luckyfreddy
Tripel-As
Themenstarter
Hallo Liste!
Die teuflische und gefürchtete Hauptuntersuchung hat teilweise meine Befürchtungen bestätigt:
TÜV hat moniert:
Bremsen hinten haben eine ungleiche Bremslastverteilung. Bei Verwendung der Handbremse hingegen annährend gleich. Der TÜV-Prüfer meinte daher, dass die Trommeln in Ordnung sein werden und er auf die Radbremszylinder tippt. Der Verkäufer (privat), von dem ich das Auto habe meint jedoch, dass sowohl die Trommeln als auch die Zylinder neu sind und von daher es da wohl nicht zu erwarten sein. Da er keine Bremsrollen zum testen hat, wenn man was bastelt, werd ich den Wagen also wohl in die Werkstatt geben müssen, denn bis spätestens 14. muss der Wagen wieder vorgeführt werden und ich glaub der wird wohl entstempelt werden, wenn das Problem bis dahin noch besteht, oder?
Der Verkäufer meinte, dass vielleicht die Bremsleitungen entlüftet werden müssten, da ja zwei getrennte Systeme da sind - hatte jedoch hierbei zweifel geäußert, da die Systeme wohl kreuzüber mit vorne verbunden sind und die Tests vorne einwandfrei waren, also nicht ungleich.
Die Werte auf dem TÜV-Zettel stehen sehen wie folgt aus:
Wie kann ich die eigentlich verstehen? Was ist links und was rechts darauf? So wie geschrieben von links nach rechts ausgehend?
Die teuflische und gefürchtete Hauptuntersuchung hat teilweise meine Befürchtungen bestätigt:
TÜV hat moniert:
Bremsen hinten haben eine ungleiche Bremslastverteilung. Bei Verwendung der Handbremse hingegen annährend gleich. Der TÜV-Prüfer meinte daher, dass die Trommeln in Ordnung sein werden und er auf die Radbremszylinder tippt. Der Verkäufer (privat), von dem ich das Auto habe meint jedoch, dass sowohl die Trommeln als auch die Zylinder neu sind und von daher es da wohl nicht zu erwarten sein. Da er keine Bremsrollen zum testen hat, wenn man was bastelt, werd ich den Wagen also wohl in die Werkstatt geben müssen, denn bis spätestens 14. muss der Wagen wieder vorgeführt werden und ich glaub der wird wohl entstempelt werden, wenn das Problem bis dahin noch besteht, oder?
Der Verkäufer meinte, dass vielleicht die Bremsleitungen entlüftet werden müssten, da ja zwei getrennte Systeme da sind - hatte jedoch hierbei zweifel geäußert, da die Systeme wohl kreuzüber mit vorne verbunden sind und die Tests vorne einwandfrei waren, also nicht ungleich.
Die Werte auf dem TÜV-Zettel stehen sehen wie folgt aus:
Wie kann ich die eigentlich verstehen? Was ist links und was rechts darauf? So wie geschrieben von links nach rechts ausgehend?
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