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xampia
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.01.2010
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- 11
- Alter
- 36
Hallo,
habe schon seit mehreren Wochen folgendes Problem. Mein B-Vectra (1,6L 16V X16XEL BJ 96/97), ruckelt im Schubbetrieb und beim Gas geben zwischen 1500 und 3500 U/min.
Im kalten Betrieb springt er ganz normal an, im warmen nicht.
Solange er kalt ist, läuft er einigermaßen normal ohne Ruckeln und nimmt das Gas ganz normal an, ist er auf Betriebstemperatur fängt er an rumzuspinnen, nimmt das gas nicht mehr gut an, dreht manchmal von alleine bis auf 5000 U/min hoch oder hat Drehzahlschwankungen.
Macht man ihn im warmen Zustand aus und möchte nach kurzer Zeit weiter fahren, springt er nicht mehr richtig an. Man muss dann oftmals beim langen orgeln das Gas ein bisschen treten. Wenn er angeht, schießt er dann oftmals auf bis zu 5-6000 U/min oder geht gleich wieder aus.
In den letzten Tagen ist er mir oftmals auch an Kreuzungen oder beim Bremsen bzw. Gang rausnehmen ausgegangen.
Habe heute die Fehlercodes ausgelesen:
105, 115 und 335
laut Fehlercodetabelle:
---------------------------------------------------
P0105:
Druckfühler-Saugrohr - Spannung hoch / Druckfühler-Saugrohr - Spannung niedrig
P0115:
Sensor-Kühlmitteltemperatur - Spannung niedrig / Sensor-Kühlmitteltemperatur - Spannung hoch
P0335:
Impulsgeber Kurbelwelle - Falsches Motordrehzahlsignal
----------------------------------------------------
Der Spritverbrauch ist in den letzten Tagen sehr hoch, habe zur Zeit bei ruhiger Fahrweise einen Verbrauch von über 10-12 Liter / 100 Km
Woran kann es liegen? Sind evtl. die Sensoren defekt? Oder eher etwas anderes? Hatte hier jemand schon solch ein Problem? Gibt es Ein-und Ausbauanleitungen?
Vielen Dank!
MFG xampia
habe schon seit mehreren Wochen folgendes Problem. Mein B-Vectra (1,6L 16V X16XEL BJ 96/97), ruckelt im Schubbetrieb und beim Gas geben zwischen 1500 und 3500 U/min.
Im kalten Betrieb springt er ganz normal an, im warmen nicht.
Solange er kalt ist, läuft er einigermaßen normal ohne Ruckeln und nimmt das Gas ganz normal an, ist er auf Betriebstemperatur fängt er an rumzuspinnen, nimmt das gas nicht mehr gut an, dreht manchmal von alleine bis auf 5000 U/min hoch oder hat Drehzahlschwankungen.
Macht man ihn im warmen Zustand aus und möchte nach kurzer Zeit weiter fahren, springt er nicht mehr richtig an. Man muss dann oftmals beim langen orgeln das Gas ein bisschen treten. Wenn er angeht, schießt er dann oftmals auf bis zu 5-6000 U/min oder geht gleich wieder aus.
In den letzten Tagen ist er mir oftmals auch an Kreuzungen oder beim Bremsen bzw. Gang rausnehmen ausgegangen.
Habe heute die Fehlercodes ausgelesen:
105, 115 und 335
laut Fehlercodetabelle:
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P0105:
Druckfühler-Saugrohr - Spannung hoch / Druckfühler-Saugrohr - Spannung niedrig
P0115:
Sensor-Kühlmitteltemperatur - Spannung niedrig / Sensor-Kühlmitteltemperatur - Spannung hoch
P0335:
Impulsgeber Kurbelwelle - Falsches Motordrehzahlsignal
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Der Spritverbrauch ist in den letzten Tagen sehr hoch, habe zur Zeit bei ruhiger Fahrweise einen Verbrauch von über 10-12 Liter / 100 Km
Woran kann es liegen? Sind evtl. die Sensoren defekt? Oder eher etwas anderes? Hatte hier jemand schon solch ein Problem? Gibt es Ein-und Ausbauanleitungen?
Vielen Dank!
MFG xampia