Hinterachse Demontage/Montage

Diskutiere Hinterachse Demontage/Montage im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Da mein Vecci zur Zeit in der Halle steht und geschweist werden muss wollte ich auch mal schnell die Hinterachse rausbauen...
T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo
Da mein Vecci zur Zeit in der Halle steht und geschweist werden muss wollte ich auch mal schnell die Hinterachse rausbauen Auseinandernehmen Sandstrahlen Pulverbeschichten lassen und mit neuen Schrauben und Buchsen/Gummis wieder montieren.

Wer von euch hat die Achse schon mal ausgebaut und kann mir vieleicht ein paar tips geben worauf ich achen muss.

gruß benny

M

misterY

Schichtcheffe
Ich hab das gemacht. Eigentlich ist das ganze selbsterklärend. Ich hatte keine wirklichen Probleme und kann auch disebezüglich keine speziellen Tipps geben. Wenn konkrete Sachen auftreten, helfe ich gern.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
mehr brauch man dazu net sagen.
bremse runter inkl. schläuche und dann am besten die komplette achse am stück raus.somit hast du das teil vor dir liegen und kannst zerlegen.
ob allerdings die buchsen nach´n pulvern noch passen ist ne andere sache.

M

misterY

Schichtcheffe
Na eo eine Beschichtung ist ja nicht so hart. Wenn man da ne Buchse einpresst, schabt die sich ihren Weg schon frei.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
und wenn du pech hast zieht sich die buchse schräg und verklemmt und schon ist sie rum.
besser ist es schon wenn man vorher die beschichtung runter holt.

M

misterY

Schichtcheffe
Also bei mir hat wunderbar geklappt. Ich wollte auch erst schleifen und hatte schon alles zur Hand, da hat mir mein beferundeter Kfz-etti gesagt, ob wirs nicht ohne probieren sollten. Erst vorsichtig probiert und am Ende gingen alle problemlos.

T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
welche buchsen und schrauben würdet ihr ersetzen

M

misterY

Schichtcheffe
Wenn man strahlt und beschichtet alle. Da hat man keine Wahl. Aber auch sonst macht es schon Sinn die Teile zu tauchen. Eine Längslenkerbuchse war bspw. total zerfetzt.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wenn du die achse eh ausbaust dann alle buchsen neu.ist ja eh ne schwachstelle beim b.

T

TopGun

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wir hatten uns vor kurzem schon mal übers pulver unterhalten

hast du alle buchsen bei opel bekommen
und müssen die einfach raus gepresst werden

bei dem großen mittelteil sind so gummi teile die sind irgendwie mit dem metall verbunden bekomme ich die auch neu.

DS237

DS237

Gelber Engel
man bekommt alle büchsen neu. auch im zubehör. da sind die um welten billiger. welche büchse meinst du jetzt? die sind alle nur eingepresst.

Thema:

Hinterachse Demontage/Montage

Hinterachse Demontage/Montage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Oben