HILFE! MKL leuchtet nach Luftmengenmessertausch

Diskutiere HILFE! MKL leuchtet nach Luftmengenmessertausch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin neu hier und finds richtig super, dass es solche HP gibt. Man kann hier viel neues dazulernen. Also, mein Problem: Ich war...
muchacho

muchacho

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin neu hier und finds richtig super, dass es solche HP gibt. Man kann hier viel neues dazulernen.
Also, mein Problem: Ich war letzte Woche in der Werkstatt, weil mein Vectra B 2.0l 16V Bj. 1998 beim Beschleunigen ruckelte. Der Fehler wurde ausgelesen und die Diagnose hieß: Luftmengenmesser defekt. Hab mir heute einen neuen geholt und eingebaut. Ist irgendwie mit dem Ruckeln nicht besser geworden und die MKL leuchtet jetzt auch noch. Kann es sein, dass man den Fehler aus dem Speicher löschen muss, oder neu programieren?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
AW: HILFE! MKL leuchtet nach Luftmengenmesser Tausch

wenn der fehler vorher nicht gelöscht wurde dann musste das noch machen lassen

muchacho

muchacho

Frischling
Themenstarter
AW: HILFE! MKL leuchtet nach Luftmengenmesser Tausch

Das Problem ist aber, wenn ich den Alten wieder reinmach, dann ist MKL weg. An was kann denn das liegen?

P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Moin,
lass den Fehler löschen, dann ist das Problem auch weg. Also, der Weg führt zum FOH.

muchacho

muchacho

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antworten Leute, war heute bei der Werkstatt, es lag nicht an dem Luftmengenmesser, dass er so ruckelte, sondern an den Zündkabeln. Und die MKL brannte, weil der neue LMM kaputt war.
Trotzdem dank ich euch für die Antworten.

Thema:

HILFE! MKL leuchtet nach Luftmengenmessertausch

HILFE! MKL leuchtet nach Luftmengenmessertausch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra C MKL extremer Leistungsverilst

MKL extremer Leistungsverilst: Hallo. Bitte um Hilfe. Habe einen Vectra c GTS 2,2 direct. Habe einen Extremen Leistungverulst und die MKL leuchte auf. Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra B Motorproblem zum Sonntag,LiMa,MKL

Motorproblem zum Sonntag,LiMa,MKL: Hallo an alle,bin jetzt schon mehr als 24 stunden wach um ein problem an meinem Auto zu lösen,inklusive Rückenschmerzen vom vorm Laptop kauern...
  • Motor springt nicht an. MKL leuchtet.

Motor springt nicht an. MKL leuchtet.: Hallo zusammen, hab einen Vectra B 2.0 dti 16V 99 Ich hab seit gestern ein grösseres Problem. Als ich in einer Kurve runter geschaltet habe und...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*

Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*: Hi leude! also ich hab nen X16XEL (1,6L 16V) Vectra B Caravan Baujahr 98 ... Ich fahre auf ner Strasse bei Strömendem Regen. Plötzlich leuchtet...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP* - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra C MKL extremer Leistungsverilst

MKL extremer Leistungsverilst: Hallo. Bitte um Hilfe. Habe einen Vectra c GTS 2,2 direct. Habe einen Extremen Leistungverulst und die MKL leuchte auf. Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra B Motorproblem zum Sonntag,LiMa,MKL

Motorproblem zum Sonntag,LiMa,MKL: Hallo an alle,bin jetzt schon mehr als 24 stunden wach um ein problem an meinem Auto zu lösen,inklusive Rückenschmerzen vom vorm Laptop kauern...
  • Motor springt nicht an. MKL leuchtet.

Motor springt nicht an. MKL leuchtet.: Hallo zusammen, hab einen Vectra B 2.0 dti 16V 99 Ich hab seit gestern ein grösseres Problem. Als ich in einer Kurve runter geschaltet habe und...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*

Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*: Hi leude! also ich hab nen X16XEL (1,6L 16V) Vectra B Caravan Baujahr 98 ... Ich fahre auf ner Strasse bei Strömendem Regen. Plötzlich leuchtet...
  • Oben