Hinterachsaufnahme gebrochen!

Diskutiere Hinterachsaufnahme gebrochen! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute heute wollt ich mal wieder nen Generalchek machen und da muss ich sehen das meine Hinterachsaufnahme gebrochen ist. kann man sowas...
C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Hallo leute heute wollt ich mal wieder nen Generalchek machen und da muss ich sehen das meine Hinterachsaufnahme gebrochen ist. kann man sowas schweissen was macht am besten?

Bilder sind leider etwas unscharf weil ich unterm auto lag

Anhänge

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
hallo,

wenn du gut schweißen kannst, würde ich es damit mal probieren.
oder einfach mal auf den Schrottplatz fahren und eins ausbauen.

Gruß Ascona 400

C

crasher

Mitglied
Themenstarter
jo schweissen wäre ken problem aber geht das so einfach? Wenn ichs nur schweissen muss wärre es perfekt weiss nur nciht inwieweit sich da was verziehen kann

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Normal ist das kein Problem, am besten mit 2 leuten, einer versucht die zwei stücke mit der Zange zusammen zuziehen, und der eine Punktet mal nur, das es mal zusammen hält, dann siehst du ja wie es kommt.

Wenn du Schutzschweiß gerät hast, dann mache es damit.

wenn du ein E - Gerät hast dann versuche es mit 2mm Elektroden.

Gruß

Ascona400
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achja GANZ WICHTIG

WICHTIG WICHTIG,

nicht vergessen die Batterie abzuklemmen,
und ein eimer wasser, falls der Gummipuffer anfängt brennen

danke

AScona

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
mh also zu deiner eigenen sicherheit würde ich da nix schweissen, sondern das teil im ganzen zu ersetzen. zumal es auch noch recht rostig aussieht und sich dann eh nicht mehr anständig schweissen lässt. und der tüv wird auch ärger machen wenn er die schweissnaht sieht.

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
hm ja dumm ist ja, das er ja das problem hat, das er die ganze V Achse Neu machen, müsste wenn er nicht schweißt, oder er schneidet den ganzen Achsen halter AB, und schweißt ein neuer an, aber wie gesagt TÜV TÜV TÜV...

hajo muss jeder selber wissen 8) sind ja alle alt genug

Ascona400

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Scheißen muss er auf jeden Fall. Würde mit Das Aufnahme-Blech beim Schrotti raustrennen.
Schweißen darf er das...gibt auch den ganzen Längsträger als Rep.-Blech. Da ist die Aufnahme schon dran.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Scheißen muss er auf jeden Fall. Würde mit Das Aufnahme-Blech beim Schrotti raustrennen.
Schweißen darf er das...gibt auch den ganzen Längsträger als Rep.-Blech. Da ist die Aufnahme schon dran.
es is aber nen unterschied ob ich ein neuteil einschweisse oder ein altes, bereits durch materialermüdung kaputtes teil schweisse. ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das dieser bruch da geschweisst werden darf.
ne woche später brichts 2 mm neben der schweissnaht.

aber gut, is mir auch worscht, is ja nicht mein arsch :ja:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Doch nicht den Bruch schweißen...das Blech vom Schrott holen und neu einschweißen! Etwas anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Anhänge

rauscher83

rauscher83

Routinier
Schweißen würd ich da abhaken (un ers recht mit elektrode)wenn ich dat richtig erkenn geht der riss biss links neben die befestigungsschraube!?
Angefaultes Blech mit einer stärke von ca 3mm hat nach dem saubermachen vieleicht nur noch 2mm un dann dran rum braten, neeee lass mal dat reist auf jedenfall wieder!!!

Du könntest ein paar gute Heft stellen machen bis du dir die Teile oder dat Teil besorgt hasst damit du wenigstens fahren kannst (aber keine 200 mehr fahren)!!!

Thema:

Hinterachsaufnahme gebrochen!

Hinterachsaufnahme gebrochen! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra B neue Tür für meinen Vectra, HSN/TSN

neue Tür für meinen Vectra, HSN/TSN: Hallo liebe Vectra Gemeinde, Vorab möchte ich mich bedanken, ich habe schon sehr oft im Forum hilfreiche Tips zu meinem geliebten Vectra gelesen...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Probleme Motorkabelbaum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra B neue Tür für meinen Vectra, HSN/TSN

neue Tür für meinen Vectra, HSN/TSN: Hallo liebe Vectra Gemeinde, Vorab möchte ich mich bedanken, ich habe schon sehr oft im Forum hilfreiche Tips zu meinem geliebten Vectra gelesen...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Oben