Hinterachse Vectra B

Diskutiere Hinterachse Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI! Wollte mal fragen ob mir irgendjemand mal ALLE Teilenummern geben kann für die Hinterachslager bei ner x20xev Hinterachse. Wollte mir ne neue...
S

Sack1701

Mitglied
Themenstarter
HI!
Wollte mal fragen ob mir irgendjemand mal ALLE Teilenummern geben kann für die Hinterachslager bei ner x20xev Hinterachse.
Wollte mir ne neue Hinterachse aufbauen und die dann dementsprechend komplett neu lagern, auch die Lager die an der Karosse sind, wo Hinterachse nach vorne hin befestigt werden.

Hier mal ein Bild zu den Buchsen die ich meine. Alle gelben von der HA.

Danke im voraus

Anhänge

M

misterY

Schichtcheffe
AW: Hinterachse VEctra B

Welche Teilenummern willst du haben?

Original Opel oder Zubehör, z.B. Febi und Co.?

Die Lager der Längslenker nimmts du von Powerflex nehm ich an?

S

Sack1701

Mitglied
Themenstarter
AW: Hinterachse VEctra B

HI!
Also die Nummern würden mir von den Herstellern reichen die gut sind. Muss nicht unbedingt OPel sein. Würde nur gerne keine ebay Teile nehmen. :-) Wenn ich das einmal komplett mache dann wollte ich das vernünftig machen.
Also die für die Längslenker nehme ich PU.

MFG
Thomas

M

misterY

Schichtcheffe
Also Längslenker fallen weg, die Nummern weißte ja denke ich, Stabibuchsen würde ich dir auch zu Poerflex raten.

Dann brauchst du für die HA 4x Querlenker innen, 4x Querlenker aussen, 2x Achsträger oben vorn und 2x Achsträger hinten.

Febi:

Querlenker aussen: 17376
Querlenker innen: 04407
Achsträger vorn: 17452
Achsträger hinten: 17453

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ich denke du willst es ordentlich machen?warum nimmst du da febi?wenn du schon zubehör nehmen willst dann meyle aber die HD ausführung da hast du auch 4 jahre garantie und die schwachpunkte sind überarbeitet.
ich kann dir heute abend den preis sagen was ich bei opel zahlen würde weil ich das gleiche mache.

M

misterY

Schichtcheffe
Stimmt, Febi hat in der letzten Zeit arg nachgelassen.
Original Opel ist am besten, wenn auch doppelt so teuer.

So sieht meine HA aus:

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du sie nun doch lackiert?sieht gut aus.was geht denn da in deine kofferraummulde rein?

M

misterY

Schichtcheffe
Was heißt nun doch?
Hab ich schon im Herbst gemacht. Aber die ist nicht lackiert, sondern beschichtet. Querlenker vorn sind auch fertig. Die waren die ersten, weil das Traggelenk sich zerlegt hatte und ich das schon im Sommer letzten Jahres gemacht habe. Warte nur noch auf den Vorderachsträger. Das zieht sich leider immer hin.

Die Schläuche sind von der LPG-Anlage.

M

misterY

Schichtcheffe
Nee, das war ja klar. So schön leuchtend blau ist sie nach dem Winter eh nicht mehr, aber das war ja auch nie Sinn der Sache. Ist ja kein Showcar, sondern ne Alltagshure.

S

Sack1701

Mitglied
Themenstarter
HI!
Also die Firma Meyle ist dann wohl original OPEL oder bekommt die auch woanders?
Ja wäre super wenn du mir nen Preis schicken würdest. Heißt das auch das du mit die dann ggf. besorgen könntest?

Habe das auch so komplett vor ,komplett zerlegen, Löcher abdichten, Strahlen, pulverbeschichten und wieder mit neuen Lagern zusammensetzen. Das Geklapper und knirschen geht mir nämlich echt auf die Eier. Habe mir jetzt garde ne gute gebrauchte besorgt die ich dann fertig machen will, da ich meinen Vecci jeden Tag brauche. Dann einfach nur noch wechseln und gut ist:-)

Ach so weiß jemand von euch ob die Achse vom CC an die Limo passt?

Sieht echt geil aus. Werde aber ne andere Farbe nehmen:-)

Aber vielen Dank für die Teilenummern schon mal.

M

misterY

Schichtcheffe
Achsen sind alle prinzipiell gleich.

Hast du sie da besorgt, wo ich es dir empfohlen hab?

S

Sack1701

Mitglied
Themenstarter
Ach so und wo bekommt man die Meyle Teile, mein Zubehör Futzi bietet meyle nicht an.

Thema:

Hinterachse Vectra B

Hinterachse Vectra B - Ähnliche Themen

• Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?

Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?: Hallo zusammen! Ich habe einen Vectra gekauft: Opel Vectra B, J26, 2,0, schlüssel-Nr. 0102, Automatik, EZ 1996 Bevor der TÜV drauf kommt...
  • Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA

Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA: Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis, welchen durchmesser der stabi an der hinterachse hat. ich hab selber nachgemessen, mit dem ergebnis...
  • Opel Vectra B Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!

Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!: Hi Ihr, Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen...
  • Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch! - Ähnliche Themen

• Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra B Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?

Querlenkerbuchsen Hinterachse: Sondermodell?: Hallo zusammen! Ich habe einen Vectra gekauft: Opel Vectra B, J26, 2,0, schlüssel-Nr. 0102, Automatik, EZ 1996 Bevor der TÜV drauf kommt...
  • Opel Vectra B Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links)

Rhythmisches Klopfen von hinten (eher links): Guten Morgen liebe Community, ich hab nun ca. 2-4 Wochen bei meinem 1.6 16V Vectra B Caravan das Problem, das ich von hinten links ein...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA

Vectra A V6 Stabilisatordurchmesser HA: Hallo, wollte mal fragen ob jemand weis, welchen durchmesser der stabi an der hinterachse hat. ich hab selber nachgemessen, mit dem ergebnis...
  • Opel Vectra B Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!

Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!: Hi Ihr, Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen...
  • Oben