HILFE: Vectra B Caravan Automatik V6 zu langsam nur 220 km/h lt. Tacho

Diskutiere HILFE: Vectra B Caravan Automatik V6 zu langsam nur 220 km/h lt. Tacho im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin ein Neuling, habe heute erst meinen Opel Vectra B Caravan Sport 2,5 V6 Automatik bekommen. Bin soweit ganz zufrieden mit dem...
F

franky_76

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

bin ein Neuling, habe heute erst meinen Opel Vectra B Caravan Sport 2,5 V6 Automatik bekommen.
Bin soweit ganz zufrieden mit dem Teil.
Echt nett Vollausstattung bis auf Schiebedach. Nettes helles Leder, so wie ich es mag.
Allerdings auf der AUtobahn bin ich enttäuscht!

Er läuft nur so ca. 220km/h laut Tacho. Dreht dabei 4800 Upm.
Wird nicht schneller. Woran kann es liegen? Inspektion u. Zahnriemen vom Opelhändler gemacht.

Habe mal mit BC gestoppt: 0-100 km/h in 9,5 s, 100-200 km/h in 35 Sekunden!!!
0-100 scheint ja okay, aber von 100 auf 200 scheint errecht lahm zu sein!
WOran kann das liegen?

Er hat 150.000km runter und stand 4 Monate beim Händler!

Bitte helft mir......

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Moins,

ich hatte mal den 2.5er Omega mit Automatik, als Dienstwagen, der ging laut Tacho ganz locker und zügig bis über 220, wirklich viel kam da dann aber auch nicht mehr, wohl wegen der langen Übersetzung im 4. Gang. Unter Idealbedingungen waren auch mal irgendwann (analoge) 248 drin... dabei hatte ich sogar noch einen Streifenwagen im Einsatz überholt X(
Ich schätze mal, Du müsstest den Vectra evtl. ein wenig "einfahren". Ich hatte mal in jungen Jahren einen Audi 80 2.0 von einem "pensionierten" Kollegen übernommen, der lief nicht mal 160 und brauchte erst einmal eine "ReHa" auf der Autobahn 8)

Der Mumpie

F

franky_76

Frischling
Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich werde ihn wohl langsam einfahren müssen, wenn es dann nicht besser wird, wäre wohl ein Chiptuning möglich.

Bringt das noch ein paar Km/h?