, bei meinem Veci Bj. 2002 müssen hinten die Bremsen komplett erneuert werden.

Würde die Teile gerne in einem Onlineshop kaufen. Habt irh da erfahrung, wo ich welche günstig abstauben kann ? und wie sieht das mit den Verschleißsensoren aus ? sind die nur vorne eingebaut oder gibt es solche auch hinten ? weil im Cockpit wird mir derzeit keine FM angezeigt!

Danke für eure hilfe

apopesc

apopesc

Mitglied
Ich habe mir diese hier geholt:

2 Bremsscheiben + Beläge OPEL Vectra C hinten belüfet bei eBay.de: Bremsenteile (endet 17.06.10 18:12:00 MESZ)

Hinten ist es ohne Warnanzeiger. Musst nur schauen ob du belüftete oder volle Scheiben hast.

Bisher bin ich mit den Bremsen ganz zufrieden. Jedoch muss es immer klar sein, dass so ein 50€ Set niemals die Qualität und Lebensdauer eines Markenprodukts von Lukas, TRW , ATE, Brembo oder ähnlichem erreichen wird.

Ich habe vorne geschlitzte ATE Sportscheiben und bin mit denen super zufrieden. Hinten kann man auch zu den günstigeren greifen, die Hauptbremswirkung ja vorne ist.

Wenn es dir aber nicht auf 100-150€ ankommt, dann nimm besser ein qualtitativ hochwertigeres Produkt.

BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wenn ich eh beide wechsle, kann ich doch gleich die nehmen. ist doch wurst ob ich jetzt belüftet oder nicht belüftete habe oder?

Thorium

Thorium

Tripel-As
Beim Vectra C, vorallem beim Caravan ist viel Bremsleistung auf der Hinterachse, vorallem das ESP regelt da viel! Wer billig kauft, kauft zweimal!! oder stirbt...

sloti

sloti

Mopedschrauber
müll bei so einem preis !!! kauf die nicht .wer so etwas fährt ist eine gefahr für andere und sich selbst. wie oft so etwas schon getestet wurde und die beläge bei voller belastung in rauch aufgegangen sind :nein:

sloti

sloti

Mopedschrauber
jo die seite is nicht schlecht und die preise sind top . wenigstens Zimmermann , ATE usw. da werde ich doch gleich mal bestellen für meine perle ihren lupo:heul:

N

NoFearX

Mitglied
also ich persönlich halte von zimmermann nicht viel. warn vorher bei meinem vectra verbaut, und naja..

wenns günstiger wie ATE sein soll, kann ich au noch textar empfehlen. ist für bei mehreren Herstellern oftmals der Erstausrüster.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Kannst auch mal bei der Marke Barum schauen, ist eine Untermarke von Continental(ATE). Habe ich auf meinem BMW verbaut und einwandfrei...

apopesc

apopesc

Mitglied
Kannst auch mal bei der Marke Barum schauen, ist eine Untermarke von Continental(ATE). Habe ich auf meinem BMW verbaut und einwandfrei...

Falsch. Die Bremsen von Barum haben soviel mit Conti zu tun, wie die Reifen mit einem Gummi-Baum. ( Zitat des Vertrieblers)

Habe mich selbst mit den Großhändlern und Vertrieblern unterhalten. Die Bremsen werden aus unterschiedlichen Quellen zugekauft und umgelabelt. Es gibt daher total krasse qualitätsunterschiede.
Nach ca. 1 Jahr wurde Barum hier bei den Großhändlern wieder aus dem Programm genommen, da zuviele Probleme auftraten.

Aber nochmal:

Ganz unten sind die Noname Ebaybremsen.
Etwas besser sind Barum, Mapco, Optimal etc.
Am glücklichsten wirst du aber wirklich erst mit ATE etc.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Falsch. Die Bremsen von Barum haben soviel mit Conti zu tun, wie die Reifen mit einem Gummi-Baum. ( Zitat des Vertrieblers)

Habe mich selbst mit den Großhändlern und Vertrieblern unterhalten. Die Bremsen werden aus unterschiedlichen Quellen zugekauft und umgelabelt. Es gibt daher total krasse qualitätsunterschiede.
Nach ca. 1 Jahr wurde Barum hier bei den Großhändlern wieder aus dem Programm genommen, da zuviele Probleme auftraten.

