Hinterachsgeräusche

Diskutiere Hinterachsgeräusche im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen, ich hab im Januar bei meinem Vectra rundum die Bremsen gemacht, Scheiben, Klötze und die Handbremse. Seit dem brummt und surrt es...
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Moin zusammen,

ich hab im Januar bei meinem Vectra rundum die Bremsen gemacht, Scheiben, Klötze und die Handbremse. Seit dem brummt und surrt es an der Hinterachse. Hab erst gedacht das sich die Bremsen einlaufen müssen. Hat sich aber nichts geändert. Mittlerweile nervt das gewaltig. Bei Kurvenfahrten ändert sich das Geräusch und die Lautstärke.

An en Scheiben ist nichts festzustellen und die Reifen sind auch ok. Hab die Serienbereifung drauf. 205/55 16

Ich hab schon dran gedacht das das die Radlager sein könnten, beide Seiten auf einmal? Ist wie gesagt erst seit dem Bremsenwechsel. Kann es event. sein das die Handbremse zu stramm eingestellt ist? Nach dem ersten rasten ist nichts mehr mit Rad bewegen. Hab ihr ne Idee was das noch sein kann? Ach ja, die Sufu hab ich schon bemüht, war aber nicht so befriedigend mit den Antworten.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
jau, wenn die Räder schon nach der erste Raste so stramm sind, dass sich da nix mehr dreht, ist das Seil wohl ein bissel sehr stramm....! Daher werden die Bremssteine vermutlich die ganze Zeit über Schleifen.....! X(

Sonst sind ja solche Geräusche sehr markant für Radlager....! aber die kommen nicht urplötzlich sondern schleichend.....! Kannst du aber relativ leicht testen in dem du einfach mal das Auto hinten aufbockst und kräftig am Rad versuchst zu wackeln (Radbolzen sollten natürlich fest angezogen sein ;() dann merkst du meist relativ deutlich ob die Radlager schon ein gewisses "Spiel" haben.....! :151:

Oder haben die/du beim Bremsen-Wechsel vielleicht die falschen Steine bzw. Scheiben verbaut.....??? solls ja geben...... ?(

MfG SouL

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Nee, mit den Scheiben und Steinen hab ich mich x mal Rückversichert das da alles ok ist. Die Räder wackeln nicht. Hab den Wagen heute mittag mal auf der Bühne gehabt. Ich denke mal das es an der Handbremse liegt. Werde das am WE mal in Angriff nehmen und alles etwas "entspannen". Werd dann auch mal ne Rückmeldung reinstellen.
Dank dir schon mal für die Antwort.

Andreas

Thema:

Hinterachsgeräusche

Hinterachsgeräusche - Ähnliche Themen

• Vectra B Hinterachsgeräusche

Vectra B Hinterachsgeräusche: Hallo liebe Opel Fahrer ich habe bei meinem Vectra B ein tierisch nervendes problem, jedes mal wenn ich über einen leichten huckel fahre gibt es...
  • Vectra B Hinterachsgeräusche - Ähnliche Themen

• Vectra B Hinterachsgeräusche

Vectra B Hinterachsgeräusche: Hallo liebe Opel Fahrer ich habe bei meinem Vectra B ein tierisch nervendes problem, jedes mal wenn ich über einen leichten huckel fahre gibt es...
  • Oben