Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. ich hab d`ne dringende frage. Wie baut man die Federwegbegrenzer an der Hinterachse(Opel Vechta A) ein? :(
B

büsumer

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo.

ich hab d`ne dringende frage.
Wie baut man die Federwegbegrenzer an der Hinterachse(Opel Vechta A) ein? :(

F

FunkyBlaze

Tripel-As
keine ahnung, aber so (klick) sehen sie aus, zum reinklipssen gibts nix, bzw geht auch nicht.

gruß Tim

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
..die Dinger werden einfach unter die Federn der Hinterachse gelegt. Das ist jetzt auch ein Teil drin, nur etwas kürzer. Wenn der "Hartplastik-Zylinder" läger ist, setzt der Wagen halt früher auf.

Clipsen geht auch. Hab auch Clips-Teile an den Stoßdämpfern für die Hinterachse drin. Sollte man aber eigentlich nicht machen..

Die "normalen" Teile, die einfach auf die Kolbenstange geschoben werden, gehen auch. Dafür muss aber der Dämpfer raus. Bei den Original-Dämpfer klappt klappt die Methode aber nicht.

B

büsumer

Mopedschrauber
Themenstarter
ja danke... aber wie bekomme ich die dinger darunter? Brauch ich dafür Spezialwerkzeug?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Du brauchst: 2 Böcke, Wagenheber, 17er-Maul-/Ringschlüssel.

Wagen hinten aufbocken. Hinterachse mit Wagenhebder abstützen. Einen Däpmfer unten losschrauben, Hinterachse mit Wagenheber ablassen. Feder rausnehmen, Teil aufstecken, Feder einsetzen. Hinterachse mit Wagenheber anheben, Dämpfer festschrauben, fertig. Das gleich Spiel auf der anderen Seite.

Keine Angst: Wenn du die Hinterachse abgelassen hast, ist die Feder nicht mehr unter Spannung!

Thema:

Hilfe!!

Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben