Opel Vectra A Hinterachse gebrochen , welche Achsen passen ???

Diskutiere Hinterachse gebrochen , welche Achsen passen ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüße zusammen , Hab ein ziemlich großes Problem , beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen , dass die Hinterachse ziemlich heftig angebrochen ist...
webby

webby

Frischling
Themenstarter
Grüße zusammen ,
Hab ein ziemlich großes Problem , beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen , dass die Hinterachse ziemlich heftig angebrochen ist und nun muss natürlich schnellst möglich ne neue her!
Ich hab nen vectra a c20ne Fronttriebler EZ 04/1993
Nun meine Frage : Welche Hinterachsen würden sich nun zum Austausch anbieten ? Welche a vectra achsen passen ? Passen auch welche vom Cali beispielsweise? Hab jetzt schon ewig gegoogelt und finde sogut wie nix zu dem Thema! Hoffe ihr könnt mir helfen

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Cali hat ne Einzelradaufhängung, der Vectra A 2000/Turbo auch

Am besten wenn du dir eine 2.0l Achse wieder holst.

Bei den Achsen mit Trommelbremse Hinten müsstest du die Ankerplatten wechseln, wenn die überhaupt geschraubt sind, bei einer V6 Achse das selbe

Also such dir eine vom 2.0l und du gehst allen Ärger aus dem Weg

Achte auch am besten drauf aus was für einem Auto die kommt. Der CC soll wohl eine etwas schmalere Achse haben wie die Stufe

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Der CC hat ne schmalere Achse als die Stufe? Kann ich mir nicht vorstellen, mag aber so sein.
@webby:
Ich würde mal auf den nächsten Schrottplatz fahren die stehen doch voll mit A-Vectras und die Hinterachsen brechen da in der Regel nicht.
Was hast du gemacht, nen Elefanten umgesiedelt? 40 Sack Zement transportiert?
Wie gesagt aufm Schrott wirst sicher fündig.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab das selber letztens erst zugetragen bekommen. Würde es auch gerne mal ausmessen

Ich hab ne 2l Achse aus ner Stufe, wer hat nen CC zum um Werte zu vergleichen?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sporti, hast du deinen CC noch?

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Natürlich nicht... der CC ist jetzt n Kadett E Kombi.
Sonst hätte ich längst n Meterstab geschnappt und meinen Revue-Körper unter die Karre bewegt.Aber... der Rost, der Rost :heul:
Ich wollt ja ne Karosse, aber nöh....:biggrin:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dann muss jemand anderes herhalten, wer hat Lust?

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Hi zusammen

hab den Vectra A CC GT von meiner Freundin Ende der Woche auf der Bühne werd mal messen :151: wenn er schon oben ist .

Sag nur mal zur sicherheit welche masse du haben willst ;(

mfg.
Mirco

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich mach Nachher mal Bilder von wo bis wo wir dann messen. Das wird das beste sein

REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
als ich kann es mir nicht erklären.
Ein Kumpel von mir hat sich nen A-CC 16V gekauft und das alles in seine Stufe übernommen Motor + Achse hat problemlos gepasst.

AstraGman

AstraGman

Eroberer
als ich kann es mir nicht erklären.
Ein Kumpel von mir hat sich nen A-CC 16V gekauft und das alles in seine Stufe übernommen Motor + Achse hat problemlos gepasst.
Moin

also in der Länge (Fahrzeug Breite) sollten die Achsen gleich sein nur in der Stärke soll laut gerüchten die Achse vom CC kleiner sein.

Wieso das so sein sollte wüsste ich jetzt auch nicht, aber deshalb wollen wir ja mal Messen (Jugendforscht :super:)

so mach mich dann mal an die Arbeit am CC Federbeine Vorne + Antriebswellen Tauschen und alles was dazu gehört ... + Achse aus Messen :ja: )

mfg.
Mirco

webby

webby

Frischling
Themenstarter
mir is der arsch in ner kurve gekommen und mich hats gedreht und da war für die reifen hinten irgendwie a randstein im weg:(

Zuletzt bearbeitet:
webby

webby

Frischling
Themenstarter
Kay , tolle sache . weiß ich bescheid und fahr mal zum schrotti...
thx für die schnellen antworten !!:151:

Olli85

Olli85

Eroberer
ich müsste noch ne achse von ner 2l stufe liegen haben!

webby

webby

Frischling
Themenstarter
Des wär nat praktisch 8)
Was würdest denn dafür haben wollen?

Thema:

Hinterachse gebrochen , welche Achsen passen ???

Hinterachse gebrochen , welche Achsen passen ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Oben