HILFE meine Scheibe

Diskutiere HILFE meine Scheibe im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine elektr. Fensterscheibe an der Fahrerseite hat sich beim schließen mit nem lauten knaken fast voll ständig nach innen verzogen!!!!:rolleyes...
V

VectraDiamant

Frischling
Themenstarter
Meine elektr. Fensterscheibe an der Fahrerseite hat sich beim schließen mit nem lauten knaken fast voll ständig nach innen verzogen!!!!:rolleyes:

Hängt vorne tiefer runter als hinten!

Mit hängen und würgen hab ich se dann doch zu bekommen!

Was kann das sein???
:hammer:
Wie öffne ich die Verkleidung geht das überhaupt? Bitte um Hilfe!

ICH MEIN DER SOMMER KOMMT!!!:sun:

:ghost:

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Ich würde vermuten das sie aus der Schiene gesprungen ist!

Leider weiß ich net wie man beim A die Türverkleidung abmacht. Das is doch nen A Vectra oder :(

V

Vectraaufbau

Eroberer
hallo

es kann sein das sich das gestänger der fensterführung sich etwas gelöst hat oder abgegangen ist.
die türverkleidung kann man ausbauen man sollte allerdinigs sehr vorsichtig sein.
es sind mehrere schrauben und klipse.
zwei oder drei schrauben an der unterseiter der verkleidung eine meist hinter der abdeckung vom hochtöner und eine wo du die tür von innen zuziehst da ist eine kleine abdeckung.
wenn das erledigt ist die türverkleidung am besten mit einem plastikspachtel vorsichtig abklipsen und darauf achten das keine kabel beschädigt werden.
die vom türlicht und elektrisch verstellbaren spiegel wenn vorhanden.
danach kannst du das gestänge sehen und denn motor.
wenn du seitenairbags hast darf die folie nicht beschädigt werden und muss sorgfältig wieder verklebt werden.

so ich hoffe ich habe nichts vergessen

mfg

ist die anleitung für vectra b ich weiß jetzt nicht obe du einen a oder b hast

J

juergen

Ex Co-Administrator
Die Verkleidung bekommst du recht unproblematisch gelöst. Zuerst oben, da wo der Türöffner innen ist, mußt du die viereckige Kunststoffbelnde abziehen. Die ist nur gesteckt. Darunter befinden sich unter dem Türöffnerhebel 2 Schrauben ( links und rechts ). Die rausmachen. Und ganz unten an der Türverkleidung sind auch noch mal 3 Schrauben. Dann kannst du die ganze Türpappe inclusive der Armlehne abziehen. Die Kabel für die elektr. Spiegel oder die elektr. Fensterheber sind gesteckt, so das du diese auch mühelos abziehen kannst. Ich vermute, das dein Fenster aus der Führung gerutscht ist. Was dazu geführt hat, kann ich per Ferndiagnose nicht sagen, aber dies siehst du vermutlich dann.

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
...ist natürlich auch möglich,das die schienenführung gebrochen ist...war bei mir mal der fall...

V

VectraDiamant

Frischling
Themenstarter
Ihr hattet recht mit der Vermutung das die Scheibe rausgesprungen is war alles total verbogen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nur das ding jetzt wieder in die richtige Spannung zu bringen is fast unmöglich! Habs jetzt mal so gelassen das ich die Scheibe wenigstens bis zur hälfte runter fahren kann! :confu:

Ich Dank euch für die Hilfreichen Tipps macht weiter so! :banane:

Thema:

HILFE meine Scheibe

HILFE meine Scheibe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hilfe ! Mittelkonsole ohne Funktion

Hilfe ! Mittelkonsole ohne Funktion: Ich bin schon seit Wochen dran meinen Vectra "Pickerltauglich zu machen. Hatt sich herausgestellt dass es doch a grössere Sache (getriebe raus und...
  • Opel Vectra C Bei meinem Vectra machen sich die Scheiben selbstständig.HILFE!!!

Bei meinem Vectra machen sich die Scheiben selbstständig.HILFE!!!: Hallo.Fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI.Hab jetzt das Problem das immer wenn ich ihn verschließe es keine Minute dauert und er geht von allein...
  • Opel Vectra C hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...

hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...: hi leutz ... wollte heute die bremse vom vectra c gts 3,2 v6 machen ... aber habe da ein problem ... habe ein komplettkit von ATE im internet...
  • Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!

Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!: moin, wollen bald bei einem nissan micra die bremse vorne machen ... scheiben + klötze ... nur wissen wir nicht wie fest man den "träger der...
  • Opel Vectra B handbremse hinten instandsetzten ... HILFE !

handbremse hinten instandsetzten ... HILFE !: moin leutz ... ich wollte bei einem vecci b 2.0 16v hinten die bremse erneuern ,weil die scheiben stark eingelaufen waren ... soweit so gut, nur...
  • handbremse hinten instandsetzten ... HILFE ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hilfe ! Mittelkonsole ohne Funktion

Hilfe ! Mittelkonsole ohne Funktion: Ich bin schon seit Wochen dran meinen Vectra "Pickerltauglich zu machen. Hatt sich herausgestellt dass es doch a grössere Sache (getriebe raus und...
  • Opel Vectra C Bei meinem Vectra machen sich die Scheiben selbstständig.HILFE!!!

Bei meinem Vectra machen sich die Scheiben selbstständig.HILFE!!!: Hallo.Fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI.Hab jetzt das Problem das immer wenn ich ihn verschließe es keine Minute dauert und er geht von allein...
  • Opel Vectra C hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...

hilfe bei bremsklötzen vectra c 3,2 V6 ...: hi leutz ... wollte heute die bremse vom vectra c gts 3,2 v6 machen ... aber habe da ein problem ... habe ein komplettkit von ATE im internet...
  • Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!

Bremse vorne erneuern,Nissan Micra HILFE!: moin, wollen bald bei einem nissan micra die bremse vorne machen ... scheiben + klötze ... nur wissen wir nicht wie fest man den "träger der...
  • Opel Vectra B handbremse hinten instandsetzten ... HILFE !

handbremse hinten instandsetzten ... HILFE !: moin leutz ... ich wollte bei einem vecci b 2.0 16v hinten die bremse erneuern ,weil die scheiben stark eingelaufen waren ... soweit so gut, nur...
  • Oben