Hilfe Vectra 2000 = Nähmaschiene

Diskutiere Hilfe Vectra 2000 = Nähmaschiene im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tag zusammen mein vecta 2000 16v denn ich jetzt seit 5 jahren habe fängt wie eine nähmaschiene zu klakkern an egal ob er gestanden ist...
1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
guten tag zusammen

mein vecta 2000 16v denn ich jetzt seit 5 jahren habe fängt wie eine nähmaschiene zu klakkern an egal ob er gestanden ist oder ob ich ihn wahrm fahre
einmal ist es da einmal nicht was kann das sein öldruckschalter habe ich gelesen kann es sein ein bekannter hatte aber auch gemeint das es der öldruckregelkolben sein kann hilfe kennt sich einer aus - :nein: nein es sind nicht die hydros weis ich die gehen es muss was sein das das öl hoch pumpt nur kenne ich mich zu wenig aus leider oder kann das sein das die pumpe verdreckt ist ????????

hilfe gruss schorsch

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wenn er anfängt zu klackern sollltest die hydros wechseln lassen im motor

1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
wie schon erwänt es sind nicht die hydros weil er ab und an wieder aufhört .....

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

Es werden dennoch die Hydrostößel sein, denn wenn sie zuwenig Öldruck bekommen fangen sie an zu klappern. Nur solltest du, bevor du die Dinger wechselst, die Ursache für den zu geringen Öldruck finden, sonst wird es bei neuen genauso passieren. Dazu mit einem Öldruckmanometer den Öldruck messen ( lassen ). Ist er zu niedrig, was ich glaube, gibt's dafür drei Hauptursachen
a.) deffekte Ölpumpe
b.) festsitzender Öldruckschalter
c.) verschmutzter Ölansaugstutzen

Bei den beiden ersten wirst du die ganze Ölpumpe wechseln müssen, da es den Schalter einzeln nicht oder nicht mehr gibt, meines Wissens nach ( lasse mich auch eines besseren belehren ).
Bei letzterem hilft saubermachen des Stutzens.:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
ich muss noch dazu fügen das ich einmal durch eine unterführung bin bei sehr starkem regen die wahr natürlich ca 50 cm voll wasser hätte ich ne voll bremsung gemacht dann währe mir mein mukkel abgesoffen da ich das scheiss wasser nicht gesehen habe naja habe zurük geschaltet und vollgass gegeben da hatte es ihn aufgeschwemmt räder kein kontakt mehr auf strasse hatte es aber geschafft das ich durch komme :super: :klatsch: "schwitz""""naja nochmal würde ich das nicht machen aber seit demm es mich da aufgeschwemmt hatte wahr auch das klappern von den hydros wech eine ganze weile jetzt wieder da nach demm mein motor rumgekotzt hatte .... naja deswegen gehe ich nicht von einem hydro schaden aus ..anbei sagt jemanden der begriff " ÖLDRUCKREGELKOLBEN" was wenn ja wo is das scheiss dingens ... mfg schorsch

Ps: 93000 km drauf da können sie nicht kaputt sein ... öl = 10w40 von fuchs
hatte ich immer drinnen und nie probs.

1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
loool ok habe es jetzt gelesen was du geschrieben hast hatt sich überschnitten lool naja ok werde das überprüfen lassen bzw versuchen das was ich selber kann selber zu machen ...

LIEBEN GRUSS AUS SÜDBAYERN

Thema:

Hilfe Vectra 2000 = Nähmaschiene

Hilfe Vectra 2000 = Nähmaschiene - Ähnliche Themen

• vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Vectra A-X 2000 Klimakompressor einbau HILFE!!!

Vectra A-X 2000 Klimakompressor einbau HILFE!!!: Hallo erstmal bin neu hier und schon gleich mein erstes Problem. Habe mir vor kurzem einen Vectra A 2000 geholt. Dort wo ich den Wagen geholt...
  • Brauche DRINGEND Hilfe! Vectra C20XE

Brauche DRINGEND Hilfe! Vectra C20XE: Hallo an alle! Wir wollten eben mit dem Vectra (C20XE, Sportluftfilter, sonst serie; Bj. 92) wegfahren, da sprang er sehr schlecht an und er lief...
  • HILFE !! Vectra AX-2000 Turbo 4x4 !! HILFE

HILFE !! Vectra AX-2000 Turbo 4x4 !! HILFE: Hallo habe ein fettes fettes Problem !! Durfte mich bis vor ein paar Wochen noch darüber amüsieren wie Leute blöd schaun wenn ich mit meinem Opeli...
  • HILFE !! Vectra AX-2000 Turbo 4x4 !! HILFE - Ähnliche Themen

• vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Vectra A-X 2000 Klimakompressor einbau HILFE!!!

Vectra A-X 2000 Klimakompressor einbau HILFE!!!: Hallo erstmal bin neu hier und schon gleich mein erstes Problem. Habe mir vor kurzem einen Vectra A 2000 geholt. Dort wo ich den Wagen geholt...
  • Brauche DRINGEND Hilfe! Vectra C20XE

Brauche DRINGEND Hilfe! Vectra C20XE: Hallo an alle! Wir wollten eben mit dem Vectra (C20XE, Sportluftfilter, sonst serie; Bj. 92) wegfahren, da sprang er sehr schlecht an und er lief...
  • HILFE !! Vectra AX-2000 Turbo 4x4 !! HILFE

HILFE !! Vectra AX-2000 Turbo 4x4 !! HILFE: Hallo habe ein fettes fettes Problem !! Durfte mich bis vor ein paar Wochen noch darüber amüsieren wie Leute blöd schaun wenn ich mit meinem Opeli...
  • Oben