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Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.04.2009
- Beiträge
- 3
Ich habe einen Vectra A BJ 1989, 2.0L
Als ich heute nach 1 stündiger Fahrt meinen Motor ausschalten wollte,machte es "peng" und alles war tot. Aber das Radio ging davon an. Das "peng" kam schon bevor ich den Schlüssel lomplett umgedreht hatte.
Nach 6 std wollte ich weiterfahren, jedoch war absolut kein Strom da. Noch nicht einmal die Kontrolleuchten leuchteten auf. Während der 6 std Standzeit steckte das Kabel vom Navi im Zigarettenanzünder.
Bekam dann Starthilfe und der Motor sprang SOFORT an.
Vorgestern leuchtete immer die Batteriekontrolleuchte auf, wenn ich durch Spurrillen mit aufspritzenden Wasser gefahren bin. Seitdem ruckt der Motor auch, zieht nicht wenn vorher abgebremst wurde oder ich über Bodenunebenheiten fahre.
Manchmal macht er mir auch den Anschein nicht rund zu laufen, das gibt sich normal wenn er ein wenig getreten wird. In letzter ZEit kommt es aber vor das es von selber Gas gibt bis in den Drehzahlbereich von 2500 . auch im stand wenn die drehzahl bei 900 liegen sollte....
Zündkerzen sind neu. zündkabel auch. bis samstag war bei einem zündkabel die gummikappe ab....
hat jemand eine idee dazu'?
Danke im Voraus !
Als ich heute nach 1 stündiger Fahrt meinen Motor ausschalten wollte,machte es "peng" und alles war tot. Aber das Radio ging davon an. Das "peng" kam schon bevor ich den Schlüssel lomplett umgedreht hatte.
Nach 6 std wollte ich weiterfahren, jedoch war absolut kein Strom da. Noch nicht einmal die Kontrolleuchten leuchteten auf. Während der 6 std Standzeit steckte das Kabel vom Navi im Zigarettenanzünder.
Bekam dann Starthilfe und der Motor sprang SOFORT an.
Vorgestern leuchtete immer die Batteriekontrolleuchte auf, wenn ich durch Spurrillen mit aufspritzenden Wasser gefahren bin. Seitdem ruckt der Motor auch, zieht nicht wenn vorher abgebremst wurde oder ich über Bodenunebenheiten fahre.
Manchmal macht er mir auch den Anschein nicht rund zu laufen, das gibt sich normal wenn er ein wenig getreten wird. In letzter ZEit kommt es aber vor das es von selber Gas gibt bis in den Drehzahlbereich von 2500 . auch im stand wenn die drehzahl bei 900 liegen sollte....
Zündkerzen sind neu. zündkabel auch. bis samstag war bei einem zündkabel die gummikappe ab....
hat jemand eine idee dazu'?
Danke im Voraus !