Hinterachse Spiel in Buchse

Diskutiere Hinterachse Spiel in Buchse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich bin gerade den poltern und krachen in der Hinterachse unseres Vectra-B Kombis auf der Spur. Das relativ laute abrollen auf schlechten...
S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,

ich bin gerade den poltern und krachen in der Hinterachse unseres Vectra-B Kombis auf der Spur. Das relativ laute abrollen auf schlechten Straßen ist man ja inzwischen gewöhnt, seit einiger Zeit neu ist ein dumpfes schlagen als ob der Endtopf gegen den Unterboden schlägt (was er aber definitiv nicht tut) beim durchfahren von Schlaglöchern oder anderen Unebenheiten.

Auf Sichtprüfung und, soweit möglich, mal am Querlenker/Längslenker/Stabi rütteln ist mir aufgefallen, daß die untere hintere Buchse am Längslenker Spiel hat. Wenn das Auto hinten aufgebockt ist und man oben am Rad wackelt, also quer zur Fahrtrichtung, bewegt sich der gesamte Radträger um mehrere mm. Das Spiel kommt deutlich sichtbar aus der genannten Buchse (im Bild die Nummer 4), d.h. das Spiel innerhalb der Buchse dürfte ca. 2-3mm sein. Die Frage ist nun, ist das der Übeltäter oder reicht eine Buchse noch nicht aus um die Probleme zu erzeugen?

Danke!

Edit: Direkt noch eine Frage. Wenn noch andere Buchsen ausgeschlagen sind, müsste man das schon merken wenn man kräftig am Längslenker oder Querlenker wackelt?

Grüße
SR

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja das ist leider die krankheit beim b.wechsel 3 und 4 auf beiden seiten und du solltest ruhe haben.schau aber auf jeden fall nochmal ob die 5 net auch kaputt ist weil die wird gerne übersehen und die große suche geht los.

S

_SR_

Mopedschrauber
Themenstarter
Okay.

Ich werd mal die Längslenker ausbauen und zum Händler bringen, der soll mir die dann halt neu buchsen. Sollte ja nicht die Welt kosten.

Danke für die Info!

Grüße
SR

Thema:

Hinterachse Spiel in Buchse

Hinterachse Spiel in Buchse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Metallisches Klappern von der Hinterachse

Metallisches Klappern von der Hinterachse: So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-) Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B...
  • Seltsames Spiel an der Hinterachse

Seltsames Spiel an der Hinterachse: Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra B CC edition 2000 und habe folgendes problem. erst einmal der normalfall: Wenn mann die ndbremse fest...
  • Seltsames Spiel an der Hinterachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Metallisches Klappern von der Hinterachse

Metallisches Klappern von der Hinterachse: So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-) Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B...
  • Seltsames Spiel an der Hinterachse

Seltsames Spiel an der Hinterachse: Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra B CC edition 2000 und habe folgendes problem. erst einmal der normalfall: Wenn mann die ndbremse fest...
  • Oben