C
CorsaTR
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.10.2007
- Beiträge
- 8
Hi erstmal, bin neu hier :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen...... mein problem ist folgendes:
habe für ganz günstiges Geld nen 94er Vectra CC mit getriebe schaden bekommen
es ist ein 1,6i mit x16sz motor also der mit 71ps
Da die karre auch weng Bums haben sollte habe ich aus restbeständen folgende sachen am motor verändert
4-2-1 Fächerkrümmer
Nockenwelle von Corsa Gsi (c16sei)
Kat atrappe vom Kadet gsi (Rohr mit kat rum)
AGR ventil mit blinddichtung stillgelegt
Ich hatte allerdings kein passendes (und bezahlbares) Vectra Getriebe auftreiben können
also habe ich ein F13 aus einem alten Kadett stufenheck eingebaut.
jedenfals hab ich gerade die erste Testfahrt gestartet und hab festgestellt das die karre null aus dem arsch kommt.....
also unter 2000touren geht überhaubt nixx ab 2500-3000 umdrehungen is die leistung so gerade akzeptabel für die PS zahl.
Was mir dazu noch spanisch vorkommt ist dass ich bei tempo 100kmh im 5ten gang lediglich eine drehzahl von ca 2200umdrehungen habe. Mein Corsa gsi dreht ca 3000 im 5ten bei 100.
der einzigste vorteil ist der verbrauch von ca 6,7 im schnitt....
kann das sein das ich ein ewig Laaaaanges spar-Getriebe erwischt habe? oder passen meine komponennten nicht zusammen?
ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich :)
Viele Grüße
CorsaTR
ich hoffe ihr könnt mir helfen...... mein problem ist folgendes:
habe für ganz günstiges Geld nen 94er Vectra CC mit getriebe schaden bekommen
es ist ein 1,6i mit x16sz motor also der mit 71ps
Da die karre auch weng Bums haben sollte habe ich aus restbeständen folgende sachen am motor verändert
4-2-1 Fächerkrümmer
Nockenwelle von Corsa Gsi (c16sei)
Kat atrappe vom Kadet gsi (Rohr mit kat rum)
AGR ventil mit blinddichtung stillgelegt
Ich hatte allerdings kein passendes (und bezahlbares) Vectra Getriebe auftreiben können
also habe ich ein F13 aus einem alten Kadett stufenheck eingebaut.
jedenfals hab ich gerade die erste Testfahrt gestartet und hab festgestellt das die karre null aus dem arsch kommt.....
also unter 2000touren geht überhaubt nixx ab 2500-3000 umdrehungen is die leistung so gerade akzeptabel für die PS zahl.
Was mir dazu noch spanisch vorkommt ist dass ich bei tempo 100kmh im 5ten gang lediglich eine drehzahl von ca 2200umdrehungen habe. Mein Corsa gsi dreht ca 3000 im 5ten bei 100.
der einzigste vorteil ist der verbrauch von ca 6,7 im schnitt....
kann das sein das ich ein ewig Laaaaanges spar-Getriebe erwischt habe? oder passen meine komponennten nicht zusammen?
ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich :)
Viele Grüße
CorsaTR