Hilfe mit Kraftstoff ...

Diskutiere Hilfe mit Kraftstoff ... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hab eben was unschönes erfahren ... bei meinen vectra a 1.8i cdx gibt es vorne im motorraum einen stecker mit der 95 drauf ... jetzt hat...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

hab eben was unschönes erfahren ...

bei meinen vectra a 1.8i cdx gibt es vorne im motorraum einen stecker mit der 95 drauf ... jetzt hat man mir gesagt dass da die 95 steht wenn man super-benzin tankt, jedoch habe ich bisher nur normal benzin getankt ohne den stecker auf 91 zu drehen ...

was soll ich nu machen? die stecker drehen und mit normal-benzin weiter fahren oder absofo´rt super tanken? würde mir ja niy ausmachen das zu tanken ....

weiss nich was ich machen soll... hat jemand erfahrungen damit?:)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Tank ruhig mal Super...und dann schreib mal, ob sich der Wagen anders fährt. Jetzt hast du das Zünd-Kennfeld für Normalbenzin eingestellt. Das brauchst du eigentlich nur, wenn grad kein Super-Benzin zur Verfügung steht.
Meiner Erfahrung nach läuft der Wagen am besten mit Super. Beim Normalbenzin wird minimal mehr verbraucht, was den Spareffekt beim Tanken wieder aufhebt. Ich hatte den C18NZ selbst fast 4 Jahre lang. Hab auch mit dem Stecker experimentiert und bin doch lieber bei Super geblieben. Probier`s doch selbst mal aus!
In den 90ern haben viele Testzeitschriften (AutoBild usw.) Minuspunkte verteilt, wenn keine Umschaltung auf Normalbenzin möglich war. Das war zu diesen Zeitpunkt zwar schon völlig unnötig...aber es dauert halt ein wenig, bis der Mensch sich mit neuen Technologien angefreundet hat.

Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
also war das nich so schlimm, dass ich den stecker nich gedreht habe?

also ich habe den stecker momentan auf 95 [also super] , fahre aber normal benzin weil ich das nich wusste ^^

kann ich also bedenkenlos super tanken. und den stecker so lassen wie er ist?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Naja...wenn du der Stecker auf "95" steht, solltest du auch Super fahren. Wenn du weiter Normalbenzin fahren willst, solltest du ihn schon umstecken. Sonst verbrauchst du unnötig viel Benzin und der Motor läuft evtl. nicht optimal.

Bei den modernen Motoren übernimmt das der Klopfsensor. Sowas hast du aber nicht.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
alles, klar dan werd ich wohl ab jetzt super fahren, da der vorbesitzer das wohl auch gemacht hat ...

hab jetzt noch ca. 15 liter normalbenzin drin, kann ich jetzt schon super tanken oder muss ich den tank erst komplett leer fahren ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Tank einfach ab jetzt nur noch Super. Brauchst ihn nicht erst leer fahren. Wenn`s dich beruhigt, kannst du erst noch 15 Liter SuperPlus (98 Oktan) tanken...dann hast du in etwa 30 Liter Super im Tank. :baby1:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe mit Kraftstoff ...

Hilfe mit Kraftstoff ... - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 geht aus Hilfe!!!

Vectra A V6 geht aus Hilfe!!!: Ich habe folgendes Problem bei meinem vectra a v6, wenn ich losfahre ist noch alles gut und sobald ich ein bischen mehr gas geben will fängt er an...
  • Vectra A V6 geht aus Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 geht aus Hilfe!!!

Vectra A V6 geht aus Hilfe!!!: Ich habe folgendes Problem bei meinem vectra a v6, wenn ich losfahre ist noch alles gut und sobald ich ein bischen mehr gas geben will fängt er an...
  • Oben