Aber nochmal:

Ganz unten sind die Noname Ebaybremsen.
Etwas besser sind Barum, Mapco, Optimal etc.
Am glücklichsten wirst du aber wirklich erst mit ATE etc.
Hier ein Schreiben von Conti selber:

Barum Bremsenteile ist die Zweitmarke von Continental Teves nach ATE. Da
die Marke "Barum" zu Conti gehört, haben wir diese Markenrechte auch für
die Bremsenteile genutzt. Ein entsprechender Internetauftritt ist für
dieses Jahr geplant, wahrscheinlich als Erweiterung zum bestehenden
Barum-Reifen-Webauftritt.

Opel Vectra 2.2 16V

Opel Vectra 2.2 16V

Frischling
h allo ich glaube die Sensoren gibts nur vorne is bei mein Vectra auch so 8) ich hab 2009 meine Bremsen hinten auch neu gemacht und komplett nur 59 euro bezahlt 8)

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Barum Bremsenteile ist die Zweitmarke von Continental Teves nach ATE...
Genau das ist auch meine Information.
Conti selber bezeichnet Barum außerdem als "Basislieferant". Also für die Kunden, die mit dem Standard (was auch immer das sein mag) zufrieden sind.
Für alle anderen, also die, die das Quantum Mehr möchten gibt es dann Continetale Marken - wie ATE.
Ich habe z.B. seit 55.000km die kompletten Bremsscheiben von ATE (Powerdiscs vorne & normale hinten) und dazu seit rund 5.000km die Beläge von Barum.
Fazit: Empfehlenswerte Kombination :151:. Ich kann keinen fühlbaren Unterschied zu den ATE-Belägen vorher feststellen.

h allo ich glaube die Sensoren gibts nur vorne is bei mein Vectra auch so 8) ...
Wenn überhaupt - es gibt auch eine ganze Menge Vectra C´s ohne Verschleißanzeiger, dafür aber dann mit "Kreischblechen" (wie auch teilweise beim OPC X( - gibt es nur einen einzigen Sensor.
Dieser sitzt am (in Fahrtrichtung gesehen) linken Vorderrad im inneren(?) Belag.
Alle anderen 3 Bremsen bzw die 7 Beläge verschleißen ohen Kontrolle ;(.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra3000

Frischling
Hallo Leute,

nachdem ich hier wieder einige gute Infos mitnehmen konnte (Rücksteller für hintere Bremskolben etc.), ist trotzdem noch eine Frage offen. Kann ich auf meinem C-Modell (2005, 150PS Diesel) hinten auch innenbelüftete Scheiben montieren? Überall bekommt man die im Zubehör angeboten. Auch Brembo und ATE. Schließlich haben die einen anderen Durchmesser und eine andere Dicke. Oder geht da nur Vollmaterial?

danke für eure Infos
Arnd

Thema:

Hintere Bremsen

Hintere Bremsen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse hinten schleift

Bremse hinten schleift: Hallo Leute, es geht um einen Vectra C Bj. 2002 mit 1.8 Benziner. Das Problem ist, dass die Bremse hinten sich nicht vollständig löst und damit...
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra C z22yh umbau auf z28net

z22yh umbau auf z28net: Hallo hat einer Erfahrung mit nem opc Motor umbau ? was muss alles gemacht werden ? Motor Getriebe Kabelbaum Bremse vorne sind klar .. was noch...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra C Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig?

Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig?: Hallo Leute, Haben eben bei meinem vectra c die Bremse hinten gemacht. Dabei ist mir bei den neuen belägen aufgefallen, dass Anstatt dem...
  • Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse hinten schleift

Bremse hinten schleift: Hallo Leute, es geht um einen Vectra C Bj. 2002 mit 1.8 Benziner. Das Problem ist, dass die Bremse hinten sich nicht vollständig löst und damit...
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra C z22yh umbau auf z28net

z22yh umbau auf z28net: Hallo hat einer Erfahrung mit nem opc Motor umbau ? was muss alles gemacht werden ? Motor Getriebe Kabelbaum Bremse vorne sind klar .. was noch...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra C Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig?

Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig?: Hallo Leute, Haben eben bei meinem vectra c die Bremse hinten gemacht. Dabei ist mir bei den neuen belägen aufgefallen, dass Anstatt dem...
  • Oben