Hilfe!!! LET C20XE Gruppe A gleich?

Diskutiere Hilfe!!! LET C20XE Gruppe A gleich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Bitte nicht hauen hab in der suche nix gefunden:heul: will mir heute für meinen Vectra A 2000 C20xe ne gruppe A holen hab eine...
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen

Bitte nicht hauen hab in der suche nix gefunden:heul:

will mir heute für meinen Vectra A 2000 C20xe ne gruppe A holen
hab eine jetex am start die aber vom turbo ist
kann ich die verwenden wegen dem rückstau
der soll wohl evtl zugering sein beim turbo

die anlage soll etwas kürzer sein wie die vom Sauger
da soll es wohl nen zwischenrohr geben

Schon mal was von gehört???

Desweiteren hab ich koni dämpfer vom let an der hand
die müssten doch auch passen oder
ist ja beides einzelradaufhängung

Danke im vorraus

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ne gruppe a ist und bleibt ne gruppe a... also 63er rohr... ob die vom turbo passt kann ich dir nicht sagen aber ich denke das geht schon... unterschiede gibts auf jeden beim allrad... ist dein 2000er denn nen allradler?

die dämpfer passen in jedem falle....

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ist kein allrad
aber die anlage ist vom allrad

dachte die schalldämpfer sind evtl anders gestaltet

vom durchmesser mache ich mir keine sorgen
dann dürfte mann sich ja auch keine gruppe N oder so einbauen

Warum passt die vom allrad nicht?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich weiss ned ob die vom allradler bei nem nicht allradler passt... ich weiss aber auf jeden das die vom nicht allradler nicht beim allradler passt^^! schwerer satz^^!

is halt anders gebogen das ganze... kann mir aber gut vorstellen das die vom allradler an einen nicht allradler passt^^!

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich hab ihn aber glaub ich gecheckt :-)

Wahrscheinlich weil der allrad noch mehr kram drunter hängen hat :-)
Verteiler Getrieb wellen etc

wie viel PS kann ich ca erwarten bei nem 100zeller plus der gruppe a 4 5 6 7 8 PS mehr zur serie?

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ich würd mal behaupten das paßt nicht!

Wegen dem Unterschied Starrachse und Einzelradaufhängung!

Wenn ich jetz von dem Calibra Turbo von nem Kumpel ausgehe, mit ner Bastuck Gr. A, da hängt der Mitteltopf sogar quer drin und net längs wie beim Sauger!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wie viel PS kann ich ca erwarten bei nem 100zeller plus der gruppe a 4 5 6 7 8 PS mehr zur serie?

Beim Sauger keine spührbare Leistungssteigerung ;(
Auch wenn es viele behaupten das der Durchzug besser is, is das alles nur subjektives Empfinden weil halt das Auto mehr Lärm macht beim Beschleunigen und es deswegen einem "schneller" vorkommt!

Zuletzt bearbeitet:
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Der turbo und der 2000er vectra haben beide einzelredaufhängung
aber bis jetzt dachte ich das jeder Calibra auch ERA hat:Fragezeichen:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
der 2000er hat keine starrachse sondern wie der turbo und der cali einzelradaufhängung... deswegen geh ich davon aus das das passt....

edit: der cali hat immer era... is alles die selbe bodengruppe

Fummy80

Fummy80

Routinier
Sorry wußt ich net...weil n normalen A-Vectra 2,0 16V von ner Bekannten hatte ne Starrachse

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Es gibt glaub ich nur nen unterschied in der bodengruppe bei allrad oder nicht
beim allrad ist nen auschnitt für das verteilergetriebe so wie ich gehört habe

opelkult

opelkult

Doppel-As
Alle Calibra haben Einzelradaufhängung, Vectra 2000 auch, auch wenns kein Allradler ist, 4x4 Modelle haben sowieso alle ERA.
Die Ausbuchtung die du meinst ist nicht fürs Verteilergetriebe sondern für den Kat, da kommen wir auch schon zu meinem Bedenken: Der Turbo hat Serienmässig schon eine Abgasanlage die dicker ist, deswegen würde ich mal vergleichen wie der Anschluss am Kat ist, weil der glaube ich auch anderst ist als der vom Nichtturbo. Vom Rest her (Biegungen usw.) sollte die Anlage aber passen.

Gruss Nick

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
also den kat den ich habe für den 2,0i 8v 4x4 der geht von vorn bis kurz vor die achse hinten also ein stück, danach kommt der "mittelschaldämpfer gleich und halt der ESD
also krümmer - downpipe, kat, msd & esd

ungefähr so sieht der aus

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja das mit den Flanschen und abmaßen kann sich bestimmt als schwierig zeigen
Kat usw ist sowieso nen problem ist nen sport kat drin
würde gernen auch den und alle rohre ab krümmer auf 63,5 machen
kennt einer ne seite wo es Rohre und Flansche zum selber bauen gibt
ausser die Edelstahl teile aus dem Sandtler Katalog
sollte stahl sein weil der Kat aus stahl ist

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm das wir schwierig mit stahl, aber schau mal bei fox-exhaust nach die bieten auch einzelteile an zum selber bauen aber meist aus edelstahl.

Thema:

Hilfe!!! LET C20XE Gruppe A gleich?

Hilfe!!! LET C20XE Gruppe A gleich? - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra A Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: So Leute langsam aber sicher gehts los mein lang ersehnter vectra a umbau. Nur eine sache nervt weis nicht welcher Motor XE LET 25XE also ma eure...
  • Benötige eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra A Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: So Leute langsam aber sicher gehts los mein lang ersehnter vectra a umbau. Nur eine sache nervt weis nicht welcher Motor XE LET 25XE also ma eure...
  • Oben