Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant

Diskutiere Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi erstmal, bin neu hier :) ich hoffe ihr könnt mir helfen...... mein problem ist folgendes: habe für ganz günstiges Geld nen 94er Vectra CC mit...
C

CorsaTR

Frischling
Themenstarter
Hi erstmal, bin neu hier :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen...... mein problem ist folgendes:

habe für ganz günstiges Geld nen 94er Vectra CC mit getriebe schaden bekommen
es ist ein 1,6i mit x16sz motor also der mit 71ps

Da die karre auch weng Bums haben sollte habe ich aus restbeständen folgende sachen am motor verändert
4-2-1 Fächerkrümmer
Nockenwelle von Corsa Gsi (c16sei)
Kat atrappe vom Kadet gsi (Rohr mit kat rum)
AGR ventil mit blinddichtung stillgelegt

Ich hatte allerdings kein passendes (und bezahlbares) Vectra Getriebe auftreiben können
also habe ich ein F13 aus einem alten Kadett stufenheck eingebaut.

jedenfals hab ich gerade die erste Testfahrt gestartet und hab festgestellt das die karre null aus dem arsch kommt.....
also unter 2000touren geht überhaubt nixx ab 2500-3000 umdrehungen is die leistung so gerade akzeptabel für die PS zahl.

Was mir dazu noch spanisch vorkommt ist dass ich bei tempo 100kmh im 5ten gang lediglich eine drehzahl von ca 2200umdrehungen habe. Mein Corsa gsi dreht ca 3000 im 5ten bei 100. ?(

der einzigste vorteil ist der verbrauch von ca 6,7 im schnitt.... :auslach:

kann das sein das ich ein ewig Laaaaanges spar-Getriebe erwischt habe? oder passen meine komponennten nicht zusammen?

ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich :)

Viele Grüße
CorsaTR

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: Hilfe so war das mit der leistung nicht geplant:(

hi

also das deine agr geschichte und das mit dem kat nich legal is brauche ich denke ich mal nicht wieder durchkauen, hatten wir ja auch oft genug ^^ aber ich will keine standpauke halten. kurzum:

biste sicher das es ein 5 gang ist? es gibt auch F13 mit 4Gang. (kann man ja ma übersehen)
ansonsten wäre es ganz hilfreich wenn du genau wüsstest welches F13 es ist, es gibt da nämlich ne ganze menge verschiedene, vor allem beim achsantrieb.

grüsse

C

CorsaTR

Frischling
Themenstarter
Hi

naja damit dases net legal is kann ich leben, ich habs halt mit angegeben weil ich dachte das es veleicht mit meinem problem zu tun haben könnte...?

also was für ein f13 es ist kann ich schwer sagen, aber es hat definitiv 5 gänge.
das ding ist uralt, ich hkönnte höchstens mal die teilenummer posten...

irgendeine bezeichnung ausßer F13 habe ich nicht endeckt, normalerweise steht das doch vorne auf dem deckel vom ausgleichsgetriebe oder?

werde nachher nochmal schauen

danke erstmal für die Hilfe :)
CorsaTR

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm ja sollte eig auf dem lagerdeckel eingeschlagen sein. vll findest se ja.

ob der fehlende kat auswirkungen hat...wer weiss. fehlender abgasrückstaudruck soll ja leistung kosten ^^

aber ich sag ma so, n 1.6er im vectra is nich grad ne rennsemmel. is halt die frage wie jeder das subjektiv einschätzt.

G

Gast4848

Gast
Hast doch ne andre Nockenwelle drin - überprüf ma deine Steuerzeiten, net das sich da nen Versatz eingeschlichen hat ausversehen! Ansonsten wäre die andre Frage, passen die Nockengrade denn so zu deiner Motorsteuerung?!?! Vll. liegt ja auch nur da das Prob, weil das Gemisch net wirklich doll is oder ähnliches.

Thema:

Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant

Hilfe, so war das mit der Leistung nicht geplant - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben