Hinterachsenumbau von 1,8l i (trommel-) auf 2,0l i (scheibenbremsen). passt das?
Diskutiere Hinterachsenumbau von 1,8l i (trommel-) auf 2,0l i (scheibenbremsen). passt das? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe opelfreunde! hab mal ne frage an euch. habe vor bei meinem vectra a 1,8l i mit (trommelbremsen hinten), eine hinterachse von nem 2,0l...
hallo liebe opelfreunde! hab mal ne frage an euch. habe vor bei meinem vectra a 1,8l i mit (trommelbremsen hinten), eine hinterachse von nem 2,0l i (mit scheibenbremsen) einzubauen. hat das hier jemand schonmal gemacht? was muss ich beachten? passt alles ohne probleme? kann ich auch die achse von nem gt nehmen?
ja du kannst auch die vom gt nehmen was du machen mußt ist das handbremsseil ändern und die leitungen für die bremssättel verlegen ist aber ned so schwierig
moin habe das gleiche vor aber noch ne frage dazu...
also haben die zangen eine schlauch oder eine starre leitung? ich frage das weil denn könnte man ja falls sie einen schlauch haben die bremsleitung absägen und umbörteln das man einen wulst hast und denn den schlauch rauf schelle rum und fest...
noch ne frage...
mussman unbedingt die achse tauschen geht das nicht auch so?
danke für eure antwort
@Vectramacker:1.Jede Bremse egal ob Trommel oder Scheibe hat ne Bremsleitung und nen Bremsschlauch!Die Bremsschläuche sind ja dazu da um die Bewegungen der Achse aufzunehmen!
2.Ich weiß ja nicht wie du das genau meinst mit absägen,umbördeln und ne Schelle drüber!Hört sich für mich nach richtiger Hinterhof arbeit an!
Ist ja nicht so das da nur 1-2 Bar beim bremsen zustande kommen!Einfach ne Bremsleitung zurechtformen,Nippel drauf und das Ganze ist gut!
Was deine 2te Frage betrifft,da tausche ich doch liebe die komplette Achse in einem Stück als das ich da die Trommeln,Narben etc. extra umschraube!
ich habe mir jetzt auch eine komplette Achse besorgt, alles wunderbar aber...
Was mach ich mit den ABS-Ringen? Habe mir gerade vorne die Gelenke instandgesetzt (ABS mit 29 Zähnen). Die Hinterachse hat jetzt aber 43 Zähne und ander Ringe gibt es bei Opel nicht mehr. Kann ich da vielleicht die Ringe von den Trommeln nehemen??
sind die ringe in die scheibe oder trommel eingepresst oder wie funzt das ?
haben das gleiche überlegt .. die achse mit allem anbaumeterial vom 2.0er schlachtvectra in den 1.8er meiner freundin... aber ne zuviel arbeit dafür dass ihre karre nen ungepfelgter mülleimer is
Vectra A Warnlampe an,Fehler nicht auffindbar: Hi,
Bei meinem A leuchtet die rote Warnlampe mit Ausrufezeichen.Aber Ich kann den Fehler nicht finden..
Es fing an als ich auf der AB in...
Bremse hinten von Trommel auf Scheibe umrüsten: Guten Morgen, Leute...
Ich hab hinten an meinem Vectra Trommelbremsen, 4-Loch. Ich würde gerne Scheibenbremsen hinten haben, jedoch nicht auf...
Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen: Hi,
Kann mir einer Sagen was ich alles Brauche um den Vectra B an der hinterachse auf scheibe umzubauen?
Habe den X16SZR drin und die trommeln...
Bremsenumbau Vectra A: Hi,
Ich habe einen Vectra A 1,8i mit Trommel hinten, habe mehrere Fragen:
1. Ist meine vordere Bremse die Gleiche wie vom 2,0 8V?
2. Vodere...
Wie die Trommelbremse entspannt bekommen?: Hi, will gerade die Handbremse bei nen C16NZ erneuern. Der hat hinten eine Trommelbremse. Damit ich die Trommel runter bekomme, muss ich ja diese...
Wie die Trommelbremse entspannt bekommen? - Ähnliche Themen
Vectra A Warnlampe an,Fehler nicht auffindbar: Hi,
Bei meinem A leuchtet die rote Warnlampe mit Ausrufezeichen.Aber Ich kann den Fehler nicht finden..
Es fing an als ich auf der AB in...
Bremse hinten von Trommel auf Scheibe umrüsten: Guten Morgen, Leute...
Ich hab hinten an meinem Vectra Trommelbremsen, 4-Loch. Ich würde gerne Scheibenbremsen hinten haben, jedoch nicht auf...
Hinterachse von Trommel auf scheibe Bauen: Hi,
Kann mir einer Sagen was ich alles Brauche um den Vectra B an der hinterachse auf scheibe umzubauen?
Habe den X16SZR drin und die trommeln...
Bremsenumbau Vectra A: Hi,
Ich habe einen Vectra A 1,8i mit Trommel hinten, habe mehrere Fragen:
1. Ist meine vordere Bremse die Gleiche wie vom 2,0 8V?
2. Vodere...
Wie die Trommelbremse entspannt bekommen?: Hi, will gerade die Handbremse bei nen C16NZ erneuern. Der hat hinten eine Trommelbremse. Damit ich die Trommel runter bekomme, muss ich ja diese...