HILFE: Vectra B Caravan Automatik V6 zu langsam nur 220 km/h lt. Tacho

Diskutiere HILFE: Vectra B Caravan Automatik V6 zu langsam nur 220 km/h lt. Tacho im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin ein Neuling, habe heute erst meinen Opel Vectra B Caravan Sport 2,5 V6 Automatik bekommen. Bin soweit ganz zufrieden mit dem...
F

franky_76

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

bin ein Neuling, habe heute erst meinen Opel Vectra B Caravan Sport 2,5 V6 Automatik bekommen.
Bin soweit ganz zufrieden mit dem Teil.
Echt nett Vollausstattung bis auf Schiebedach. Nettes helles Leder, so wie ich es mag.
Allerdings auf der AUtobahn bin ich enttäuscht!

Er läuft nur so ca. 220km/h laut Tacho. Dreht dabei 4800 Upm.
Wird nicht schneller. Woran kann es liegen? Inspektion u. Zahnriemen vom Opelhändler gemacht.

Habe mal mit BC gestoppt: 0-100 km/h in 9,5 s, 100-200 km/h in 35 Sekunden!!!
0-100 scheint ja okay, aber von 100 auf 200 scheint errecht lahm zu sein!
WOran kann das liegen?

Er hat 150.000km runter und stand 4 Monate beim Händler!

Bitte helft mir......

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Moins,

ich hatte mal den 2.5er Omega mit Automatik, als Dienstwagen, der ging laut Tacho ganz locker und zügig bis über 220, wirklich viel kam da dann aber auch nicht mehr, wohl wegen der langen Übersetzung im 4. Gang. Unter Idealbedingungen waren auch mal irgendwann (analoge) 248 drin... dabei hatte ich sogar noch einen Streifenwagen im Einsatz überholt X(
Ich schätze mal, Du müsstest den Vectra evtl. ein wenig "einfahren". Ich hatte mal in jungen Jahren einen Audi 80 2.0 von einem "pensionierten" Kollegen übernommen, der lief nicht mal 160 und brauchte erst einmal eine "ReHa" auf der Autobahn 8)

Der Mumpie

F

franky_76

Frischling
Themenstarter
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich werde ihn wohl langsam einfahren müssen, wenn es dann nicht besser wird, wäre wohl ein Chiptuning möglich.

Bringt das noch ein paar Km/h?

Oder muss dafür noch andere Nockenwellen rein?

Merkt ihr V6 Fahrer was von den Chips im allgemeinen?

Übrigens, ich habe in meinem Handbuch nachgelesen, und gemerkt das ich da wohl im Grünen Bereich bin!

Limousine V6 Schalter: 230 km/h
Limousine V6 Automatik: 227 km/h

Caravan V6 Schalter: 222 km/h
Caravan V6 Automatik: 215 km/h

Also in meinem Schein sind wirklich 215 km/h eingetragen.
Das schafft der wohl soeben noch uneingefahren!

Mensch, mein Senni24V hatte auch Automatik, war schwerer und hatte nur 24 PS mehr. Rannte aber 240 lt. Tacho!

Was meint ihr? Bringt ein Chip was?

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Was meint ihr? Bringt ein Chip was?
Nen Chip alleine bringt nix, zuindest net beim Sauger. Ein V6 zu tunen ist leider etwas kostenintensiver. Da muß man schon tiefer in die Tasche greifen und mehrere Sachen machen wie z.B. Kopfbearbeitung, scharfe Nockenwelle, komplette Auspuffanlage (Gruppe A) mit anderem Kat, Fächerkrümmer. Alle diese Dinge zusammen mit einer Steuergerätanpassung bringen dann Leistung. Oder, gleich auf 3L umbauen oder sogar auf Kompressor! Aber da sind andere User hier tiefer in der Materie!

Fazit: Chip alleine bringt nicht viel!!!

F

Firefly

Gast
Irmscher bietet ein Kit an fürn V6. Softwareänderung + Nockenwellen. Dürfte dann um die 190 PS haben. Wenn ich mich richtig erinnere kostet es um die 1600 Euro.

Thema:

HILFE: Vectra B Caravan Automatik V6 zu langsam nur 220 km/h lt. Tacho

HILFE: Vectra B Caravan Automatik V6 zu langsam nur 220 km/h lt. Tacho - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • suche einen kofferraum deckel für vectra b caravan

suche einen kofferraum deckel für vectra b caravan: hallo zusammen Suche dringend einen am besten Schwarzen Kofferraumdeckel für meinen Vectra b caravan ( Facelift) Danke im vorraus für eure Hilfe
  • Vectra B Caravan soll gepimpt werden...

Vectra B Caravan soll gepimpt werden...: Moinsen als Newee suche ich für meinen 98er (mit ähhhh 1.6Block) 16er/17er Kompletträder, Sportauspuff, ggf. Sportfahrwerk, Sonnendach, AHK und...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan

Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan: hallo opelgemeinde. ich habe einen schönen a vectra v6 der jetzt weichen muss durch nachwuchs. hatte da im sinn einen b vectra auch mit v6. so...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer: Hallo habe mal ne frage an euch bekommt man für meinen Vectra caravan Bj 2002 mit xenon scheinwerfer andere scheinwerfer rein wenn ja welche und...
  • Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • suche einen kofferraum deckel für vectra b caravan

suche einen kofferraum deckel für vectra b caravan: hallo zusammen Suche dringend einen am besten Schwarzen Kofferraumdeckel für meinen Vectra b caravan ( Facelift) Danke im vorraus für eure Hilfe
  • Vectra B Caravan soll gepimpt werden...

Vectra B Caravan soll gepimpt werden...: Moinsen als Newee suche ich für meinen 98er (mit ähhhh 1.6Block) 16er/17er Kompletträder, Sportauspuff, ggf. Sportfahrwerk, Sonnendach, AHK und...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan

Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan: hallo opelgemeinde. ich habe einen schönen a vectra v6 der jetzt weichen muss durch nachwuchs. hatte da im sinn einen b vectra auch mit v6. so...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer: Hallo habe mal ne frage an euch bekommt man für meinen Vectra caravan Bj 2002 mit xenon scheinwerfer andere scheinwerfer rein wenn ja welche und...
  • Oben