Hilfe Welches Getriebe??????

Diskutiere Hilfe Welches Getriebe?????? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Wir haben den Vectra von meinem Bruder von 1,8l Automatik auf 2,0l umbebaut! haben dabei das alte automatik getriebe behalten haben...
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Hi

Wir haben den Vectra von meinem Bruder von 1,8l Automatik auf 2,0l umbebaut!
haben dabei das alte automatik getriebe behalten haben schwungscheibe u.s.w alles umgebaut,

nur will er nicht so wirklich??
kann das am getriebe liegen??

Welches Automatik getriebe ist im 1,8l und welches im 2,0l Vectra Verbaut worden?
kann leider nix finden und unser FOH sagt immer nur das kann ich dir nicht sagen!!

vielen dank im vorraus
Gruss
Uwe

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
welches getribe im 1.8er verbaut ist kann ich nachher mal schauen .... hast du auch die mtorelektronik vom 2.0i genommen ? oder hast wirklich nur den motor getauscht ohne steuergerät etc. ?

C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
ne ne
Motorelektronik und STG haben wir natürlich vom C20NE genommen!!

er läuft auch aber Der Rückwertsang hakt ab und zu!
und sobald ich auf D schalte wirkt er der motor ab!
wenn ich 1,2,3 durch schalte merkt man keinen unterschied und wenn ich ihn in D Voll in die fresse trette kommt es mir so vor als ob die gänge einfach nur durch rutschen!! Kuplung ist aber ok schon nachgeguckt!!

deswegen meine Frage mit dem Getriebe nicht das da was mit der übersetzung oder so nicht passt!!!????

Uwe

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Beim C18NZ wie beim C20NE ist das AF20 verbaut. Zwar möglicherweise mit einer anderen Übersetzung...aber das ist ja Banane. Ich tippe immer noch auf das Steuergerät. Hast du mal beim FOH gefragt, ob die Automatik-Modelle ein anderes Motorsteuergerät haben? Das würd mich langsam auch mal interessieren.

C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Hallo ja habe beim FOH Nachgefragt wegen dem STG und ja es gibt da verschiedene!

habe das STG aber auch schon getauscht!
und zwar das was mir beim FOH genannt worde!
opel und bosh nummer!!
Die STG´s sind anders programiert (einspritzung und so sagte mir der meister!)

arg ich weiss nicht wo nach ich jetzt noch schauen soll!!!

weiss einer von euch noch was es seien könnte??

Uwe

Thema:

Hilfe Welches Getriebe??????

Hilfe Welches Getriebe?????? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B Getriebe

Getriebe: Brauche Hilfe, wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich brauche(gebraucht).Fahrzeug Vectra B 1,6 16v 74kw Bauj.1999
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!

Gema Schaltwegverkürzung problem Einbau Hilfe Bitte!!!: Hi, Hoffe das mir wer helfen kann. Und zwar hab ich ne Gema Schaltwegverkürzung und diese sollte nun bei meinem Vectra B 1.8 16V Facelift in der...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Opel Vectra B Getriebe

Getriebe: Brauche Hilfe, wie bekomme ich heraus welches Getriebe ich brauche(gebraucht).Fahrzeug Vectra B 1,6 16v 74kw Bauj.1999
  • Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!

Opel vectra B i500 Getriebeumbau HILFE !!!!: Hallo, fahre einen Opel vectra B i500 facelift, Habe das Auto gekauft, und mir wurde geheimgehalten das,dass Getriebe defekt ist, nun zu meinem...
  • Oben