Hilfe zum Vectra B 1.8 16V

Diskutiere Hilfe zum Vectra B 1.8 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir am montag nen Vectra b 1,8 16V gekauft.nen paar daten zum auto: 150TKm.hat 5w30 öl...
KIZvectra

KIZvectra

Mitglied
Themenstarter
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir am montag nen Vectra b 1,8 16V gekauft.nen paar daten zum auto:
150TKm.hat 5w30 öl drin.jetzt habe ich folgendes problem unzwar wenn ich das auto anmach kommt aus dem motorraus ein hohes kläppern beim gas geben kommt aus der nähe vom ventildeckel ist aber nur wenn des auto kalt ist.Könnten des die Hydrostößel sein?meint ihr des bringt was wenn ich nen ölwechsel mach und 10w40 öl reinkipp oder was soll ich machen würde mich freuen wenn ihr meine frage vll beantworten könnt.Ich hoffe es ist nix größeres?(

S

Steel

Gast
AW: Hilfe zum Vectra b 1.816V

es kann schon sein dass nach dem Ölwechsel sich der Geräusch d. Ventile ändert. Hab ich auch öfters, besonders kurz vor Wechsel und nach dem Wechsel. Was für ein Öl war denn da davor drin?

Rafael@OPC

Rafael@OPC

Frischling

Hallo

klingt wie Hydrostößel. Versuch es mal mit nem Ölwechsel,ansonsten dürften wohl die Hydrostößel verschlissen sein.

MfG

Rafael :151:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ich würde auch als erstes mal das öl wechseln,in den 1,8er kommt 5w40 oder 10w40.

KIZvectra

KIZvectra

Mitglied
Themenstarter

Hallo
des geht ja super schnell bei euch schonmal im vorraus danke also ich weiß nicht was davor fürn öl drin war ich weiß nur vom ölzettel8)das 5w30 öl drin ist und meiner meinung nach ist des zu dünnflüssig für die laufleistung.was kosten so Hydrostößel also alle 16 weiß des jemand von euch?ich hab gedacht ich mach 10w40 rein und so nen zusatz mitrein gibts ja auf kerramik basis vll bringts ja was wenn net muss ich halt die stößel wechseln ,bleibt mir nix weiteres übrig ist des arg schlimm wenn ich mit den stößeln noch nen paar 100 km fahre?
nochmals viel dank für die schnellen antworten.

Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Gast

ich denke mal, dass die Stösseln i.O. sind. ich würde weiterfahren, weiter beobachten, Öl zu hälfte d. Intervalls wechseln. Wie gesagt, es klackern (80%) die einspritzventile...

imho.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher

Hallo

falls du doch neue Stößel in betracht ziehst die kosten bei Opel ca 300 Euro ,im Zubehör hab ich sie mal für ca 160 Euro bekommen.

MfG

Chriss :bowdown:

Henning123

Henning123

Mopedschrauber

Gab es beim Vectra 1,8 nicht auch das Problem mit gerissenen/verzogenen Krümmern?? Sicher nicht so häufig wie beim Omega 2,0 und 3,0, aber nachsehen könnte man ja mal. Das Geräusch würde jedenfalls passen.

Thema:

Hilfe zum Vectra B 1.8 16V

Hilfe zum Vectra B 1.8 16V - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft. - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Oben