Hilfe V6 Stinkt wie sau

Diskutiere Hilfe V6 Stinkt wie sau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute hab ein großes problem mir ist schon länger ma laufgefallen , dass wenn ich meinen 2.5er a weng jag , das der dann stinkt, aber ich...
A

alex_opeldriver

Mitglied
Themenstarter
hi leute

hab ein großes problem mir ist schon länger ma laufgefallen , dass wenn ich meinen 2.5er a weng jag , das der dann stinkt, aber ich wusste ned gnau nach was des stinkt bis gestern mein kumpel gemeint hat das des öl ist was auf den krümmer tropft. Und dann hab ich mal von oben eingeschaut aber von oben siehste null. Dann von unten ist er voll verölt aber siehste auch ned von wos rauskommt. wenn einer von euch vielleicht schon mal so ein Prob. gehabt hat dann wärs lieb wenn ihr sagen könnt was des ungefähr ist und was des noch fürn aufwand ist.

mfg alex aus Franken

V

V6 was sonst

Mitglied
hallo
ich nochmal wenn deiner erst 43 Tkm runter hatt frage ich mich so warum ölt der dann schon meiner hatt knapp 170Tkm und ist trocken. das einzigste was ich mal hatte war das die ventildeckeldichtungen undicht waren da standen meine Zündkerzen im öl 30 Euro und zwei stunden arbeit Später war das Problem aber weg und ansonsten ist es normal das der stinken kann gerade wenn er nicht regelmässig so heis wird . ich finde auch der stinkt nicht der duftet
Mfg :]

A

alex_opeldriver

Mitglied
Themenstarter
hi

das mit der ventildeckeldichtung vermuten wir auch. ist des viel Arbeit, reicht des wen man den nachzieht oder doch gleich nen neuen?

mfg alex

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo, :wink1:

fahre zwar keinen V6, aber wenn Ventildeckeldichtung kaputt ( undicht ) auf jeden Fall Neue rein, wenn nicht sogar neuen Deckel falls dieser verzogen sein sollte.
In dem Fall würde nur 'ne neue Dichtung nicht viel bringen.

V

V6 was sonst

Mitglied
Hi
beim V6 sind die ventildeckel aus kunststoff und die dichtungen aus gummi diese härten aus und dann ist das undicht da brauchst du auf jeden fall neue kostst eine ca 15 euro. bei meinem a vectra muss die komplette ansaugbrücke runter ich weiss nicht wie das beim vectra b aussieht deswegen gleich noch die zünkerzen und die dichtung von der ansaugbrücke neu machen ich habe dafür ungefähr 1,5 stunden gebraucht habe das auch zum ersten mal gemacht aber wenn man ein bischen ahnung hatt kann man das auf jeden fall selber machen.
Mfg

Thema:

Hilfe V6 Stinkt wie sau

Hilfe V6 Stinkt wie sau - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan 1,6 16V

Opel Vectra B Caravan 1,6 16V: Moin moin , ich brauche dringend eure hilfe . Meine Frau ist gestern mit dem Veci stehn gebliben bzw , einfach ausgegangen . Mußte Öl auffüllen...
  • Benzin läuft aus, stinkt extrem aber nur wenn ich bremse. HILFE

Benzin läuft aus, stinkt extrem aber nur wenn ich bremse. HILFE: Hi, also wird etwas kompliziert und etwas lang der Beitrag, also nicht wundern^^ Es fing an im Oktober: Ich fuhr ca. 20km auf die Arbeit...
  • HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank

HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank: Hallo zusammen. Heute registriert und schon das erste Problem. Ich fahr nen Vectra A, 2,0i, Baujahr 89. Alt, gebraucht, aber gut. Bin bisher...
  • HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan 1,6 16V

Opel Vectra B Caravan 1,6 16V: Moin moin , ich brauche dringend eure hilfe . Meine Frau ist gestern mit dem Veci stehn gebliben bzw , einfach ausgegangen . Mußte Öl auffüllen...
  • Benzin läuft aus, stinkt extrem aber nur wenn ich bremse. HILFE

Benzin läuft aus, stinkt extrem aber nur wenn ich bremse. HILFE: Hi, also wird etwas kompliziert und etwas lang der Beitrag, also nicht wundern^^ Es fing an im Oktober: Ich fuhr ca. 20km auf die Arbeit...
  • HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank

HILFE, mein Vectra stinkt wie ein Öltank: Hallo zusammen. Heute registriert und schon das erste Problem. Ich fahr nen Vectra A, 2,0i, Baujahr 89. Alt, gebraucht, aber gut. Bin bisher...
  • Oben