Hinterachse ohne ABS... ABS einbaubar?

Diskutiere Hinterachse ohne ABS... ABS einbaubar? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin ja am Umbau von 1.6 auf 2.0i... hab nun vom Schrottplatz ne Hinterachse gekauft... war nur ein vectra da... Hab eben zuhause bemerkt...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hallo,
bin ja am Umbau von 1.6 auf 2.0i...

hab nun vom Schrottplatz ne Hinterachse gekauft... war nur ein vectra da...

Hab eben zuhause bemerkt, dass an der Hinterachse nix ABS-mäßiges dran ist...

Kann man das vom Calibra nachrüsten? (Sensoren o.Ä.)?

oder kann ich da was umstecken?

Gruß

Basti
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
ja ist möglich. die unterschiede sind nicht sehr groß... die naben ohne abs aussparung kann man etwas nacharbeiten, abs ringe kann man auf die scheiben montieren und die geber bekommt man dann auch noch irgendwie dran ;)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm machen kannst da was aber das prob ist, brauchst die kompletten naben von einem absfahrzeug leider. das beste ist hast jemanden der tauscht. die naben vom cali passen leider nicht bei dir.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
das heisst, ich kann für den Umbau nix von der neuen Achse gebrauchen... ?

die Sensoren nachrüsten geht nicht?
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
man braucht die abs naben nicht zwingend - die aussparung wo der abs induktivgeber vorbeigeht kann man auch in die normalen einarbeiten.
wegen den halterungen weiss ich jetzt ausm kopp allerdings auch net

die teile vom cali werden da aber bis auf ausnahmen nicht passen das is wohl war
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
aussparung? einarbeiten?

hört sich kompliziert an...

die meisten teile hab ich ja ausm Cali, motorenmäßig passts ja... brauch halt nen andres fahrwerk und ne andre hinterachse...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hm machen kannst da was aber das prob ist, brauchst die kompletten naben von einem absfahrzeug leider. das beste ist hast jemanden der tauscht. die naben vom cali passen leider nicht bei dir.
Naja... tauschen is schwierig...

Ich hab ja ne neue Achse gekauft...
Vectra GT 2.0, halt eben ohne ABS...

der Cali hat zwar ABS, aber ob man da was umbauen kann?

Der Vectra hat auch ABS, aber eben Trommelbremsen hinten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
hab mir mal das abs von nem kumpel seinem cali angeschaut, das kannste plugnplay net übernehmen. nur von einem annern vectra mit der gleichen hachse. beim vectra kommt der abs ring woanders hin als beim cali dem (liegt innerhalb der scheibe, net wie beim cai aussen) entsprechend sind auch die aufnahmen für geber usw usw usw anders
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Kann ich nicht das Teil vom Vectra behalten?

Der 1.6er hatte ja auch ABS...
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
welches "teil" ?

du kannst m.e. vieles vom 1.6er behalten , die abs naben z.b.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Hast du ne kurze Anleitung zum umbau der Non-ABS Hinterachse auf ABS mit den Teilen vom 1.6er?
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
haben - nein
und erstellen - lieber nicht - befasse mich mit den kleinen zu wenig

kannst mich die tage mal im icq anquatschen vllt finden wir ja was

geh jetzt erstmal bc einbauen :D
 
Thema:

Hinterachse ohne ABS... ABS einbaubar?

Hinterachse ohne ABS... ABS einbaubar? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A suche abs ring vectra 4x4 hinterachse

    suche abs ring vectra 4x4 hinterachse: hallo kann mir jemand helfen suche dringend einen abs-sensorring fur meinen vectra , mit 43 zahnen und einem innnendurchmesser von 9,6 kann dem...
  • Vectra A C20NE Hinterachse

    Vectra A C20NE Hinterachse: Zu Verkaufen ist eine Scheibengebremste Hinterachse von einem Vectra A C20NE,Bj 89-92,komplett mit Stabi,Bremssättel,gebrauchten Bremscheiben und...
  • Hinterachse mit ABS umbauen

    Hinterachse mit ABS umbauen: Hallo zusammen, da mein Rembrandtsilberner nun Tüv-Fällig ist und es mir zu viel Aufwand ist, alle Achsgummis zu tauschen, den Käseähnlichen...
  • Hinterachse C20NE mit ABS

    Hinterachse C20NE mit ABS: Nabend Leutz, ja, die Überschrift sagt eigentlich alles.......! Mein Auto hat mal wieder den TÜV-Segen nicht bekommen....weil die Bremswirkung...
  • ABS ausbauen?

    ABS ausbauen?: bekanntlich bin ich ja (immernoch) im Motorenumbau zu C20NE... :heul: Was mir momentan an Teilen fehlt, wäre ne Hinterachse mit Scheibenbremsen...
  • ABS ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A suche abs ring vectra 4x4 hinterachse

    suche abs ring vectra 4x4 hinterachse: hallo kann mir jemand helfen suche dringend einen abs-sensorring fur meinen vectra , mit 43 zahnen und einem innnendurchmesser von 9,6 kann dem...
  • Vectra A C20NE Hinterachse

    Vectra A C20NE Hinterachse: Zu Verkaufen ist eine Scheibengebremste Hinterachse von einem Vectra A C20NE,Bj 89-92,komplett mit Stabi,Bremssättel,gebrauchten Bremscheiben und...
  • Hinterachse mit ABS umbauen

    Hinterachse mit ABS umbauen: Hallo zusammen, da mein Rembrandtsilberner nun Tüv-Fällig ist und es mir zu viel Aufwand ist, alle Achsgummis zu tauschen, den Käseähnlichen...
  • Hinterachse C20NE mit ABS

    Hinterachse C20NE mit ABS: Nabend Leutz, ja, die Überschrift sagt eigentlich alles.......! Mein Auto hat mal wieder den TÜV-Segen nicht bekommen....weil die Bremswirkung...
  • ABS ausbauen?

    ABS ausbauen?: bekanntlich bin ich ja (immernoch) im Motorenumbau zu C20NE... :heul: Was mir momentan an Teilen fehlt, wäre ne Hinterachse mit Scheibenbremsen...
  • Oben