Opel Vectra B Hilfe

Diskutiere Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi Leute hoffe mal da ihr mir helfen könnt ? mein Opel vectra b by 1999 1,6 l Benzinher HABE das Problem das tacho und Drehzahlmesser ausfallen...
H

huppe

Frischling
Themenstarter
hi Leute hoffe mal da ihr mir helfen könnt ?

mein Opel vectra b by 1999 1,6 l Benzinher

HABE das Problem das tacho und Drehzahlmesser ausfallen , und die tachonadel zittert . wenn ich den Zündschlüssel herausziehe hört sie auf zu zittern .
wenn der wagen kalt ist ist alles in Ordnung , aber wenn ich ihn neu starte tritt das Problem auf mit dem tacho und Drehzahlmesser . der Kilometerzähler ist ok so wie die anderen anzeigen alles in ordnung , die motorkontrollleuchte ist auch nicht an , und im Bordcomputer kann ich die Geschwindigkeit messen . die sicherungen habe ich auch schon getauscht, habe auch keine Fehlermeldung , die batterie Spannung ist auch ok .
wie gesagt es fällt nur der tacho und Drehzahlmesser aus
danke im voraus ,gruß huppe

struch

struch

GoCart-Fahrer
hast den tacho schon mal draußen gehabt? nie das die folie auf der rückseite ne macke hat...

gruß

H

huppe

Frischling
Themenstarter
hi danke für die antwort .
nein habe ich noch nicht ausgebaut ,welche Folie meinst du den ? kannst mir das mal genauer beschreiben ? gruß huppe

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Hier hast mal eine Beschreibung von
Kitekater.de » Vectra B FAQs

siehe Anhang
Auf den letzten Bild siehst du dein Tacho von hinten . Die blaue Folie ist mit Leiterbahnen durchzogen die den Strom zu den Empfänger leitet .
Wenn die Leiterbahnen beschädigt sind könnten es Problem geben .
Ich würde aber erst mal prüfen ob der Stecker vom der Tachoeinheit richtig verriegelt ist ,

Anhänge

H

huppe

Frischling
Themenstarter
hi der Link Kitekater.de wird nichts geöffnet.danke für die antwort .gruß huppe

transporter

transporter

MESSIAS
Der Link ist auch nur wegen den Anhang drin , ist nicht von mir , wegen den Rechte beim Upload Bestimmung
Die Seite von Kitekater geht wohl zur Zeit nicht richtig .
Der Anhang reicht ja .

H

huppe

Frischling
Themenstarter
so bin Grade wieder rein , habe den tacho ausgebaut soweit es ging , habe aber den Stecker vom Display wo der Bordcomputer dran ist nicht abbekommen. habe bestimmt zwei Stunden rumgefummelt mit den teil , habe den tacho ein paar mal abgezogen und wieder drauf gesteckt aber das ergebnis war das selbe gestartet dann klappte es ein zwei mal und dann ging wieder nichts mehr . wie kann ich das prüfen, wo der Fehler ist .und wie bekomme ich den Stecker ab ? gruß huppe

transporter

transporter

MESSIAS
Jetzt weiß ich es nicht mehr ganz genau .
Der Stecker wird mit einen Schraubendreher entriegelt .
Der schwarzer Teil des Stecker muß verschoben werden .von weißen Teil weg .
Aber ohne Gewähr . So genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr .

Eine Prüfmethode ? Weiß ich jetzt auch nicht :bowdown:
Der Drehzahlmesser bekommt je nach Motor sein Signal von der Zündspule oder direkt von Steuergerät .
Das Signal für dein Tacho kommt vom ABS Steuergerät und damit von ein Radsensor .Die Impulsart ist mir leider nicht bekannt .

H

huppe

Frischling
Themenstarter
das ich den stecker entriegeln muss war mir klar wusste aber nicht wie ich es machen sollte , werde es morgen nochmal probieren , werde aufjeden Fall davon ein Bildmachen, und hier Posten wie es aussieht ,vielleicht kannst mir dann weiter helfen , werde auch mal schauen ob ich vom Schrotplatz mal ein tacho bekomme und den dann mal teste .gruß huppe
UND DANKE NOCH MAL

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben